1. conny29

    conny29 Gast

    hallo mamis!
    ich bin mutter eines sohnes der am 25.12.03 in der 26.ssw als frühchen zur welt kam. weil wir schon soviel mitgemacht haben, bin ich bei veränderungen etwas "hysterisch".
    ich denke mein kind zahnt......er hat seit 5 tagen druchfall und nun auch einen ganz wunden roten popsch.....das wird doch kein magen-darm-virus sein oder? dann hätte er doch auch fieber....ich tippe aufs zahnen...der stuhl ist mittlerweile schon weniger geworden und so "schleimig". appetit ist aber in ordnung....
    kann mich jemand von euch BITTE beruhigen?
    danke vielmals
     
  2. uvd

    uvd streitbare Doula

    also für mich klingt das auch nach zahnen.
    steckt er denn viel in den mund? finger? brot? schnuller? hast du das gefühl, er kaut viel rum?
    sabbert er mehr als sonst?
     
  3. conny29

    conny29 Gast

    ja, das tut er auch vermehrt...alles kommt in den mund.....
    und das der stuhl so schleimig ist macht auch nichts oder????
    werden die zähne sein......5 bis 8 monat - das würde ja passen...
     
  4. Mona099

    Mona099 Teilnehmer/in

    für den roten popsch beim zahnen gibts in der apotheke eine spezielle salbe - hilft super. leider fällt mir grad der name nicht ein, aber jemand aus dem forum weiss das sicher...
     
  5. faun

    faun Gast

    inotyol creme heißt die oder? ist super, ich hab das aber jetzt sicher falsch geschrieben, die tube liegt im andern zimmer am wickeltisch. franziska hat vor erleichterung geseufzt, als ich sie auf ihren roten popsch schmierte. über nacht ist das weg.
     
  6. Mona099

    Mona099 Teilnehmer/in


    genau! danke ;)
     

Diese Seite empfehlen