1. leiev

    leiev Teilnehmer/in

    Hallo!!

    Wir heiraten im Juni ganz klein standesamtlich.
    Da ich leider ein bisschen stämmiger bin (Gr. 44/46), frage ich mich was ich am Standesamt anziehen könnte.
    Es sollte nicht "zu" festlich sein, aber doch dem Anlass entsprechend und der Figur schmeichelnd.

    Habt ihr Vorschläge für mich??

    Danke
    Lg
    Eva :wave:
     
  2. LadyRose

    LadyRose Teilnehmer/in

    Hi!

    Das ist schwierig, ich bin ähnlich gebaut und zum Glück heiraten wir am selben Tag kirchlich, somit zieh ich 1 x das weiße Kleid an, dass die Mama grad näht. Mein Vorteil ist noch, dass ich schwanger bin, somit is das kleid recht locker und kaschiert alles perfekt.

    Anonsten geh vielleicht in eine Boutique oder so und lass dich beraten, da bekommst dann sicher was, das dir schmeichelt!
    Einfallen würd mir viel, musst aber schaun was zu dir passt. Ich würd mich in ein Kleid stecken, da mir das immer besser gefällt als Hosenanzug etc.
    Natürlich hängts auch noch davon ab was du ausgeben willst !

    Liebe Grüße viel Erfolg !

    Elli
     
  3. Mondschein

    Mondschein Gast

    Ich hatte ein Sommerkleid an, damals bei H&M gekauft. Irgendwo zwischen weiß und cremefarben mit großen roten Blüten drauf, Stoff zweilagig und ganz dünn und luftig (wie Seide mit Futterstoff drunter). Alternative wäre ein Hosenanzug, auch da gibts helle. Je nach Schnitt kaschieren die auch gut.

    lg Mondschein
     
  4. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    ich hatte ein einfärbiges sommerkleid an. zweilagig, ein stück übers knie. wollte nicht zu aufgetakelt sein - für mich hats gepasst.
     
  5. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ein Wickelkleid schmeichelt jeder Figur finde ich und kann man sehr elegant, aber auch sportlicher gestalten.
     
  6. leiev

    leiev Teilnehmer/in

    Danke für Eure Vorschläge.

    Ein bisserl Zeit hab ich ja noch, vielleicht krieg ich ja noch ein paar Kilos runter ;):D!!!

    Liebe Grüße
    Eva :wave:
     
  7. MANUNINA

    MANUNINA Teilnehmer/in

    http://www.monsoon.co.uk/ in wien im ersten bez. am graben gibt es eine monsoon filiale , die haben ganz tolle sachen auch in großen größen.

    lg
     
  8. gerne

    gerne Teilnehmer/in

    ich hab am standesamt einen klasssich blauen rock angehabt, bluse, blazer, schönen schmuck - finito!

    wenn du mehr geld für 1 stück ausgeben willst, dann einerseits pia antonia in der tuchlauben - schreck dich nicht!! tolle sachen, noch bessere preise - also, da war voriges jahr ein kleid in 48/50 um 250 euronen :eek:, aber jederzeit zum heiraten:D
    oder ulla popken im 3.bezirk - ich find, so übergrößengeschäfte schneidern einfach figurfreundlicher, auch wenns mit 44/46 noch nicht nötig wäre!

    laredoute.at hat tolle sachen, in deiner größe, sehr, sehr schick!!

    gerne

    ich hab kirchlich mit deiner größe dann im dirndl geheiratet, das war einfach unseres!
     
  9. leiev

    leiev Teilnehmer/in

    war gestern mal schmökern.....und bin total deprimiert nach Hause gekommen. Anscheinend ist Größe 44/46 schon ein Wahnsinn.....

    Lg
    Eva:wave:
     
  10. leiev

    leiev Teilnehmer/in

  11. kira

    kira Teilnehmer/in

    Die Tunika schaut nett aus - eher leger als elegant - aber sie ist oben rum ziemlich luftig , locker-fallend.. ein Blazer oder ähnliches gehört fast noch drüber....so ist es mir fast zu un-elegant.

    [​IMG]
    (aber fast mit dunklerer hose sonst ist mir das insgesamt zu zuckerl-weiss)

    [​IMG]
    [​IMG]
    oder ein weiter geschnittenes Kleid schmeichelt an sich auch immer, und kaschiert Hüften und Oberschenkel:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    (die ganzen Sachen gibts in 44 bzw 46...)

