1. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    DANKE!
    Ich habe auch ewig Oleovit genommen und bei der Nachkontrolle war der Wert gleich niedrig.

    @Nikma: Ich habe keinen zusätzlichen Tipp, außer den schon genannten. Bei uns sah bei den Erstuntersuchungen auch alles ok aus, daher habe ich damals keine Bauchspiegelung machen lassen. Hätte uns einiges erspart. Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Abklärung!
     
  2. Mum02

    VIP

    Das kann ich nicht bestätigen. Ich lasse diese Werte regelmäßig testen und habe mit Oleovit (30-40 Tropfen wöchentlich) meinen Wert sehr stark anheben können.
     
  3. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Bei mir dasselbe. Hab nie was anderes als Oleovit genommen und war mit dem Ergebnis immer zufrieden.
     
  4. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ja, hat ewig gedauert. auf ivf ist ziemlich schnell gedrängt worden, aber ich wollte zuerst herausfinden, woran es liegt, dass ein gesundes, junges paar mit perfekten werten ewigkeiten kein kind zeugen kann. mir war das zu verdächtig ;)
    deswegen hab ich die ivf immer abgewehrt, hab dreimal die klinik gewechselt und schlussendlich den perfekten arzt gefunden, der überhaupt nicht verstanden hat, warum man nicht schon längstens eine bs gemacht hat bei mir.
    bei der bs kam dann grad III-IV endo heraus, sie haben so gut saniert wie sie konnten, blase, darm, bauchfell, alles befallen. alles haben sie nicht geschafft, aber sie haben die eierstöcke vom bauchfell gekratzt, was wohl der exakte grund für die unfruchtbarkeit war.
    ein monat später war ich schwanger. beim zweiten kind dann im ersten zyklus. komplett irre. von unfruchtbar auf superfruchtbar, ich bin bis heute platt.

    ich hatte auch immer angst vor einer bs, fand es übertrieben, konnte mich auch nicht überwinden, darauf zu bestehen. aber im prinzip ist es DIE diagnosemöglichkeit, wenn hormone und sperma in ordnung sind. also rein statistisch, denn endo ist ca. zu 40% die ursache weiblicher unfruchtbarkeit. das ist echt verdammt viel, deswegen würde ich mit meinem heutigen wissen vorher endo ausschließen, bevor ich mich mit anderen details verzettle. ich hab ein halbes jahr verloren, weil ich an den perfekten vitamin und tsh werten gebastelt hab...;)
    man verliert manchmal die relationen aus den augen, aber ich verstehe sehr gut, dass eine bs überwindung kostet. als ich sie dann gemacht hab, bin ich mir richtig blöd vorgekommen, dass ich so schiss davor hatte.
     
  5. Amber

    Amber Gegenpol

    Kommt wahrscheinlich auch immer auf den Ausgangs- und Zielwert an. Ich hatte 7ng/ml und hatte als Zielwert zwischen 80 und 100 ng/ml angepeilt. Mit Oleovit wäre ich da nie hingekommen, mit hochdosiertem Vitamin D3 ging es gut.
    Aber schön, wenn es euch geholfen hat. :wave:
     
  6. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Das ist interessant. Ich habe mit sogar 70 Tropfen pro Woche den Wert nicht heben können, obwohl ich nur einen leichten Mangel habe. Ich werde jetzt mehr Aufmerksamkeit auf die Co-Faktoren legen. Vielleicht ist dann ja noch was zu machen.

    Wobei, am schwanger werden hat es mich nicht gehindert. Da sind andere Baustellen sicher bedeutender.
     
  7. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Ich hab 100 Tropfen die Woche verschrieben bekommen u bei mir passt der Wert wieder u wird bei jeder Blutabnahme ohne Extrakosten mitkontrolliert. Bei mir kam erst nach dem 2.negativ der Mangel heraus u ich wurde dann gleich eingestellt...
     
  8. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    bei mir wars auch so beim dritten kind. zwar keine endo, aber ein verklebter/verwachsener eileiter, das eileiterröntgen hab ich viel zu spät gemacht, dass hätte nach einigen monaten basteln fix noch was geholfen, das weiß ich heute. dann die eileiterschwangerschaft nach einigen monaten basteln und danach der dichte eileiter, aber vorher noch lang und breit herumscheißen mit tsh und hormonstatus und vitamin-mangel und spermiogrammen und was auch immer. heute würd ich nach wenigen erfolglosen monaten (sofern eisprung nachgewiesen werden kann und sex zum fruchtbaren zeitpunkt vorlag) spermiogramm (das ist allerdings so tückisch, das von meinem mann ist von jeher sooo mies gewesen und trotzdem bin ich zweimal ur schnell schwanger geworden und ein drittes mal dann nach neun oder zehn monaten basteln ca.), hormonstatus und dann direkt eileiterröntgen, kremer-test und wenn das alles gut ausfällt auch sofort bauchspiegelung. alles so zeitnah wie nur möglich. mein arzt, so gern ich ihn habe, ist einfach nie in die gänge gekommen, er hat alles für bestens befunden und es aufs alter geschoben, dass sich so lang nichts tut.
     
