1. xNina

    xNina Gast

    Hey :)

    Wie geht es euch mit euren Kids?

    Zeigt her Bilder von unsren süssen Dezemberbabys..

    Wie groß sind eure Schnukis und wieviel wiegen sie?
    Erzählt einfach was sie alles schon können, was sie machen, wieviele Zähne sie haben ... usw.

    Würde mich intressieren!

    Lg Nina :wave:
     
  2. Irene77

    Irene77 Teilnehmer/in

    Hallo Nina,

    bin zwar erst nächste Woche wieder bei der KIÄ, daher "nur" ungefähre Daten:

    8,7 kg
    72 cm
    ist ein kleiner Feinspitz und isst nur dann wann sie will, und auch nur das was sie will ;).
    schlafen tut sie brav. seit 1 monat ca in der nacht durch und tagsüber ca. 1,5 bis 2 stunden. manchmal legt sie noch ein kleines powernap dazwischen ein, aber dann geht sie meist abends nicht ins bett.... :D - typisch halt.

    flascherl trinkt sie jetzt total brav (nach ewigem verweigern und nur busen wollen, aber ich war sturer :cool:).

    gehen tut sie schon ganz gut. #zähne hat sie 4, wobei sich 2 weitere grad durchbohren.

    anbei ein bild beim banane-essen: der gequälte Blick ist ein wahnsin ;)
     
  3. xNina

    xNina Gast

    süüüüüüss *gg*

    deine geht schon, von alleine?? :eek: oder habe ich da was falsch verstanden?
     
  4. xNina

    xNina Gast

    achja, von rené wollte ich ja auch daten dazu schreiben *gg*

    rené hat jetzt 10kilo und ist 79cm groß :)
    hat 8 zähne und schlaft schon seit er 4 monate ist brav durch (ja klar hin und wieder gibts auch ausnahmen)
    er isst brav, mag aber ehrlich gesagt kein flaschal, nur zum einschlafen, und sonst möchte er immer nu das essen was wir essn, bzw breie, knabberein, glasal etc.
    rené krabbelt wie ein flitzer, lacht den ganzen tag und kann schon mama und papa sagen :love: von alleine laufen geht noch nicht, nu wenn er sich wo anhält macht er paar schritte - dafür zieht er sich überall hoch (auch da wos normalerweise nicht geht)

    er gedeiht super dahin - so wies sein soll *hihi*

    und hier noch ein bild :)
     
  5. Irene77

    Irene77 Teilnehmer/in

    pfau, das ist ein grinser. und sooooo herzig. :love:

    Ja, sie geht alleine. Nach ein paar metern plumpst sie meist am boden, aber größtenteils geht sie. krabbeln tut sie eigentlich nicht mehr so wirklich, außer die ganz kurzen strecken :D.
     
  6. xNina

    xNina Gast


    wie war das bei dir?
    wie hast du gemerkt das sie gehn mag/kann? ist sie einfach los gerauscht? kanns kaum erwarten wenn rené mal lauft *hihi*
     
  7. Kiki1982

    Kiki1982 Gast

    die zeit vergeht! :)

    nina ist inzwischen 72,5 cm groß und wiegt 9,06 kilo! sie bekommt grad ihren dritten zahn und ist dementsprechend etwas launisch! aber das macht nix! die gute laune überwiegt gottseidank! ;)

    sie steht schon manchmal für 20 bis 30 sekunden ganz frei, bevor sie wieder auf den popo knallt! :D

    im moment hat sie folgende angewohnheiten: sie deutet mit dem kopf immer "nein" und schüttelt den kopf wild hin und her! so lieb! :love: sie testet irrsinnig gerne im moment ihre stimme und schreit und quietscht manchmal total laut! außerdem wirft sie sich im moment wie eine wahnsinnige zurück, wenn sie sich über etwas ärgert! (und manchmal heut sie sich auch den kopf dabei an, so schnell kann man gar nicht reagieren :().... jaja eine wilde kleine laus! :love:

    sie klatscht seit einer woche auch in ihre hände und lacht dabei so lieb! wenn im fernsehen jemand klatscht (zb. bei talkshows) dann fängt sie an, mitzuklatschen! :love:

    in punkto essen, will sie im moment am liebsten ALLES haben! sie darf auch so gut wie alles probieren und mitnaschen! :) sie hat so und so einen gesunden appetit! flascherl bekommt sie nur mehr morgens und beim schlafengehen! ansonsten nicht mehr! :)
     
  8. Irene77

    Irene77 Teilnehmer/in

    Hi,

    naja, sie hat sich immer irgendwo hochgezogen, und ist gestanden.

