1. MeisterJoda

    MeisterJoda Teilnehmer/in

    Hallo,

    hilfe wir finden keine schöne Location. Möchten gerne in Wien-Umgebung heiraten. Am besten wäre Standesamtlich vor Ort und dann gleich Fotos und Essen auch dort. Schön wäre es netter Garten für die Fotos und ganz wichtig ein Zimmer bräuchten wir auch. Damit wir uns dort umziehen können und auch für die Fotos. Hab da so meine eigenen Vorstellungen:eek:. Für die Kinder wäre es auch gut wenn ein Zimmer vorhanden ist. Falls sie müde werden. Ach ja, wir sind ca. 30 Leute.

    Hat wer eine gute Empfehlung für uns?

    Danke. Lg.m.
     
  2. Flora

    VIP

    Wann habt ihr denn Termin?
    Wir heiraten in Gaaden in Pöchhackers Krone (gute Homepage), dort gibts alles, was du dir vorstellst!:wave:
     
  3. MeisterJoda

    MeisterJoda Teilnehmer/in

    Hallo,

    wollte am 13.7.13 heiraten.(hab schon in mehreren Locations angefragt. Dürfte ein beliebtes Datum sein;)) In Pöchhackers Kroone haben wir angefragt. Gibt es schon eine Hochzeit an diesem Tag. Jetzt sind wir ausgewichen auf den 14.9.13. Ich bin schon an Pöchhackers Kroone vorbeigefahren aber irgendwie hab ich mir das von der Homepage ausgehend anders vorgestellt. Der Garten wirkt im Internet auch größer als in Wirklichkeit. Drinnen waren wir aber nicht.

    Vielleicht sollte ich nochmals hin und dann auch rein gehen;)

    lg.m.
     
  4. Etoile

    Etoile Teilnehmer/in

    Schloss Krumbach dürfte euren Ansprüchen gerecht werden :D
    Aber ob die jetzt noch Termine für heuer frei haben is halt fraglich. Aber fragen kostet ja nix :cool:
     
  5. Flora

    VIP

    Der Garten von der Krone wirkt im Internet größer, das stimmt! Aber wenn ihr eh nur 30 Leute seid, dann ist er doch groß genug, oder? Wir wernde 50 sein, das finde ich auch noch nicht zu viel für den Garten.

    Wir haben uns für die Krone entschieden, weil ich das Ambiente sehr schön finde, die Wirtsleute sehr liebe, warme Menschen sind, und (SEHR wichtig für mich), sie ALLES vom Sektempfang bis zum Tischschmuck herrichten, ohne, dass ich mich darum kümmern muss. Das finde ich sehr angenehm!
    Preislich find ichs auch passend!

    Schauts einfach mal rein!
     
  6. Lalalalie

    Lalalalie Teilnehmer/in

    wir haben uns auch die krone zuerst angesehen. garten wirkt find ich wirklich sehr klein (und schlechtwetter kann man ja auch erwischen und dann wär die trauung im selben saal wie essen gewesen und der war echt klein). essen war mir dann auch zu ausgefallen, vom vorspeisenteller hätt ich nix gegessen, shrimps etc. viel mehr auswahl war dann nicht. so sind das aber echt nette menschen.

    wir haben dann in schwechat geheiratet, felmayer garten (wunderschön für fotos! viel grün, wasser, brücke übers wasser, schön angelegter garten,...). haben dort auch gegessen und gefeiert. die zuständige dame is auch seeeehr nett und hat alles mit gemeinde geklärt und auch den saal gedeckt (wir haben deko am vortag gebracht, wollten wir selbst so). wir durften auch selbstgebackenes für agape mitnehmen (obwohl wir dann weniger von ihr gebraucht haben). essen war auch sehr gut und um die hälfte billiger als bei der krone. nur wegen zimmern weiß ich nicht, aber wie gesagt, die dame is sehr nett und bemüht, würd sicher eine lösung finden.
     
  7. lucy777

    lucy777 Gast

    wasserschloss kottingbrunn?
     
  8. Maggie

    VIP

  9. MeisterJoda

    MeisterJoda Teilnehmer/in

    Danke Ihr Lieben, sind wirklich sehr gute Sachen dabei, werden jetzt man gemeinsam googeln.

    Lg.m.
     
  10. chichi1983

    chichi1983 try walking in my shoes

    mir würde noch schloß margarethen/moos und schloß orth/donau einfallen.

    weil hier schwechat fiel ... es gibt auch die möglichkeit in der nachbarortschaft rannersdorf im schloß rothmühle standesamtlich zu heiraten. wir haben dort zwar nicht geheiratet aber auch dort fotos gemacht, schöne kulisse :)

    zum krone muss ich leider eine negative stimme abgeben: ich war dort voriges jahr (trauzeugin) bei einer hochzeit und muss sagen, dass ich das was geboten wurde, für den preis eine frechheit fand. 2 sehr unbemühte kellner für 40 gäste, das essen sehr ausgefallen und auch wenig, es gab viele punkte die wir nicht gut fanden ... den brautleuten hats gefallen, mein mann und ich hätten für sowas kein geld ausgegeben ... obschon ich zugeben muss, dass die trauung im garten sehr lieb war, aber es gilt halt hier zu bedenken, dass es (leider) nicht immer schönwetter am hochzeitstag gibt :(
     
  11. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    schloss hernstein is super zum im freien getraut werden, is aber wsch schon voll...?
     
  12. amina

    amina Teilnehmer/in


    Draußen ists wirklich sehr schön. Den Trauungssaal drinnen fand ich aber nicht so prickelnd ehrlich gesagt.
     
  13. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ja das stimmt, der is sehr... prunkvoll :D
     
  14. amina

    amina Teilnehmer/in

    Das auch ... außerdem musste rund 1/3 der wirklich nicht allzu großen Hochzeitsgesellschaft stehen ... und die Braut ist mit ihrem - nicht besonders weiten - Reifrock beim Einzug in der Türe stecken geblieben :D :cool:...
     
  15. felin

    felin Gast

    Wollt dir grad die Arche Moorhof in Großhöflein empfehlen, aber ich hab gesehen das du am 13.7 heiraten willst, und da ists schon von uns reserviert;)

    lg
     
  16. MeisterJoda

    MeisterJoda Teilnehmer/in

    Hallo,

    danke für eure Vorschläge. Wir haben uns für die Krainerhütte entschieden :love:

    lg. M.
     
  17. Chriki

    Chriki :-)

    ich hätte euch noch das schloss wilhelminenberg empfohlen :)
     
  18. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Bergkirche in Rodaun - die ist relativ klein - zum Essen müsstet ihr dann sehen - es gibt einige Schöne Lokale in der Umgebung - wie z.b. Sulz im Wienerwald - Stockerwirt und ähnliches..

    Wobei ihr da bei dem Termin eher Gas geben solltet - dort wird im Sommer geheiratet auf Teufel komm raus (Orginalzitat des hiesigen Pfarrers).

    Bekannte von uns haben vor ein paar Jahren im Stift Heiligenkreuz geheiratet - war sehr schön - sehr stilvoll...
     
    Zwergenfee, 10. Februar 2013
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2013
    #18

Diese Seite empfehlen