1. Ramata

    Ramata Gast

    Hi,

    Interessiere mich für dieses lastenfahrrad, da es anscheinend das einzige ist wo man 3 Kinder gleichzeitig transportieren kann.
    Kennt das jemand von euch?
    Erfahrungen?

    Danke!!

    LG
     
  2. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ich kenne das babboe nur von anschauen, bin aber selber 4 Jahre lang ein Lastenrad gefahren (ein bullitt). Am babboe fällt mir auf, dass es ein Dreirad ist, d.h. einen entsprechend großen Wendekreis hat. Man wird es auch nicht so einfach mal eine Gehsteigkante raufgeben können, schon gar nicht mit 3 Kindern drin. Das Eigengewicht ist leer schon relativ hoch. Wo würdest du es denn fahren wollen? Wenn es Steigungen gibt, würde ich einen zusätzlichen Elektroantrieb andenken, außer du bist Leistungssportlerin.
    In die meisten leichteren Lastenräder (eben z.B. Bullitt) passen 2 Kinder in die "Kiste" und einen Kindersitz kannst ja auf den Gepäckträger montieren.
    Falls du Beratung brauchst, kann ich dir die Firma heavypedals in Wien empfehlen, die haben mich damals super beraten und mehrere Modelle probefahren lassen.
     
  3. elke-f

    VIP

    ich hab mir vor knapp 2 jahren ein lastenfahrrad gekauft. das babboe ist das "billigste" und bei näherer recherche fand ich auch einige schwachpunkte und habe mich deutlich dagegen entschieden.

    es gibt allerdings mehr modelle, die 3 kinder transportieren können. das christiania zb doch auch, oder?


    ich hab mehr investiert als beim babboe nötig gewesen wäre und mir ein winther gekauft. hier hätten definitiv 4 kinder platz - brauch ich persönl. aber nicht...


    ich hab dieses da und es ist echt extrem stabil und belastbar (unterschätz das gewicht von 3 kindern samt radl und fahrer nicht)


    http://www.wintherbikes.com/product-items/cargoo/

    ich würde an deiner stelle unbedingt testfahren!
    und gut überlegen.

    im norden gibts einen gebrauchtmarkt.....kann auch interessant sein je nachdem



    ps ich hab einen motor und mein radl ist auch vom heavy pedals
     
  4. Ramata

    Ramata Gast

    Danke für eure Info!
    Es wäre als quasi Ersatz Auto gedacht, also nur mit Elektromotor würde überhaupt in Frage kommen.
    Aber je mehr ich recherchiere, desto mehr glaube ich das ist nix für mich.
    Werde wohl doch demnächst den Führerschein machen müssen;)
     
  5. ThePinky

    ThePinky Gast

    Was ich auch noch vergessen habe zu erwähnen: du must überlegen, wo du das ding parkst, v.a. über den Winter. Und du brauchst irgendeine Abdeckung damits nicht reinregnet und die Leute ihren Müll nicht in die Box werfen.
     
  6. Ramata

    Ramata Gast

    Eben. Wir wohnen sehr beengt, haben kaum Platz für die Roller der Kinder. Die stehen schon neben den mistkübeln unten. Wo soll ein Teil hinkommen soll ist mir mitten in der Stadt etwas schleierhaft....?
     
  7. elke-f

    VIP

    Meins steht im Radlraum, aber manche Nachbarn sind nicht sooo begeistert, weil es schon Platz braucht. Ich liebe es allerdings!!! Würd es nicht missen wollen :)
     
  8. ger.hilde

    ger.hilde Gast

    ich hab manchmal (wenn der große zu faul zum fahren ist:) alle drei kinder am rad.
    zwei im anhänger und eines im kindersitz hinter mir.
    das wäre preislich ev günstiger (ich hab die preise der lastenräder jetzt nicht nachgeschaut). den anhänger kann man recht leicht abmontieren und getrennt vom rad verstauen.

    als auto ersatz könnt ich mir das schwer vorstellen, es ist schon sehr schwer mit drei kindern (meine sind in etwa gleich alt wie deine), aber für hin und wieder wäre diese option vielleicht denkbar.
     
  9. Freunde von uns haben solche Lastenräder. Sie haben allerdings den Platz zum unterstellen, eine Familie hat sich in Wohnungsnähe einen überdachten Stellplatz (Privat relativ günstig) angemietet.. Und in alle Lastenräder passen locker 3 Kinder + Einkauf rein;)

    Ich weiß aber nur, dass sie die Lastenräder direkt aus Holland bestellt haben. um die 3000 incl Fracht und Zubehör habens gekostet. sind aber keine babboe..
     

Diese Seite empfehlen