1. puddles

    puddles Teilnehmer/in

    So, ich muss mir wohl oder übel einen Termin beim FA ausmachen. Schmierblutungen haben fast komplett aufgehört, heute bin ich bei NMT+1. Test hab ich gemacht, der ist eindeutig negativ (und das war ein 10er-Streiferl-Test).
    Das kann eigentlich nur bedeuten, dass mein vermuteter Eisprung (eindeutig positiver Ovu und ZS wie Eiweiß am Tag davor, Mittelschmerz am ES-Tag) wohl kein echter war. Bäh, das ist echt supernervig.
     
  2. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in


    Gab es einen zweiten Zeitpunkt mit gutem Zs?
    Wie ist dein Zs zur Zeit?
    Welcher SS Test war das?
     
  3. puddles

    puddles Teilnehmer/in

    Zweiten Zeitpunkt – eigentlich nicht. Bei ES+5 war der ZS hellrosa, ab ES+7 dann bräunlich und dann durchgehend leichte Schmierblutungen bis jetzt an ES+15/16.

    Schwangerschaftstest – war ein "David Pregnancy Test" mit 10mlu/ml. Ist jetzt natürlich kein teurer, aber ein 10er müsste an NMT+1 doch definitiv anzeigen und wäre ich schwanger und der zeigt nicht an, dann würde ja wohl definitiv was falsch laufen. Natürlich können SST falsch sein – aber die Kombination aus Schmierblutungen, sonst keinerlei Anzeichen, einem negativen Test und dem ersten Übungszyklus nach langem macht die Sache doch ETWAS unsicher. :)
     
  4. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Hilft leider nur das verhasste warten
     
  5. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Wie waren denn die Zyklen in dem Jahr Pause? Hast du sie da auch genau beobachtet?
     
  6. puddles

    puddles Teilnehmer/in

    Warten sucks so much!

    In dem Jahr Pause hab ich absichtlich nicht genau beobachtet, damit ich erst gar nicht weiß, wann ich einen ES hab. Sie waren jedoch immer zwischen 30 und 36 Tagen. Im Herbst gabs mal einen seltsamen Zyklus, bei dem ich einen verkürzten Zyklus mit 18 Tagen und danach nur 3 Tagen mittelstarke Blutung hatte, danach war es wieder bei ca. 33 Tagen.

    Ich wart jetz mal ab, ob noch was kommt oder ob es das war und danach mach ich sowieso einen Termin aus. Denn irgendwas stimmt da einfach nicht ganz.
     
  7. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Hallo, wie geht's euch?
     
  8. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Mir gar nicht gut, bin total depressiv verstimmt derzeit... :(
    Ob es an der Diagnose liegt oder am Arefam weiß ich nicht, vermutlich eine Kombination aus beidem.
    Hab derzeit echt das Gefühl, mich kotzt alles nur noch an. Arbeit ist auch ganz schlimm ...
    Bin mutlos.
     
  9. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in


    Drück dich mal :hug:
     
  10. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    pinky :hug: mach nägel mit köpfen. ich würd ivf angehen, wenn ich du wäre und mich gar nicht mehr lang mit irgendwas anderem aufhalten. du hast eh schon genug durch. das mit der arbeit tut mir sehr leid, das braucht man dann nicht auch noch dazu. bleib optimistisch, auch wenns schwer fällt grad.
     
  11. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Ach Pinky das tut mir so leid!
    Ich musste auch mal Arefam nehmen, mir hat bryophyllum damals geholfen das Stimmungstief dadurch etwas aufzufangen.
     
  12. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ihr Lieben, danke :herz2:

    Bryophyllum, interessant... könnte ich versuchen. nimmt man das durchgehend??

    @wunschkind: ja, du hast völlig recht. das sollte ich wirklich... jegliche warterei macht es nur noch schlimmer. ich versuche, optimistisch zu bleiben, aber irgendwie ist das grade ganz ganz schwer... und alle rund um mich herum sind schwanger und der neid frisst mich ganz auf :(
    ich hab tatsächlich jetzt erstmals den gedanken: "was, wenn es niemals klappt?"
     
  13. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Ich hab's durchgehend ein paar Monate genommen
     
  14. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Bryo nimmt man in der 2. ZH
     
  15. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    2te zyklushälfte um die Einnistung zu unterstützen aber in der ersten schadet es soviel ich weiß nichts und wirkt emotional stabilisierend.
    Aber mit der 2ten zh ist man auf nr sicher
     
  16. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    man kann es an sich auch früher oder länger nehmen oder auch kombinieren mit ovaria comp in der ersten hälfte und bryophyllum in der zweiten hälfte. es soll auch ausgleichen und beruhigend wirken. ich habs immer erst nach dem es genommen, so zwei tage später hab ich begonnen.
     
  17. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Wie gehts euch?
    Ich nehme nun schon eine Woche die Pille, bis jetzt geht es mir gut damit.
     
  18. elef

    elef Teilnehmer/in

    Verträgst du die Pille gut? Freut mich, dass es dir gut geht!
     
  19. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Keine Nebenwirkungen, nur heute am 11. Tag leichte SB, soll aber im ersten Monat normal sein.
     
  20. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Mich freuts auch sehr, dass es dir gut geht. Ich hoff ja immer von jemanden hier etwas schönes zu lesen. Und wenn es dir gut geht ist ja wohl sehr schön
     

Diese Seite empfehlen