1. Basti1

    Basti1 Teilnehmer/in

    Ich geselle mich auch zu Euch. Bin auch schon lange dran, endlich mal motiviert abzunehmen, schaff es aber überhaupt nicht.
    Ich bin abends wenn beide Kinder im Bett liegen oft so fertig, dass ich mich immer mit was Essbarem belohnen will. Fürchterlich und es tut so gut ;)
    Ausserdem ess ich auch zu den Mahlzeiten sehr viel, finde ich.
    Habe vor 4 Jahren geheiratet, dann kam mein 1. Sohn, nach der SS waren noch 4 Kilo drauf, dann kam meine Tochter vor 3 Monaten und somit noch 2 Kilo mehr, in Summer sinds grad 66 kg, und ich würd gern auf 58 zurück (1,60 gross). Bei mir ist es glaub ich das Wichtigste, den inneren Schweinehund zu überwinden, und 1. weniger zu essen und 2. weniger bis keine Süssigkeiten.
    Mal sehen - ich werde heute wieder mal beginnen, vielleicht klappts besser, wenn ich mich mit euch austausche.

    Lg und bis bald
    Regina
     
  2. DreiSonnen

    DreiSonnen Teilnehmer/in

    So, meine Schwangerschaft ist seit zwei Wochen erledigt heißt nun Isabella:love:, und ich starte nun - zum dritten Mal innerhalb von 5 Jahren...:cool: - mein Projekt "BackToMyOldJeans" - ich nehm nämlich jedes Mal in meinen Schwangerschaften uuurviel zu, ich futtere einfach zu gern und zu viel und zu "lecker-aber-kalorienbombig", und zum Sporteln bin ich schwanger immer viiiiiel zu schlapp...
    Na ja, selber schuld, kaum Mitleid:rolleyes:...

    Ich will also noch 20 Kilo loskriegen (8 hab ich schon im Spital lassen...), mein Ziel ist 3 bis 4 Kilo weniger pro Monat - also bis Weihnachten sollt´s klappen, bin halt ein großer Optimist:)

    Mein Plan ist folgender:
    Nach dem "Okay" von meinem Gyn so in 4 Wochen möcht ich wieder mit Sport starten, hab einen Haufen toller Fitness-DVD´s - machen muss ich´s halt, aber wenn ich mal anfang, macht mir das eh total Spaß - hoffe, ich schaff´s wieder, meinen (gigantischen) Schweinehund zu überwinden...


    UND - damit start ich ab heut:
    ich mach eine ganz sanfte Version von 10in2 (damit hab ich letztes Jahr 18 Kilo verloren...):

    ich möcht einen Tag ganz normal essen, natürlich nicht bewußt und absichtlich bis zum Anschlag reinvöllern, aber wenn´s wo was Leckeres gibt, sag ich sicher nicht "nein"; sondern: "ja, klaro!!!" - auf die Frage nach einer zweiten Portion Eis oder Kuchen oder Steak (... oder Käskrainer...):D
    Gemüse, Obst, viel Trinken sowieso, ich still ja;

    ABER: jeden zweiten Tag ess ich ab nun uuuuuurbrav: ganz wenig dafür hochwertiges Fett, wenige aber superkomplexe Kohlenhydrate (Dinkelreis, Bulgur und solche Scherze...), viel Eiweiß, Bio-Gemüse massig und bloß gedämpft usw. ... nix Eis oder Schoki... Das halt ich denk ich aus, weil ich mich damit trötste, dass ich am nächsten Tag wieder "normal" ess, was ich will;
    Und wenn´s mal irgendwo DAS Grillfest des Sommers gibt, verschieb ich halt meine "Brav-Tage" ein bissl, ich muss mich ja nicht absichtlich quälen;

    Beim richtigen 10in2 fastet man ja jeden 2.Tag, das will und kann ich während der Stillzeit nicht (ansonsten fand ich´s toll!), aber ich denke, wenn ich´s auf die oben beschriebene ARt mache, kann´s für´s Baby und für mich ja wohl kein Problem sein... - eher gesund, hoff ich...

    Ich werd euch halt berichten, ob sich speckmäßig was tut - und wie´s mir geht dabei!
    Alles Liebe, SAbine
     
  3. Sandii

    Sandii Teilnehmer/in

    Hallo :)

    auch ich würde gerne Abnehmen und -6Kilo schaffen.

    Ich nehme mir auf jedenfall mal vor:
    - nach 18 Uhr nix mehr zu essen,
    - auf Limonaden etc. verzichten (leider trinke ich oft 1-2 Dosen Cola light)
    - mind 2 Liter Wasser trinken
    - auf Schokolade etc verzichten bzw zumindest mal seeeehr verringern.

