1. BLS

    BLS
    VIP

    Sagt mal was ist das heuer mit den Krankheiten? Also ich habe den Eindruck, so viele und schwerwiegende Fälle gab es letzten Winter nicht um die Zeit!
     
  2. Dinimama

    VIP

    ich habe auch das gefühl, dass viele sachen heuer intensiver und langwieriger sind. auch dinge, die an sich harmlos sind.
     
  3. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    naja,
    bis dahin sind noch 11 tage...
    wie lang nimtm sie antibiotikum?

    moritz hatte nur kehlkopfentzündung, ohne AB. und das hat 4-5 tage gedauert...
    und das AB kämpft alles gut nieder.
    wenn sie jetzt total brav is und richtig ruhe gibt, dann könnt sichs schon ausgehen find ich.
    würd ich echt bis direkt vorm abfahren abwarten...
     
  4. Maggie

    VIP

    Also hier war der Spuk relativ bald vorbei. 2 Tage Fieber (und absolute Stille, weil keine Stimme) und heute nur noch Schnupfen und Husten. Dafür hat sie meinen Mann angesteckt - juhu....

    Gerade hat sie sich durch die ersten paar Seiten von Krabat gekämpft - das müssen sie über die Ferien und den Schikurs lesen. Das finde ich überhaupt super. Zuerst lesen sie ewig nichts und dann 300 Seiten über die Ferien. :mad: So vermittelt man Freude an Literatur.
     
  5. Chania

    PLUS + VIP

    Sie nimmt es erst seit gestern. Vermutlich muss sie es ausnehmen, 7 Tage also. Mir geht s ja eigentlich darum, dass sie nicht Skifahren geht sondern alternativ sportelt. Und das heißt sie gehen auch schwimmen. Und das ist nicht so besonders gut wenn sie grad vorher so krank war.

    LG
    Chania
     
  6. Maggie

    VIP

    Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht. :wave:

    Kind ist seit gestern - nach einer offensichtlich recht langen Fahrt, weil es gestaut hat und der Bus Schneeketten anlegen musste - auf Schikurs. 5 Tage sturmfrei! :D
     
  7. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Bei dem Wetter rutscht man sowieso gut ;)

    Ja danke gut hinübergerutscht, ich hoffe alle anderen auch.


    @Maggie
    Viel Spaß beim Sturmfrei :D


    @Chania
    Wie gehts deinem Kind? Gesund geworden oder musste sie daheim bleiben?
     
  8. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    prosit 2017 an alle!

    schönen schikurs an all jene die unterwegs sind. schnee is ja jetzt genug...
    ich hoffe, es war niemand allzulang krank in den ferien?

    bei uns alles fit.

    und heute früh hab ich geglaubt mich trifft der schlag... echt unmenschlich so zeit aufstehen zu müssen.
    und zum drüberstreuen klemmt ein autositz (so ein umklappbarer nach vorne) - jetzt konnte ich heute früh nicht den transport der 4 burschen übernehmen...
    und muss überlegen, wie wir mit dem sitz weitertun...
    wahrscheinlich am billigsten ich kauf über willhaben einen gebrauchten...

    ein gesundes und glückliches 2017 wünsch ich uns allen!
     
  9. Chania

    PLUS + VIP

    Danke der Nachfrage!
    Sie ist im Rekordtempo gesund geworden, hat die Freigabe von der Ärztin problemlos bekommen. Sie hat nicht einmal mehr gehustet bei der Abfahrt.

    Ja, die Fahrerei war lang. Um 17 Uhr sind sie angekommen.
    Schneeschuhwandern war heute angesagt. Kommentar vom Kind: anstrengend, langweilig und total unspannend.

    lg
    Chania
     
  10. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Super! Freut mich!

    Das Wetter ist für Wintersport ja optimal wie schon lange nicht mehr.
     
  11. Maggie

    VIP

    Lustig, meinem wintersporthassenden Kind hat es erstaunlicherweise Spaß gemacht.
    Auf alle Fälle scheinen sie es im Zimmer lustig zu haben.
     
  12. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Klingt nach: die Kinder brauchen 1 Woche Erholungsferien vom Schikurs :D ;)
     
  13. Maggie

    VIP

    Definitiv!
    Gerade hat sie mir ein Foto geschickt: Es tropft von ihrer Zimmerdecke :eek: (aber eh nur beim Fenster).
     
