1. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Berti sowas fragt man nicht in einem öffentlichen Forum.Punkt.

    Das ist definitiv falsch und ein schwerer Unsinn.

    Sie treten nicht gemeinsam auf HP Viren sind die Ursache von Zervix -Cas

    Also ein erstmals geimpftes Kind bekommt mit Sicherheit später im Leben (DANACH) irgendeine Krankheit, die nichts mit Impfungen zu tun hat.


    selbstverständlich? Das war lange nicht so- der Entdecker Harald zur Hausen hat lange gearbeitet bis er den ursächlichen Zusammenhang beweisen konnte.

    Ganz typisches dummes Impfgegnersprech.

    Das behauptest du in gleicher Form seit mindestens 10 Jhr. Es hat sich da einiges geändert- zB HPV Testen mit PCR- ist besser als nur die cytologische Befundung.

    Konisationen werden in Zukunft großteils unnötig werden, wenn Bubden und Mädchen geimpft werden. Aber das wirst du nie verstehen.
     
  2. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    hänge mich mit einer frage an.
    Mein 9 Jähriger wird bald Gardasil geimpft und er macht sich Sorgen, die Impfung könnte ihm beim Fussballtraining danach beeinträchtigen. Er möchte auf keinen Fall aufs Training verzichten. Ich nehme an es gibt keinen Grund zur Annahme, dass es ihm beeinträchtigen würde. Wenn dann könnte ich ihn natürlich schon an einem trainingsfreietag beim KiA impfen lassen anstatt in der Schule - soll ich mir überhaupt Gedanken machen deswegen?
     
  3. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Also mit Schmerzen und Schwellung an der Einstichstelle muß er rechnen. Besser am Abend vor dem trainigsfreien Tag impfen; dann sind die Schmerzen am Oberarm schon fast weg. Bzw am Trainingstag nur Beintraining machen. Im übrigen gibts praktisch kaum Daten, ob Hanteltraining bzw Krafttraining die Schmerzen am Oberarm verstärkt. Ist also eher eine Vorsichtsmassnahme.
     
  4. Jacek

    Jacek Teilnehmer/in

    Eine Vorsichtsmaßnahme wäre wohl angebracht, da in der Einstichstelle (Blase im Muskel) das Adjuvans herumschwimmt. Allein das Einspritzen reisst Muskelfasern auseinander, so das Zellbestandteile in Lösung mit der Impfung gehen. Jede weitere Bewegung des Muskels provoziert weiteren „Zelleinbruch“ was theoretisch zu Autoimmunreaktionen führen kann. Praktisch gibt‘s dazu kaum Daten, was aber nicht gleichbedeutend mit nicht möglich ist.

    PS:
    Aber, vielleicht sind die entsprechenden Daten einfach nur geheim, weil zu Impfungen auf Basis von Autoimmunreaktionen ja bekanntlich geforscht wird.
     
    Jacek, 1. Oktober 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2017
    #44
  5. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Daten zum Risiko von Autoimmunerkrankungen nach HPV-Impfung gibt es schon. Auf Geheiß der US-Behörde FDA stand in der Gardasil Fachinformation für Ärzte, dass während der Studienphase bei jeder 41. Teilnehmerin "Krankheiten mit potenziell autoimmunem Hintergrund" erstmals aufgetreten sind. Beim Großteil davon handelte es sich um Gelenksentzündungen (Arthritis).

    Besonders interessant scheint die Tatsache, dass die Nebenwirkungen speziell sehr aktive, sportlich trainierte Personen treffen.
    Ein HPV-Experte, mit dem ich kürzlich dazu ein Interview geführt habe, erwähnte mir gegenüber eine Häufigkeit chronischer Krankheit mit bleibender Beeinträchtigung der Lebensqualität von "etwa eins zu fünfhundert".
     
  6. arzt

    arzt Aktive/r Teilnehmer/in

    Super! Dann bitte den vollen Namen des Experten inkl. Link zum Interview und wissenschaftlichem Zitat (die Zahl 1:500 muss ja aus einer großen Studie stammen).

    Zu deiner FDA-Geschichte: Die FDA sagt klar, dass die Vorteile von Gardasil die Nebenwirkungen überwiegen:
    "Based on the review of available information by FDA and CDC, Gardasil continues to be safe and effective, and its benefits continue to outweigh its risks."
    Der komplette Link inkl. Daten zu den Todesfällen (ja, die gibt es unter geimpften): https://www.fda.gov/biologicsbloodvaccines/safetyavailability/vaccinesafety/ucm179549.htm
     
  7. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    In der Fachinfo stehen Dinge, die NACH der Impfung in Studien aufgetreten sind oder als postmarketing Ereignis gemeldet worden sind. Und diese Ereignisse sind nicht notwendigerweise DURCH die Impfung verursacht- ein enormer Unterschied.

    Tja und haben nicht sportlich trainierte Personen besonders häufig Gelenksprobleme? Ich kenne im Bekanntenkreis viele ehemalige Tennisspieler - alle haben Gelenksprobleme; zumindest einer wartet auf seinen Hüftgelenksersatz, ein weiterer hat ein neues Kniegelenk.
     
  8. lucy777

    lucy777 Gast

    so ausgelutscht, dieses argument - und so bequem.
     
  9. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja so stehts aber in der Fachinfo der europ Arzneimittelagentur:
    Because these events were reported voluntarily from a population of uncertain size, it is not possible to
    reliably estimate their frequency or to establish, for all events,
    a causal relationship to vaccine

    exposure.



    arthritis im englischen umfasst die deutschen Bezeichnungen Arthrose (degenerativer Gelenksabbau) betrifft 80% der > 50 jährigen UND Arthritis (also zB rheumatische Arthritis).
    Und ich würde schon meinen, dass Gelenksabbau bei Sportlern häufig ist, unabhängig, ob sie HPV geimpft sind oder nicht.
     
    WolfgangM, 2. Oktober 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2017
    #49
  10. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ja, natürlich. Sonst würde ich das ja nicht schreiben.
     
  11. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Und was erfährt man, wenn man so einen Test macht?
    Auch die Virentypen - oder bloß positiv/negativ?

    Hast Du Dich vor dem HPV Test impfen lassen, oder danach?
     
  12. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Beim normalen die Virengruppe - aber das weißt du doch, oder?
    Impfen lassen habe ich mich nach erfolgreicher Konisation. Wieso interessiert dich das?
     
  13. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Frag ich mich auch, weil Bert ja der Meinung ist, dass Gardasil höchstwahrscheinlich unwirksam ist, und er schreibselt ja auch, dass HP-Viren keine Krankheitserreger sind.:eek:
     

Diese Seite empfehlen