    Sport hald so gut geht aber komme kaum dazu - wie macht ihr das?
    Mein kleiner ist 16 Monate und ich komme kaum zum Sport.

    Lg sandra
     
  4. Pinky

    Pinky ... because i´m happy

    warum nicht jeden tag?

    wer sind immer ausgewogen ernährt, kann auch mal sündigen, ohne drauf zu schauen "darf ich heute, oder erst morgen wieder" :rolleyes:
    DAS ist doch viel mehr quälerei ;)

    und wenns ein grillfest gibt, na dann isst du eben - dann eben mehr vom salat, den bratkartofferln und weniger von der käsekrainer und den saucen :)
    und zwar ohne der tage-herumschieberei, weil nach wenigen wochen gackst eh drauf, nach dem motto "ah is eh scho wurscht ... "
     
  5. Kumiko

    Kumiko Teilnehmer/in

    Momentan tu ich mir auch schwer mit Sport. Mein Mann ist Wochentags erst ab 21:30 zu Hause. In den Schulferien ist er wieder früher daheim, da werd ich dann abends joggen, walken, was auch immer.
     
  6. Sandii

    Sandii Teilnehmer/in

    Ja bei mir geht es auch i wie momentan gar nicht :(
    Kann nur da ich immer von Fr auf Samstag und Samstag auf Sonntag bei meinen Eltern schlafe mit dem kleinen auf dem Hometrainer was machen :) aber ob das 2x die woche vorallem gleich 2 Tage hinereinander reicht?
     
  7. wusal

    wusal Teilnehmer/in

    darf ich mich zu euch dazugesellen??

    würd auch gern noch einige Kilos abspecken.

    VOR der Geburt unseres ersten Kindes hatte ich 91 kg auf der Waage nach mittlerweile 2 Jahren hab ich es jetzt auf 75 kg geschafft bei 170cm. Jetzt stehe ich schon einige Zeit beim selben Gewicht aber ich gebe zu das ich derzeit beim Naschen etc etwas ausgeschweift bin.

    Derzeit fehlt mir irgendwie der Ehrgeiz und das ständige Regenwetter is auch net gerade motivierend für Sport.
     
  8. Bonbon

    Bonbon mit 2 süssen Bonbons

    schaut hier noch wer rein? ich hoffe ja,würd mich auch gerne anschliessen.vor ein paar monaten hab ich mein zuckersüsses baby bekommen und würds jetzt auch gern angehen :)
    ich fang mal an mit gesunder ernährung,sport und abends nichts essen. mal sehn wie erfolgreich ich damit bin.
     
  9. Kumiko

    Kumiko Teilnehmer/in

    Herrjemine..... ich hab im Sommer 2 Kilo zugenommen :eek:

    Das einzige was ich jetzt noch mach ist Abends nichts essen, was aber auch nicht immer möglich ist. Alles andere schaff ich momentan nicht. Ich brauche Süßigkeiten und ich will mich nicht bewegen. Bis auf die große Runde mit dem Hund tu ich auch nicht wirklich was.
     
  10. Dorli78

    Dorli78 Teilnehmer/in

    Hallo.... ich starte jetzt auch :) hab 19 kilo zugenommen und bei der Geburt nur 6 kilo verloren... 1 kilo hab ich grad mal geschafft... wenn ich nicht mehr stillen würde würd ich das viel ungesünder machen aber so will ich mich jetzt normal ernähren und das naschen sehr einschrenken und joggen gehen... so oft wie möglich... war jetzt schon fünf mal laufen ... fühl mich irgendwie schon schlanker obwohl die Waage nichts anderes sagt als 64 kilo..... ich bin 168cm und will wieder auf meine 52 kilo....
     
  11. Nikita35

    Nikita35 Gast

    Unser Jüngster ist jetzt 3 Wochen alt und ich bin auch ganz panisch wegen der Gewichtsabnahme.
    Hab cirka 28 Kg zugenommen! Direkt nach der Geburt warens immer noch 71 und jetzt so 3,5 Wochen danach stehe ich bei 64 kg. Mein Ausgangsgewicht waren 50 kg bei 1,62 m Grösse, die möchte ich bis zum Frühjahr wieder erreicht haben.
    Leider darf ich ja wegen dem Wochenbett und dem Stillen noch keinen Sport machen, also beschränkt es sich bei mir einfach auf FDH. :(
    Ich esse eigentlich alles ... nur eben drastisch weniger. In der SS habe ich regelrecht geFRESSEN den ganzen Tag lang. Hatte immer solchen extremen Hunger:eek: Bin schon unglücklich über meine Rundungen, kann mich damit nicht identifizieren...
     
