1. Zwillingsmama30

    Zwillingsmama30 Teilnehmer/in

    Hallo, habe am 11.7.2011 Geburtstermin mit meinen Zwillingen. Möchte gerne in Wr. Neustadt entbinden - jetzt wurde mir von vielen Seiten empfohlen eine Hebamme zur Geburtsbegleitung mitzunehmen.
    Frau Stix, die mir genannt wurde macht das leider nicht mehr.

    Hat jemand von euch Erfahrung?
     
  2. knuddl

    knuddl krankeschwester

  3. Bei uns war auch Ruth bei der Geburt dabei - tolle Hebamme!! :love:
    Sie war in der kurzen Zeit für alle Anliegen da und hat mich jederzeit unterstützt! In Fällen, wo ich aufgeben wollte, hat sie toll bestärkt und selbst hat sie nur Hand anglegt, wenn dies wirklich nötig war.
    Kein Vergleich zur ersten Geburt (in einem anderen KH ;))
     
  4. Zwillingsmama30

    Zwillingsmama30 Teilnehmer/in

    .....wollte, hat sie toll bestärkt und selbst hat sie nur Hand anglegt, wenn dies wirklich nötig war.
    Kein Vergleich zur ersten Geburt (in einem anderen KH ;)) ....
     
  5. Zwillingsmama30

    Zwillingsmama30 Teilnehmer/in

    Wie alt sind diese Hebammen - sind das sehr junge?
    Hast du viele Schichtwechsel bei deiner Geburt erlebt?

    Lg
     
  6. Das erste mal war ich in Baden und durfte 3 hebammen kennenlernen, davon war die erste ganz nett, die zweite fast nie da und die dritte für mich nichts :eek:

    bei der zweiten geburt war ich nur eine stunde im KH, mitten in der nacht und da war nur ruth da
    kann sie schwer schätzen, aber ich denke, sie ist so um die 40
     
    CarolinaMama, 15. Januar 2011
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2011
    #6
  7. Zwillingsmama30

    Zwillingsmama30 Teilnehmer/in

    Freut mich dass du online bist, und danke für die Infos.
    Wie ist denn die Einrichtung in Wr. Neustadt? - Der Kreissaal ist ja im Hauptgebäude (glaub ich)...

    Möchte gerne in Wr. Neustadt entbinden, weil die dort auch eine Frühchenstation haben - falls die Kleinen zu früh kommen, oder es andere Probleme gibt.
     
  8. Ja, der Kreissaal ist im 4. Stock, wo auch die Untersuchungen usw. vorher schon stattfinden. Ich war dort in der Ambulanz zur NFM und zum OS, ab der 35. woche auch zur akupunktur.

    einrichtung in den kreissälen ist sehr gut, "modern" und alles da.
    es gibt 3 kreissäle, einer davon ist mit wanne ausgestattet
    für "notfälle" gibt es auch einen OP gleich daneben für einen KS

    die neo ist gut, aber das war für mich eigentlich nie ein grund, warum ich in dieses KH gegangen bin. eher, weil alle immer sehr nett waren und ich in baden "schlechte" erfahrungen gemacht habe.

    kannst aber jederzeit ins KH fahren (vielleicht vorher anrufen, ob zeit ist) und dir alles ansehen. ;)
     
  9. Zwillingsmama30

    Zwillingsmama30 Teilnehmer/in

    Bin schon echt gespannt was mich im Spital bei der Besichtigung erwartet. Ich hoffe dass ich dabei auch die eine oder andere Hebamme kennen lernen kann.

    Gibt es in Wr. Neustadt das so genannte Rooming in, wo das Baby (die Baby´s) gemeinsam mit der Mutter in einem Zimmer schlafen können?
     
  10. Hm, Hebamme hab ich beim Besichtigen keine gesehen, nur eine Stationsschwester. :eek:
    Aber ich war auch unangemeldet dort nach dem OS ;)
    Vielleicht hast du da mehr Glück...

    Rooming in gibts, klar! Gibts das irgendwo noch nicht? :eek:
    Du hast ein Schiebbares Gitterbettchen, wo du dein Kind immer bei dir im Zimmer haben kannst. Wenn du aber Hilfe brauchst, nehmen die Schwestern theoretisch die Kinder auch mal für kurze Zeit.

    Frühstück gibts im Frühstücksraum, kannst dir dort vom Buffet holen oder dort hinsetzen und essen, oder, wenn es aus welchen Gründen auch immer, nicht geht - dann bringen es dir die Schwestern auch ins Zimmer.

