1. schneggi

    schneggi Teilnehmer/in

    Hallo Mädels, unser Sohn hat das Hipp Gläschen Kürbisgemüse (mit Reis) bisher brav gemampft. Heute hab ich das von Alnatura (Kürbis mit Reis) versucht und er hat es nur sehr sehr unwillig verspeist. Ich hab nicht gekostet, aber schmecken die anders? Hat wer Erfahrung damit? :confused:
     
  2. citrin

    citrin Gast

    hallo

    ja, schmecken anders. ich muss immer den ersten löffel vorkosten. wenn sie sieht, dass ich es esse, isst sie auch :D . und hipp ist das leckerste überhaupt. esse das selber auch seeeehr gerne. also, wenn madame was übrig lässt vernichte ich den rest :D :D :D . die anderen firmen schmecken mir auch nicht so wirklich gut..... kann deinen sohnemann verstehen ;)
     
  3. paprika

    paprika Teilnehmer/in

    Ich find, das schmeckt alles gleich. Verschiedene Firmen, verschiedenes Gemüse... gleicher Geschmack... :binweg:;)
     
  4. PaRoZo

    PaRoZo Teilnehmer/in

    Am besten schmeckt sicher frisch gekochtes Kürbisgemüse mit Reis, gemixt. So hab ichs gemacht und mir hats so auch am besten geschmeckt ;)
     
  5. kiara085

    kiara085 Teilnehmer/in


    Sicher, doch mein Kind verweigert selbstgekochtes. :boes:

    Ich find ja auch, dass alles gleich schmeckt aber Selina nicht. :rolleyes: Haben grad das Problem mit A*natura. Bis jetzt hat sie sie immer gegessen nur die 8 Monat Gläser - bääääh. Ihr Favorit is H*pp
     
  6. tikimama

    tikimama Gast

    hab mich mal eine zeitlang nach einer komplizierten kiefer-geschichte selber von gläschen-kost ernährt :eek: und kann (für mich) definitiv behaupten, dass sie NICHT gleich schmecken!
    hip* mundet zwar am ehesten, aber ich frag mich halt, wie die das hinkriegen.ob diese "geschmacksverstärkenden komponenten" für ein baby unbedingt notwendig sind (ich behaupte jetzt nicht, dass da geachmacksverstärker drinnen sind)?
    ich weiß nur aus eigener erfahrung: wenn man selber kocht, kommen zwar die aromen der einzelnen bestandteile besser zur geltung, diese "würze" ist aber nicht gegeben. also vermute ich, dass die hip* die gläschen anständig salzt und das ist ja für die kleinen noch nicht unbedingt notwendig.
     
  7. PaRoZo

    PaRoZo Teilnehmer/in

    Woran liegts? :binweg: ;) ;) *nicht-bös ;)*
     
  8. PaRoZo

    PaRoZo Teilnehmer/in

    Selber kochen ist selber kochen... Man kann so gut würzen, auch ohne salz... Meine bekam nie was andres. (vielleicht 3-5 Obstgläschen, wegen stress - mehr sicher nicht) Ich persönlich, bitte mich nicht würgen/ich duck mich jetzt schon :(, finds auch gesünder frisch zu kochen... Und es ist auch nicht besonders aufwendig... Man kocht ja für sich selbst auch. Mixer. Fertig!
     
  9. Alamak

    Alamak Teilnehmer/in

    der geschmack hängt halt auch sehr stark von der "verarbeitung" ab. da sind sicher keine "geschmacksverstärkenden komponenten" drinnen (zumindest nicht in denen ab 4. monat, die anderen haben mich noch nicht interessiert).

    probiers mal selbst: vergleiche den geschmack von karotten die entweder im ganzen oder in scheiben geschnitten gekocht wurden. oder jene von in wasser gekocht, gedünstet, gedämpft oder gar im schnellkochtopf (und da wieder im oder über wasser)... schmeckt sicher nicht alles gleich obwohl das ergebnis (also karottenbrei) immer das selbe ist... ;)

    achja, ich finde die frühkarotten von hip* um einiges "besser" als jene von alet*
     
  10. PaRoZo

    PaRoZo Teilnehmer/in

    Ich find die Karottengläschen am schlimmsten. Hab mal eins probiert von Hipp, mir wurds vom geruch allein schlecht. Bin dann karotten kochen gegangen und habs glas weggeworfen. 100 zu 1 die gekochten von mir pürierten. (geruch, farbe und geschmack!) Obstgläschen gehen. Sind nicht so schlecht. Wie Obstmus eben...
     
  11. eamane

    eamane entspannt...

    vielleicht liegts daran, dass hipp maiskeimöl verwendet, alnatura rapsöl?
     
  12. tikimama

    tikimama Gast

    zu meinem posting: ich wollt damit nur sagen, dass ICH die gläschen gegessen hab! mein kleiner hat (ausser alnatura obstgläschen in den brei gemischt) nur selber gekochtes bekommen.

    ich hab damals auch die mit fleisch verspeist (könnt ich jetzt echt nicht mehr ;)) und wie gesagt, die von hip* sind mir echt um einiges würziger vorgekommen.
     
  13. PaRoZo

    PaRoZo Teilnehmer/in

    Tikimama:
    Find ich super!
     
  14. eamane

    eamane entspannt...

    die meisten von hipp sind auch gewürzt, im gegensatz zu alnatura
     
  15. kiara085

    kiara085 Teilnehmer/in

    Weiß nicht. :confused: Vielleicht weil kein Salz oder Kräuter drinnen waren?! An meinen Kochkünsten kanns nicht liegen, weil Lg issts gern. :D Habs auch ehrlich gesagt seit dem nicht mehr probiert.
     

Diese Seite empfehlen