    - das letzte ist zwar v. einer umstandsmoden-seite ;), aber als beispiel wahrscheinlich ok:
    ich finde das kleider mit hoher taillierung (und untem geraden oder A-schnitt) ..stämmigeren frauen total gut stehen und hüfte und bauch gut umspielen...
     
  12. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Wenn es dein Stil ist, warum nicht?

    Ich persoenlich ziehe aber generell nicht gerne flattrige Tuniken an, weil dann kann ich gleich ein Zelt tragen. Taillierte Oberteile, Wickeloberteile - das schmeichelt viel mehr der Figur.
     
  13. DorotheaM

    DorotheaM Teilnehmer/in

    Immer mit der Ruhe, .... :hug:

    Erstmal solltest Du Dich für einen Stil entscheiden. Wie elegant darfs denn sein? Hosenanzug, Kostüm oder langes Kleid? Farbe?
    Dann musst Du Deine Figur analysieren. Äpfelchen oder Birnchen? (Sind die Rundungen eher an Oberkörper und Bauch oder Oberschenkel und Po).
    Äpfel vetragen gut fließende,glatt runterfallende Stoffe (Viskose, Jersey) , für Birnen sind steifere Stoffe, auf Taille geschnitten günstig.
    Auf BW sollte man verzichten: die wirkt nie festlich. Große bunte Blumenmuster- besser nicht. Keine starken Kontraste. Ton in Ton wirkt auf jeden Fall eleganter. Aber Achtung: zuviel einheitlich durchgehende Farbe in größeren Größen macht unförmig.
    Wenn Du eher groß bist, sollte das Kleid/der Rock eher kürzer sein, max bis Wadenmitte.
    Geh an einem ruhigen Vormittag in ein großes Kaufhaus, wo sie eine große Auswahl an Anlasskleidung haben (Steffl, Peek+Cloppenburg, oä) und probier Dich dort mal durch.

    Wie gefallen Dir Etuikleider mit Gehrock (ton in ton)? In dem Stil etwa:
    gibts natürlich auch in leichteren Materialien

    http://***********/cf7p6q

    :wave:
     
  14. tinimauserl

    tinimauserl ....ohja :)

  15. leiev

    leiev Teilnehmer/in

    Ach ich danke Euch sehr für Eure Hilfe, da sind wirklich nette Sachen dabei.
    Hab jetzt mal an eine Corsage gedacht. Mit einer weißen Bluse mit Fledermausärmel.
    Hab beides in einem Westernshop(!!!) in der Auslage gesehen. Dunkelrot mit dezentem Muster. Da müsste ich aber einen schwarzen Rock dazu anziehen. Schaut das am Standesamt nicht doof aus?

    Lg und Danke
    Eva :wave:
     
  16. Jay83

    Jay83 Gast

    ich (Gr46) hatte einen roten Hosenanzug an mit einem beigen Top darunter. Fotos kann ich dir gerne schicken, brauch nur deine Emailadr per PN
     
  17. Struz1

    Struz1 Gast

    Ich habe in Gr. 42 geheiratet, kenne aber dein 44/46-Problem sehr gut ;) Ich hatte am Standesamt (im September) ein hellgrünes (apfelgrün? So wie Granny Smith war die Farbe) Kleid an, mit breiten Trägern und tiefem Ausschnitt (eng geschnitten um die Brust), Empire-Stil (d.h. unter der Brust mit einer Schleife gebunden, die aber nur gebunden aussah und nicht wirklich eng war). Unten war das Kleid flattrig in A-Linie, bis zu den Knien. Diesen Schnitt hatte ich übrigens an, obwohl ich eindeutig eine Birne bin (RIESEN-Hüften!) und es hat wirklich gut ausgesehen.
    Das Kleid hat 200-250 Euro gekostet, die es absolut wert waren. Der Vorteil bei sowas: du kannst es zu anderen Anlässen jederzeit wieder anziehen.
    Das Oberteil auf dem von dir geposteten Link finde ich zu plump und zu schüchtern. Es versteckt zu sehr die Figur. Dein Hochzeitstag ist der Tag, an dem du zeigen solltest: Schauts her, ich bin die Braut und ich bin wunderschön! - Du bist garantiert die Schönste, weil du alle anderen überstrahlst :)
     
  18. anamama

    anamama Teilnehmer/in

    Das Flatteroberteil - nein - ist für mich ei Strandpartyteil
     

Diese Seite empfehlen