  14. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    der schulalltag hat uns wieder.
    die ewige diskussion ob und was gelernt wird...
    pfff - nächsten montag deutsch-schularbeit...

    immerhin das deutsch-englische buch hat er in den ferien gelesen. eingeteilt in häppchen pro tag (wie für ein baby...)
    und mit einer täglichen duolingo-ration bin ich ihm auch auf die nerven gegangen *g*

    der rückzugsort nummer 1 - das klo (direkt nach der schule, dann essen, nach dem essen nochmal - so vergehen mal in summe 1,5h - dann mahne ich die hü ein, entrüstetes getue was er denn für einen stress hat... und dann direkt nach der hü - aufs klo...)
    gut, dass wir zwei haben...
     
  15. kookaburra

    PLUS + VIP

    Yippeee - das kenn ich auch! Wie man so viel Zeit auf dem Klo verbringen kann, ist mir schleierhaft. Und noch dazu ohne Handy! Das nehm ich ihr nämlich immer schon vorher ab.

    Diese elendslangen Diskussionen, ob oder ob nicht gelernt werden muss, und ob man das nicht irgendwo anders hin verschieben könnte. Ich teil ihr zur Zeit ja nichts mehr ein, die Einteilung macht sie selber, aber sie muss mir zeigen, was sie sich pro Tag eingeteilt hat und ob das erreicht ist. -- Das nervt auch noch. Ich will bitte ein Kind, das das von selbst und freiwillig und ohne meine Mithilfe macht!!!!
     
  16. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    @triddy kookaburra

    Ach, ich bin so froh, dass es nur nicht mehr so geht. Nicht das ich euch das wünschen, aber ich fühl mich dann nicht so alleine ;)


    Schwester im Geiste :hug:
    DAS hab ich mir gerade mal vor 1 Stunde auch gedacht, als es wieder patzige Antworten und Herumgemosere wegen der Mathe-HÜ gab.

    Wir Eltern nerven einfach, auf meine Frage was passieren würde, wenn wir nicht nerven, gab es ein beleidigtes Gesicht und einen theatralischen Abgang.

    .. und zur Draufgabe macht Großkind ein bisserl einen Rückschritt und will und will nicht verstehen, dass man in manchen Gegenständen auch tatsächlich mal etwas lernen muss und nicht nur drüberschaut und damit man keinen Fetzen ausfasst :rolleyes:
     
  17. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    ich sitz hier im keller und grinse - während einen stock über mir wahrscheinlich das handy glüht...
    vor einem halben jahr noch war moritz da ziemlich neutral eingestellt, aber es eskaliert derzeit total kommt mir vor...
    und die kleine schwester ergeht sich seit weihnachten in musicaly-videos... einerseits total kreativ was ihr einfällt und so...
    aber sonst fällt ihr nix mehr ein :D

    aber sie macht völlig selbstständig hü, die noch zu tun wäre (das meiste passiert eh im hort)...
     
  18. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    :D
    Oh ha, kann ich.
    Ich hab meinem Kind allerdings verboten die Videos öffentlich zu stellen und sehr vorsichtig zu sein bei der Auswahl der Folger.
     
  19. Dinimama

    VIP

    haha, ich glaube, das werde ich, zumindest bei meinem sohn, in diesem leben nicht mehr bekommen.

    der empfindet lernen nach wie vor als mühsame zumutung, was sich in letzter zeit leider auch bei seinen noten niedergeschlagen hat.
    morgen ist geo-test mit einem ordentlichen stoff, dafür hat er in den ferien schon einiges getan (aber natürlich nie freiwillig), ich hoffe, dass er endlich wieder einmal eine bessere note bekommt, das wäre nämlich dringend notwendig!
    nächste woche ist dann noch biotest, ich hoffe, dass es das dann war in diesem semester.
     
  20. Maggie

    VIP

    Das erinnert mich an unseren Barcelona-Urlaub. Wir stehen vor der Sagrada Familia und ich wundere mich über die eigenartigen Moves meiner Tochter, die ich im Augenwinkel seh. :)
     

Diese Seite empfehlen