  12. kazi07

    kazi07 Teilnehmer/in

    Hallo!:wave:

    Wollte mal fragen ob das Forum noch aktuell ist und ob ihr noch motiviert seid?
    Würde auch sehr gerne ab nehmen und bei euch mit machen wenn ich darf?!

    lg
     
  13. Kumiko

    Kumiko Teilnehmer/in


    Ich bin momentan wieder motiviert. Der erste Versuch war nix, ich bin jetzt 3 Kilo schwerer als vorher :eek:

    Natürlich darfst du mitmachen, und vielleicht gibts ja noch mehr von uns die diesen Thread wiederbeleben möchten.

    Mein Programm sieht jetzt mal so aus:
    Montag und Mittwoch laufen, an den anderen Wochentagen schnelles und langes spazieren gehen mit Hund.
    Freitag eine Stunde Zumba.
    Einmal wöchentlich eine Stunde schwimmen.

    Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag:
    Bauch Beine Po Übungen (die muss ich mir dieses Wochenende erst noch raussuchen)

    Essen 3 mal täglich, zwischendurch nix, ausser mal am WE wenn man Besuch hat oder eingeladen ist.
    Ab 18:00 Uhr nichts mehr Essen. Ich esse Abends jetzt oft eine klare Suppe mit Suppengemüse.

    Ich wiege 63,8 Kilo. Wunschgewicht wären 55 Kilo. Bis Weihnachten will ich mind. 5 Kilo schaffen.
     
  14. Mikiundbaby

    Mikiundbaby Teilnehmer/in

    Ich hab letztes Jahr mit Dukan (Eiweißdiät) begonnen und binnen 3 Monate mit Phase 1+2 13kg abgenommen. ...bin aber keiner der extrem Hardcore Dukaner *g*

    Dann war Pause - gesundheitlich und einfach weil ich selber nicht mehr mochte und konnte...
    Gewicht hab ich recht gut gehalten, aber jetzt gehts wieder los....

    Hab heute schon nur mehr Dukanomlett gegessen (das schmeckt mir derzeit gar nicht), und ich beginne mal wieder mit Phase 1.
    Schwer, weil eigentlich mein Mann damit anfangen wollte, und nach dem 1. Tag *kopfschuettel* :wacky: abgebrochen hat. Ich war dann die die weiter gemacht hat und schwer enttäuscht....

    Jetzt beginn ich wieder (allein) damit...
    Ich hoffe wieder sehr auf Erfolg, denn bis zu 15kg dürfen noch mal weg. Sinds ein paar weniger, ists auch nicht tragisch. Aber toll wärs schon!!! *positiv denken*

    Nur der innere Schweinehund kommt mir dieses Mal viel stärker vor.... >:-> Also KÄMPFEN, KÄMPFEN und KÄMPFEN!!!
     
  15. bella91

    bella91 Teilnehmer/in

    Ich bin neu hier, und eigentlich auch in einer falschen Ecke.
    Ich bin noch nicht schwanger, bin noch am basteln. :herz3:
    Hab im Forum herum geschaut und bin dann hier her gekommen. Also ich hab durch Cortison ziemlich zugenommen so ca. 30 kg war echt die Hölle für mich, ich hab auch so einiges ausprobiert um abzunehmen, nur der Jo jo Effekt ist eben so eine Sache. Ich bin dann zu den Weight Watchers gegangen und hab dann in 6 Monaten 10 kg abgenommen. :) Ich durfte alles essen musste auch nur so viel Sport machen wie ich wollte und die kilos purzelten trotzdem. Bin auch immer noch dabei. Ist wirklich empfehlenswert und das erstemal auch kostenlos. ;)

    Lg bella91
     
  16. ich bin seit september auch beim abnehmen.
    (ich hoffe ich darf mitschreiben, ich hab nämlich kein kleines kind mehr ;))
    momentan stehe ich bei -10kg.
    geschafft habe ich das mit ernährungsumstellung, wenig süsses - und wenn dann wirklich geniessen und nicht reinstopfen.
    abends keine kohlehydrate. allerdings bin ich da nicht sehr verbissen.

    geholfen hat mir auf alle fälle fast täglich walken zu gehen. ich war fast täglich 1,5-2h walken. leider hat mir zuerst eine fiese sehnenscheidenentzündung und dann eine schwere bronchitis einen strich durch die rechnung gemacht und ich musste das training stoppen.

    jetzt versuche ich das gewicht zumindest zu halten bis ich wieder aktiv werden kann.

    ernährung umstellen allein reicht bei mir leider gar nicht, da nehm ich genau gar nicht ab:mad:.
     

Diese Seite empfehlen