  9. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    @wunschkind

    ja, nachher ist man immer schlauer, ich hab auch so viel zeit vertrödelt. und den ärzten kann man es alterstechnisch sowieso nicht recht machen....entweder es dauert halt lang weil man "alt" ist oder man soll sich keinen stress machen weil man ja eh so "jung" ist. hauptsache, sie müssen nicht in die gänge kommen.

    ich hab ja die theorie der zahlreichen "unnötigen ivf" mittlerweile. viele ärzte machen es sich diesbezüglich sehr leicht und schöpfen nicht alles aus, bevor künstlich befruchtet wird. wieso auch. da ist definitiv ein interessenskonflikt zwischen "herausfinden, dass es natürlich auch geht, vielleicht mit etwas hilfe" und "gleich mal ein paar tausender abkassieren für ivf, die ja nie "verkehrt" ist". ich hatte das vergnügen mit ein paar ärzten, die einfach nur verkaufen wollten, das war schon arg. also superprofessionell getarnt natürlich, aber im endeffekt eine verkaufsveranstaltung.
     
  10. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Kommt halt immer drauf an warum man Ivf braucht, wenn es aus medizinischhen Gründen nicht natürlich geht ist es eine große Hilfe u auch Ivf kann nicht zaubern u dir schwups ein Baby verkaufen quasi;) Ohne der Reproduktionsmedizin hätte ich meine Tochter nicht und ich hoffe wir schaffen endlich im 4.Versuch ein Geschwisterchen ;)
     
  11. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    natürlich nicht! bitte nicht falsch verstehen, ich wollte damit auf keinen fall sagen, dass IVF keine berechtigung hätte. im gegenteil.
    aber es hat einfach im laufe der zeit zwei seiten entwickelt. zum einen die hilfe für fälle, in denen es keine andere möglichkeit gibt. zum anderen die "abkürzung", die von ärzten gerne genommen wird, weil man sie ja dann auch im nachhinein nicht mehr in frage stellen kann. genau deswegen plädiere ich immer so sehr für die eigenverantwortung der betroffenen paare!!!
     
  12. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Im Prinzip hast du schon recht das wahrscheinlich sehr oft zu Ivf u Co geraten wird, ich wunder mich immer wieder wenn ich i d Klinik ganz junge Pärchen sehe wo ich mir auch denke gebt euch doch noch Zeit aber man weiss halt nur vom sehen nicht warum die da wirklich sitzen;) Ich war in 3 Kliniken v 2010 bis jetzt in Summe u kann nur sagen alle bestens besucht u es wird mehr u mehr...eine Ärztin meinte auch mal, weil ich die Frage natürlich auch oft gestellt hab warum betrifft es so viele, das viele Frauen erst später richtigen Partner finden, vorher Karriere machen und dann an Kinder denken u dann spielt die innere Uhr wieder eine Rolle u der Druck jetzt muss es aber bald sein;) und auch der Klimawandel u Umwelteinflüsse wird immer wieder argumentiert :rolleyes:
     
  13. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    nicht zu vergessen die zahlreichen unnötigen iuis. eine solche habens mir nämlich dann auch noch aufgeschwatzt und mir zeit geraubt damit. die theorie war: möglichst hoch stimulieren, damit der eierstock mit dem freien eileiter auch sprungbereite follikel produziert. am us war dann zwar links (freier eileiter) nur ein follikel zu sehen und rechts drei oder vier schöne, aber es wurde nicht abgebrochen und bis zum ende durchgezogen. völlig sinnfrei, aber man hört halt nicht zu hoffen auf. von einer ivf habens mir im übrigen, ein jahr bevor ich sie schlussendlich hatte, abgeraten in der einen klinik mit der iui. es war dann einfach so ein letztes aufbäumen von mir, dass ich zu einem anderen arzt gegangen bin im winter meines furchtbaren lebens. :D der meinte sofort: ivf und nicht mehr warten. links ist viel zu wenig aktiv, da war sicher noch nie ein eisprung. war eh immer mein gefühl, aber gut, andere geschichte.

    so gesehen wars bei mir dann umgekehrt irgendwie - auch mein frauenarzt hat nie von ivf geredet, allerdings hab ich mich selber ja auch so lange gesträubt. ich wollt einfach gar nicht. aber ich war mir halt insgeheim so sicher, dass es eh wieder geht irgendwann. ist ja immer gegangen.... :rolleyes:
     
  14. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    iui ist echt seltsam in eurem fall. mir kommt vor, das wird einfach standardmäßig angeboten weil es "billig" ist und wenig aufwand. dafür halt auch meistens komplett erfolglos. man braucht eigentlich eine ziemlich präzise diagnose vorher, damit man da überhaupt chancen haben kann. die vorteile zum normalen gv sind echt winzig.
     
  15. Nikma0824

    Nikma0824 Teilnehmer/in

    Danke für die vielen Inputs.... Ich denke ich werde zunächst ein Eileiterröntgen machen lassen und dann sehen wir was das bringt - falls da irgendwas nicht passt oder es dennoch nicht klappt danach, dann bleibt mir eh nur noch die Bauchspiegelung :rolleyes:
     
  16. Muckelchen

    Muckelchen wir warten auf dich...

    Hallo, ich bin jahrelang durch diese Aufs- und Abs gegangen und hab festgestellt, dass sich die wenigsten Ärzte die Frau wirklich ganzheitlich anschauen. Falls ihr da einen Tipp benötigt, kann ich euch einen wunderbaren Gyn empfehlen.
    Aber am schlimmsten war für mich die psychische Belastung. Als ich in der Situation war, hätte ich mir gewünscht, dass ich da auch irgendwo Hilfe finde bzw. mich mit realen Menschen austauschen kann. Hab also grad gelesen, dass eine Frau gepostet hat, dass es eine Kontaktgruppe für Kinderwunsch in Wien gibt. Die Beschreibung liest sich sehr passend, für das was sich Frauen in der wirklich aufreibende Situation wünschen. Ich versuch mal den Link da zu lassen.;)

    http://www.nanaya.at/?menu=9&id=68
     

Diese Seite empfehlen