    Von den Zimmern her ists halt so, dass es in Wr. Neustadt 6-Bett Zimmer gibt, außer du bist Klassepatientin :eek: Könnte ein kleiner Nachteil sein.
    Ich hatte das Glück, dass ich dank BVA Versicherung in einem 2 Bett Zimmer war.

    Ach ja, und dann gibts noch das Zimmerchen, wo du wickeln und baden kannst, wo du jederzeit zum Fragen hingehen kannst bzgl. Stillen o.ä.
    Gibt ja auch eine Stillambulanz in Wr. Neustadt
     
  11. knuddl

    knuddl krankeschwester

    nein nie schichtwechsel

    bei der 2. geburt hatte ich nicole riederer privat mit;), bei der 3. geburt waren wir um 1.30 im kreissaal, da kam ruth rein, 5.00 blasensprung und um 6.55 war er da - 5 min vor dienstende:D

    es gibt nur 5 bett zimmer, 1 3bett und 2 2 bett zimmer und ein wehen zimmer:wave:
     
  12. unser-zwergerl

    unser-zwergerl maxi, midi &mini-zwergerl

    hab auch in neustadt entbunden.

    wie meine hebammen hießen weiß ich leider nicht mehr. eine auer glaub ich??

    ich war ingesamt 9 stunden drinnen und hatte 2 hebammen! sie erste war sehr sehr nett. die2. war naja.. sehr forsch aber das hat mir im endeffekt geholfen sie auf die welt zu bringen. war kurzzeitig in der phase..ich kann nicht mehr

    das nächste mal würde ich eine private hebamme nehmen,einfach weil ich das brauceh ständig betreuung zu haben.

    das einzige was war ist das 5-bett zimmer. das hatmir gar nicht gefallen. allerdings muss ich sagen, dass ich ein bisschen deprimiert war und einfach alles schlecht war und ich sehr empfindlich..

    alles in allem kann ich es aber sehr empfehlen.
     
  13. auer müsste auch ruth sein, war ihr früherer name laut HP, turner hat mir im ersten moment auch nichts gesagt :eek:
    :wave:
     
  14. Zwillingsmama30

    Zwillingsmama30 Teilnehmer/in

    du schreibst: "...Von den Zimmern her ists halt so, dass es in Wr. Neustadt 6-Bett Zimmer gibt, außer du bist Klassepatientin :eek: Könnte ein kleiner Nachteil sein.
    Ich hatte das Glück, dass ich dank BVA Versicherung in einem 2 Bett Zimmer war..."

    Ich habe auch eine Zusatzversicherung. Ein 6 Bett Zimmer kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - da kann man sich ja nicht erholen.
     
  15. Dann denke ich, dass Wr. Neustadt eine gute Wahl ist. Aber der eigene Eindruck ist immer noch der beste Ratgeber.
    Vielleicht erzählst du uns nach deinem persönlichen Beusch dort, ob du dich für WN entschieden hast.

    Ich wünsche dir noch alles alles Gute für die weitere Schwangerschaft und natürlich auch für die Geburt deiner Zwillinge :love:
     
  16. Zwillingsmama30

    Zwillingsmama30 Teilnehmer/in

    Werde euch gerne am Laufenden halten - danke für die guten Tipps

    Liebe Grüße :wave:
    Zwillingsmama30
     
  17. knuddl

    knuddl krankeschwester

    nochmal - es gibt keine 6-bett zimmer :wave: höchstens 5bett;)
     
  18. Zwillingsmama30

    Zwillingsmama30 Teilnehmer/in

    Danke Knuddl für die vielen Infos - werde mir auf jeden Fall eine der Hebammen zur Geburt mitnehmen.
    Und du arbeitest im Spital - auch in der Gyn?

    Liebe Grüße

    PS: das mit den 5 Bettzimmer habe ich mir jetzt auch gemerkt *gg*
     
  19. knuddl

    knuddl krankeschwester

    ich arbeit im kh, aber nicht auf der gyn - dort arbeitet meine mum:wave:
     
  20. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    Ich hatte leider keine eigene Hebamme bei der Geburt dabei, habe aber bei einer ctg - ko die Hebamme Daniela Prandler kennengelernt und war voll begeistert, sie wär für mich genau das Richtige, irrsinnig nett, sehr ruhig und gelassen, trotzdem genau. Könnte ich es rückgängig machen, würde ich sie mitnehmen!
     

Diese Seite empfehlen