1. NMs

    NMs Teilnehmer/in

    Hallo,

    hat jemand von euch vielleicht schon mit der Hebamme Judith Berger als Wahlhebamme (sie macht das ja erst seit 2010) gemacht und kann mir ein bisschen was berichten?

    Was für ein Typ ist sie, wie entspannt, wie alternativ/medizinisch, Erreichbarkeit ... alles was euch so an Eindrücken einfällt!

    Danke,
    LG
    N.
     
  2. NMs

    NMs Teilnehmer/in

    *nochmalprobier*
     
  3. Kinderfee

    Kinderfee Gast

    Ich glaub sie ist noch zu frisch, als dass du da Antworten bekommen würdest.

    Grundsätzlich würde ich persönlich eine Hebamme mit Erfahrung bevorzugen. (etwas älter, eigene Kinder, etc.)
     
  4. NMs

    NMs Teilnehmer/in

    Naja, Hebamme ist sie ja seit bereits 28 Jahren - bloß freiberufliche Wahlhebamme erst so kurz...war vorher in der Semmelweisklinik
     
  5. junge-elfe

    junge-elfe Teilnehmer/in

    hi, ich habe sie kennengelernt und sehr
    nett gefunden! eher in richtung mama... hab dann aber in klosterneuburg entbunden mit einer anderen hebamme... sie geht glaub ich nur ins gh. sie hat sehr viel erfahrung war zumindestens mein eindruck. lg
     
  6. Lillith

    Lillith gespannt aufs neue Leben

    Wir haben uns nach einem kennenlern-Gespräch für sie entschieden :)
    Bin aber erst in der 24. SSW, kann daher momentan mit noch keinen geburts-Erfahrungen dienen ;)
    Ich meld mich nochmal detaillierter - bin grad am Weg in die Arbeit! :wave:
     
  7. Lillith

    Lillith gespannt aufs neue Leben

    Hallo :wave:

    Ich hab ja besprochen, mich nochmal zu melden. Also: gesehen hab ich Judith erst ein mal, beim "Kennenlern-Gespräch". Ich hatte die Angst, ein richtiges Hebammen-"Casting" veranstalten zu müssen, damit ich die für mich bzw. uns richtige Hebamme zu finden :rolleyes: aber nach dem Kennenlernen mit Judith (sie war die erste Hebamme, die wir uns "angeschaut" haben), haben wir alle anderen Termine abgesagt :D sie war uns auf Anhieb sehr sympathisch, ein lustige, nicht zuuuu mütterliche Hebamme, die viel Erfahrung ausstrahlt und trotzdem extrem "jung geblieben" wirkt.

    Ich war zwischenzeitlich auch mal im Krankenhaus, wegen eines Magen-Darm-Infektes und hab sie davor um 21:30 mal angerufen, weil ich nicht mehr weiter wusste. Sie hat mich sehr lieb beruhigt und auch dann nochmal nachgefragt wies mir geht und das mit viel Humor - so mag ich das :cool:

    Aber im "Extremfall Geburt" hab ich halt noch keine Erfahrungen mit ihr, hab aber damals bei meinen Recherchen eine Userin hier im Forum gefunden, die schon mit ihr entbunden hat. Die hat mir damals eine PN geschrieben, ich bin so frei und leite dir ihre Antwort weiter!

    Gib Bescheid, wie du dich entschieden hast :)

    P.S.: der einzige "Wehrmutstropfen": ich hatte das Gefühl, dass sie jetzt nicht speziell auf irgendwelche Alternativmedizinischen Methoden spezialisiert ist (Homöopathie, Akkupunktur, Aromatherapie, ect.) - vielleicht tu ich ihr da aber auch Unrecht, ich muss nochmal nachfragen.
    Ach ja: Geburtsvorbereitungskurs bietet sie persönlich jetzt auch nicht an.
     
    Lillith, 30. September 2011
    , Zuletzt bearbeitet: 30. September 2011
    #7

Diese Seite empfehlen