1. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ja von schulseite aus
     
  2. nicolewolli

    nicolewolli Aktive/r Teilnehmer/in

    ...kenn ich auch nur so, dass die dermaßen viel andrang haben, dass sie sich nur perlen aussuchen.
    da simma dann allein schon zu weit weg.
    aber: ich find schulschiff zwar an sich super, hab aber auch schon gehört, dass die schon auch ordentlich angetrieben werden und dass es nicht ganz so cool ist, da im winter im finsteren öffi zu fahren.


     
  3. nicolewolli

    nicolewolli Aktive/r Teilnehmer/in

    Wie handhabt ihr das alle? Wie weit sollte eine Schule maximal vom Wohnort entfernt sein?
    Klar, die Kinder sind schon größer und können selbständig fahren. Aber sind lange Fahrzeiten sooo toll? Bzw wenn dann die Kinder so weitverstreut daherkommen ist ja der ganze Freundekreis auch mühsam aufgeteilt?
    Ach...hier spricht eine Burgenländerin die nach Wien gezogen ist und damals im Bgld war halt alles einfacher....da kamen wir alle aus demselben Ort bzw Nachbarorten. Und es gab ja nur die eine Wahl. hihi

    Was ist wichtiger? Beste Schule und dafür von 1210 Wien-Langenzersdorf ev. nach 1030 oder 1010 oder sonstwo hinpendeln? Oder näher und nehmen was gibt (Kastrophenschule natürlich ausgenommen)....seufz



     
  4. DaisyD

    VIP

    Na ja, im finstern öffi fahren....soo lange wird der Schulweg ja auch nicht sein,oder? Außerdem hat das schulschiff ja spät Schulbeginn. Aber wenn der Andrang inzwischen so groß ist, fällt es ja eher aus.
     
  5. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    es geht ja auch eher um den nachmittag wenn sie lange unterricht haben...
     
  6. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    julia färt ca. 40 Minuten in die Schule. Allerdings nur mit einem Bus sie muss also nicht umsteigen. Am Weg steigen ihre Schulfreundinnen ein. Das weit verstreut sein ist halt ein bissi mühsam aber das kann auch bei einer nahen schule sein dass genau die neue beste freundin weiter weg wohnt...
     
  7. Ramata

    Ramata Gast

    Ich würde nicht wollen das mein Kind quer durch Wien pilgert um in die Schule zu gehen. Die Nähe ist für mich ein sehr wichtiger Faktor aus den Gründen die du bereits genannt hast.
    Ich wohne übrigens in der Nähe von der hagenmüllergasse und das ist das Gym mit dem schlechten Ruf im 3. Bez;)
    Es wäre nicht meine 1. Wahl aber wenn die wunschschule meine Tochter nicht nimmt, wird's wohl die hagenmüllergasse. Allerdings mit bauchweh...
     
  8. nicolewolli

    nicolewolli Aktive/r Teilnehmer/in

    spannend...vorhin gabs eine empfehlung genau für die hagenmüllergasse. es ist zum verzweifeln, das thema schulwahl. über jede schule hört man gutes und schlechtes.

     
  9. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    es kommt so stark auf die lehrer und die klassengemeinschaft an... ich glaub man kann in der besten schule riesen pech haben und in der verufensten schule eine tolle zeit haben...
     
  10. Liselotte

    Liselotte Gast

    Die Kinder die ich kenne, die dort sind haben Eltern mit pädagogischen Hintergrund/Ausbildung und die haben sich sehr bewusst für die HM-Gasse entschieden. Die sind alle sehr überzeugt.
     
  11. Liselotte

    Liselotte Gast

    Manchmal ändern sich Schulen auch schneller als ihr Ruf...
     

Diese Seite empfehlen