1. Sofferl1

    Sofferl1 Teilnehmer/in

    Hallo,
    bin neu hier und nach langen Monaten des stillen Mitlesens habe ich mich jetzt entschlossen mich auch zu registrieren.
    Bin Mama von einer wundervollen Tochter (13 Monate) und wir wünschen uns ein 2.
    Ich stille jetzt wieder fast voll. Unsere Tochter ist nicht gerade die große Esserin und außer Obst und gelegentlich ein paar Stück Erdäpfel oder Brot geht eigentlich nichts bis wenig :eek: Es gab eine Phase da habe ich schon recht wenig gestillt. Jetzt während dem Zahnen und durchs Kranksein stille ich aber wieder fast ausschließlich.
    Ende des letzten Jahres hatte ich zum ersten Mal wieder meine Periode. Ca. drei Wochen danach habe ich auch meinen ES gespürt - sehr genau (also ich denke mal es war einer) - mache NFP - Mumu war offen, viel Schleim (klar und spinnbar) :eek: und Mittelschmerz der schon fast schmerzhaft war - drei Tage lang ...
    Kurz vor diesen Symptomen hatten wir Sex kurz danach auch ...
    Seit letzter Woche warte ich nun auf meine Periode und sie kommt nicht. Ein Test am vorigen Wochenende (zwei Tage vor NMT) war negativ ... jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Nochmal testen oder davon ausgehen, dass ich durchs Stillen jetzt wieder keine Regel bekomme?
    Anzeichen habe ich eigentlich keine - bis auf ein ziemlich durchgehend vorhandenes Ziehen im Unterleib ...
    Kennt das irgendwer von euch? Ich glaube irgendwie nicht, dass ich schwanger bin - eben wegen dem Stillen - wenn da eben nicht der gespürte ES wäre ...

    Sorry für den langen Text. Freue mich auf Antworten
     
  2. Sofferl1

    Sofferl1 Teilnehmer/in

    Mmh gibts hier niemanden der sowas kennt? Oje ... schade
     
  3. Elvira

    VIP

    Ich kenne das schon. Hab vor der zweiten Schwangerschaft mehrfach geglaubt, einen ES gehabt zu haben, wegen mittelschmerz, Schleim, etc. Dann ist aber nichts passiert, keine Regel, keine SS. Den ersten tatsächlichen ES haben wir dann gleich genutzt. Ich denke, dass der Körper halt immer wieder probiert hat,... Ich würde immer wieder mal testen nach so einem ev ES. Die babytest sind ja eh nicht so teuer.
     
  4. Sofferl1

    Sofferl1 Teilnehmer/in

    Danke .... das beruhigt mich jetzt - das ich da nicht die Einzige bin die so eine Erfahrung macht.
    Ich fühle mich einfach nicht schwanger, hab auch keine Anzeichen (außer eben das Ziehen im Unterleib, aber das schätze ich mal kommt einfach davon, dass sich doch irgendwas tut)
    Und einmal hat es halt mit der Periode geklappt, weil ich nicht so viel gestillt habe und jetzt stille ich zu viel als das sie kommen würde ...
    Abgesehen davon, der Test war ja negativ - war zwar zwei Tag vor NMT aber es war ein Frühtest und der sollte dann doch anschlagen ...
     
  5. Valentina

    Valentina Fortuna

    Ich hatte das auch ;).

    Meine erste Periode nach der Geburt hatte ich nach ca. einem Jahr. Unser Kleiner war ein guter Esser, trotzdem war er immer noch häufig an der Brust. Ich habe gleich nach der ersten Periode angefangen die Temperatur zu messen und kam auf sage und schreibe vier ES-Anläufe (inkl. klarem Zervixschleim) und eine Zykluslänge von 52 Tagen.:eek:.
    Erst als ich das Stillen reduziert habe (3mal am Tag, einmal in der Nacht), waren meine Zyklen regelmäßig.

    Lg und viel Erfolg beim Basteln!
     
  6. du wirst wohl abwarten müssen.
    selbst wenn da ein schöner ES stattgefunden hat, heißt es ja nicht nicht, dass das herzerl auch eingeschlagen hat. die wahrscheinlichkeit liegt da immerhin bei fuffzig prozent, wenn ich mich richtig erinnere.
    es kann in der stillzeit halt leider alles mögliche vorkommen. mal hast du einen zyklus, mal wieder nicht. mal mit ES mal ohne. da kann dir der beste arzt der welt keine prognose erstellen.

    ich hab die periode 3 monate nach der geburt wieder bekommen trotz vollstillen. weil ich damals noch NFP gemacht hab, hab ich genau festellen können, dass ich zwar regelmäßigen zyklus UND eisprünge hatte, aber der tempi anstieg war viel zu spät (um zt 25) und keine 3-4 tage später kam die mens.
    also wieder ein anderes szenario, wo es trotz ES zu keiner ss kommen könnte. das hat sich ein halbes jahr hingezogen, dann hab ich aufgehört zu messen :eek:

    es ist wirklich alles möglich. einmal muss der zyklus hinhauen, und dann muss auch noch das herzerl einschlagen. kann klappen, muss nicht klappen. und in jeden fall brauchst du viel geduld.
     
  7. Sofferl1

    Sofferl1 Teilnehmer/in

    Danke euch für die Antworten - tut gut zu wissen nicht alleine zu sein.
    Ich war jetzt ein paar Tage echt schon verunsichert, weil es halt komisch war ... irgendwie :eek:.
    Ich werd jetzt einfach abwarten. Test mache ich keinen mehr einstweilen - da ich mich nicht schwanger fühle und auch nicht glaube es zu sein fühlt es sich ohne einfach besser an. Lieber so als dann mit dem neg. Ergebnis in der Hand da zu sitzen und mich zu ärgern.
    Irgendwann wirds sicher wieder klappen und meine Kleine ist ja auch noch ein bisschen Baby. (Zumindest der Trinkmenge nach :D)
     

Diese Seite empfehlen