    Dann war mal eine Freundin mit ihrer 14 monate alten tochter zu besuch (die geht natürlich schon), und plötzlich ist juliane 5 schritte gegangen, seitdem ist sie halt nur noch unterwegs.

    also hat sie sich´s quasi abgeschaut... :D

    @ Kiki: sooooo süß deine maus. :love:

    LG irene
     
  9. xNina

    xNina Gast

    @ kiki - hast ja auch ne ganz liabe kleine zuhause :)

    @ irene - aha, ja vermutlich hat sie sichs aber wirklich abgeschaut - wollte sie auch schon so groß sein wie ein anderes baby *g*


    ps: hier sind wohl nicht viele dezemberbabys herin gg
     
  10. Irene77

    Irene77 Teilnehmer/in

    Die trauen sich alle nicht ;)
     
  11. sirena

    sirena Gast

    wir sind auch noch da:wave: (fühl ich immer noch wie ein dezemberli:D)
    sooo süß und hübsch eure zwerge!!!:love:

    aaalso, genaue daten hab ich keine, sind erst nächste woche wieder beim kia, aber ich vermute mal das zoe jetzt so um die 9 kg hat bei 74 cm. sie hat heute den 4. zahn bekommen.
    hin u wieder geht sie ein paar schritte freihändig, wobei sie das krabbeln aber anscheinend eher bevorzugt - faule laus:rolleyes:;)
    sie isst schon recht brav bei uns mit, am liebsten nudeln:D flascherl haben wir schon seit einiger zeit nur mehr eines zum schlafen gehen. sie plappert momentan recht viel und schüttelt gern den kopf wenn sie was nicht will *g*
    lg:wave:
     
  12. xNina

    xNina Gast

    @ sirena - voi siass deine kleine zoe :)

    @ all
    wie schlafen eure kids unter tags? rené schlaft schon noch 2x am tag - jeweils eine stunde, wenns hoch kommt sogar zwei.
     
  13. sirena

    sirena Gast

    danke:)

    zoe schläft am nm so ca 2 std., hin u wieder auch mal 3 std.
     
  14. Nina79

    Nina79 Lebe Liebe Lache

    Luisa hat ja ein eigenes Tempo wg. ihrer Genetik-Trisomie 21 (Down-Syndrom)

    Motorik: Sie kann frei sitzen, robben, drehen, stehen mit festhalten der Hände, winken, alleine essen, etc....

    Sprache: Sie lallt lalaladadadadedede und mamama, schreit auch momentan richtig bewußt, vorallem wenn sie was will dann wird sie ganz rot vor lauter laut schreien.

    Gewicht: So etwas um die 8kg denke ich bei einer Größe von ca.71cm??? Weiß bei der nächsten MUKI Untersuchung mehr.

    Luisa schläft schon immer durch; ißt alles was ihr in die Quere kommt und das ganz ohne Zähne!!

    Soooooo groß sind sie schon unsere Dezemberlies!!! Und soooo süß!!!

    LG NINA
     
  15. karin.76

    karin.76 Teilnehmer/in

    Matteos Daten vor ca. 2 Wochen:
    9570 g, 76,5 cm, KU 45,5 cm :herz2:

    Zähne hat er erst 4, dafür hat er vor 2 Wochen bereits seine ersten Schrittchen gemacht und läuft mittlerweile auch schon ganz passabel, haupsächlich wird aber noch gekrabbelt. Essen tut er fast alles, manchmal auch schon bei uns mit.
    Er sagt auch schon Mama und seit gestern, bin mir noch nicht ganz sicher, Papa. Außerdem plappert er einiges nach wie Dada, etc.
    Er sagt auf Befehl Nein und schüttelt dabei den Kopf, klatscht in die Hände und tanzt liebend gerne zu toller Musik. Er klettert überall rauf, wo er rankommt und hält uns ganz schön auf Trab!!
    Nur mit dem Schlafen haut`s nicht so ganz hin, teilweise verlangt er wieder alle 3 Stunden nach seinem Fläschchen!
     
  16. xNina

    xNina Gast

    Hallo,

    heute hat mein kleiner Schatz seinen 1. Geburtstag :love:

    ALLES LIEBE MEIN ENGEL !!!

    Seit einer Woche kann er auch schon alleine laufen *freu* So ein schönes Erlebnis die ersten Schritte zu sehen...
    René hat jetzt 10 Zähne. Wiegt etwas über 10 Kilo und ist 80cm groß :)

    Mit Ernährung und schlafen gibts keine Probleme. Krank war er gsd auch noch nicht wirklich (bissl schnupfen).

    Er labbert viel, ist ein sehr frecher :D und muss immer und überall dabei sein! Ein neugieriger kleiner Fratz *g*

    Anbei noch ein paar neueste Fotos..

    Lg Nina
     
  17. sirena

    sirena Gast

    [​IMG]Alles Liebe und Gute [​IMG]
    zu Deinem ersten Geburtstag,
    lieber René!!
    :hug:
     
  18. Nathy

    Nathy Teilnehmer/in

    Happy Birthday lieber René!!
     
  19. schlumpfine83

    schlumpfine83 Teilnehmer/in

    Lieber Rene!!

    Wir wünschen dir alles Liebe zu deinem
    1. Geburtstag.
     
  20. teufal

    teufal Im Kuschelmodus!

    Na dann gesellen wir uns als nicht richtiges Dezemberli dazu,Philip kam ja schon im November.

    Philip ist ca 10kg schwer und 72cm gross,er steht ca 1minute frei(ohne sich festzuhalten),tanzt dabei,geht immer wieder in die knie,frei gehen tut er aber noch nicht.
    Er geht mit allem was er schieben kann,bzw an den Möbeln entlang.

    Wir stillen nachwievor,glaserl mag er absolut garnicht,noch nie,dafür isst er mit totaler begeisterung bei uns mit.

    Wir haben jetzt 10 Zähne,2 davon Backenzähne:cool:

    Er sagt Mama,Papa,ahhh da(beim verstecken spielen),da da wenn er auf was deutet.

    Und Philip ist nachwievor total Rothaarig,und ich bin irsinnig stolz darauf:love:
     

Diese Seite empfehlen