1. Shelpy

    PLUS + VIP

    Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob hier jemand gerade auch die Abendschule macht und ob man vielleicht auch einen Austauschfaden machen könnte?
    Also ich mache seit September die Abend HTL Richtung Maschinenbau und es gefällt mir total gut. Auch wenn einige Dinge ein wenig Chaotisch sind im Moment noch :D. Nicht wegen der Kinder, die sind gut versorgt mit den Großeltern nebenan. Es funktionier auch, dass der Großvater die Kinder niederlegt, bei den zwei Mal wo ich nach der Schlafenszeit heimkomme. Und er geht auch noch mal mit dem Hund, wobei der das aushalten würde. Aber ihm gefällt es selber eine Aufgabe zu haben. Er ist ja schon in Pension.
    Ich mache die ersten zwei Jahre in der Abendschule in Deutschlandsberg, außer den Werkstätten Unterricht, den muß ich in Graz besuchen, aber das ist nur Freitags für 4 Unterrichtsstunden. Ich kann da mit jemanden mitfahren. Ich habe zwar den Führerschein und das Auto, aber ich bin froh, wenn ich nicht in die Stadt fahren muss.
    Die letzten zwei Jahre sind in Graz an der Bulme dann vorgesehen.
    Nach 3 Jahren machen wir die Matura und nach 4 Jahren sind wir fertig (wahrscheinlich auch mit den Nerven:cool:).
    Lehrer sind alle okay, so wie immer, der eine kann einen Stoff gut rüberbringen, bei einem anderen tut man sich schwerer. Aber sonst sind sie ganz gut drauf und sehr motiviert.
    Wir müssen aber noch ein wenig zittern, ob die Klasse in Deutschlandsberg bestehen bleibt, weil in den erst 4 - 6 Wochen sollte keiner Abspringen, da eine Mindestzahl von 20 Schülern vorgesehen ist. Nach der Zeit ist es okay, wenn jemand ausfällt (was meist ja doch der Fall ist).
    Aber die Kollegen sind Top, das Tempo heftig, das Chaos manchmal perfekt. Aber ich denke, in ein paar Wochen hat sich alles eingespielt.
    Und ich freue mich ,diesen Schritt gewagt zu haben.
    Lg
    Shelpy
     

Diese Seite empfehlen