1. Kumiko

    Kumiko Teilnehmer/in

    Vielleicht können wir uns hier ein bisschen austauschen.

    Bis jetzt waren meine Abnehmversuche eher halbherzig. Doch JETZT will ichs richtig angehen.

    7 Kilo weniger wären mein Ziel. Wenns nicht ganz 7 Kilo werden, dafür aber mehr Muskelmasse ists auch recht.
    Bis 15. Juli sollen meine Oberschenkel nicht mehr beim gehen aneinander reiben. Das ist mein Hauptziel :D

    Laufen, Schwimmen (je nach Wetter, da nur Freibad vorhanden), Krafttraining im täglichen Wechsel. Sonntag frei.
    Ernährung wird auf keine/wenig Kohlenhydrate nach 17 Uhr, kein Essen mehr nach 18 Uhr für mind. 5 Tage in der Woche umgestellt. Viel Obst, Gemüse, wenig bis gar keine Milchprodukte. Süßes nur 2 mal die Woche (das wird das schwierigste). Viel, viel trinken.

    Gestern hab ich ausprobiert nach 18 Uhr nichts mehr zu Essen. War komisch.... gerade Abends esse ich am liebsten. Mir hat richtig was gefehlt.
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Dann erlaube dir zb. Karotten knabbern oder ähnliches, damit dein "Beißdrang" befriedigt wird ;)

    Die ersten Tage sind sicher hart, mein Mann macht das jetzt seit geraumer Zeit, nimmt aber z.T. einmal einen Becher Almased abends, aber nicht immer, als Ersatzmahlzeit.

    Eben ein paar Weintrauben oder Karotten knabbern.

    Möglichst viel ablenken zu dieser Zeit, sonst denkst du zuviel übers Essen nach.....die anderen in der Fam. bitten, dass sie halt nicht ständig mit Essen vor dir herumrennen oder davon reden.....;)

    lg Asterix:wave:
     
  3. Betty22

    Betty22 Teilnehmer/in

    ich will !!!!! :))))
    habe gerade den entschluss gefasst dass was getan werden muss! dieses mal halte ich durch, ich denke wenn man hier regelmäßig mitschreibt und wirklich mitmacht ist es einfacher als allein! :)

    bin 1.66 groß und habe derzeit wieder fast 66 kg.... vor 2 monaten hatte ich noch 63 und dann kam der fiese kleine osterhase mit einem haufen naschereien die ich dann essen musste um mein kind davor zu bewahren... :eek::cool:


    werd auch weniger essen, gesünder, sport und nach 17 uhr nix... hab am mittwoch so ein ems probetraining bei bodystreet... mal schaun was das kann,,,^^dauert ja angeblich nur 20 minuten und einmao die woche machct man das....
     
  4. Disturbia

    Disturbia Teilnehmer/in

    Also ich habe in 3 Monaten fast 6kg abgenommen:

    - gar keine Limonade / Cola / Apfelsaft mehr (spart 500-700 Kalorien pro Tag)
    - abends kein dickes Abendessen mehr (nur wenig Kohlenhydrate)
    - Süßigkeiten wenig und wenn dann NUR zum Mittag (nicht Abends), weil man sich noch bewegt
    - nach 18 Uhr garnichts mehr essen (höchsten Gurke, Tomate)
    - dafür 1 Tag in der Woche Schlemmen :D
    - jeden Tag 1h mit dem Hund spazieren (schneller Schritt)

    Groß Sport habe ich nicht gemacht...
     
  5. Betty22

    Betty22 Teilnehmer/in

    so wie dus beschreibst isses bei mir eigentlich auch, das reicht bei mir eigentlich auch schon...
    aber man muss selbst das mal durchziehen... aber ich bin topmotiviert! heute schon brav gesportelt und um 17:00 abend gegessen, und natürlich untertags reduziert....
    aber es is ja erst tag 1 :cool:
     
  6. birgit0407

    birgit0407 Teilnehmer/in

    hallo darf ich mich dazugesellen, obwohl ich es ja hoffentlich bald geschafft habe :D

    habe nach den osterferien entschlossen, 5 kg abzunehmen. von 65 auf 60 (bin 171 gross) stehe bei momentan 61,2 kg und liege lt. Plan gut in der Zeit.

    nachdem ich es immer wieder mit weniger Essen, weniger süsses etc. versucht und kläglich gescheitert bin, habe ich nun die Dukan Diät (Proteindiät) gewählt. also streng nach Plan, aber soviel man möchte. Momentan in der Abnehmphase keinerlei Obst, kein Brot, nix süsses logo .. etc. - nachdem es jetzt sofort mit dem Abnehmen geklappt hat, schliesse ich in meinem Fall daraus, dass das ständige Obstessen zwischen den Mahlzeiten zumindest in meinem Fall nicht besonders förderlich war, weil summa summarum auch eine ganze Menge an Fruchtzucker zusammen kommen ...

    ob die Diät wirklich funktioniert kann ich erst sagen, wenn alle Phasen vorüber sind, ich wieder lt. Plan (fast) alles essen darf und trotzdem nicht zunehm - das ist wohl das spanneste dann :wave:
     
  7. Betty22

    Betty22 Teilnehmer/in


    und das hälst du durch? super.... :) hab mir die dukan diät grade bissl angeschaut und soweit ich das verstanden hab darf man in der 1. phase in der angriffsphase nur proteine und eiweiß essen...gar kein obst und gemüse, keine kohlehydrate...
    da darf man dann soviel essen wie man möchte den ganzen tag? oder gibts da beim fleisch auch eine grenze? irgendwie schaut das so aus als dürfte man echt nur fleisch ohne beilagen essen und eier und ganz wenig joghurt, käse... hab ich irgendwas übersehen? ich fänds prinzipiell interessant nur kenn ich mich zuweing aus
     
  8. Kumiko

    Kumiko Teilnehmer/in

    Hi ihr!

    Tag 1 war..... naja, sagen wir ich hatte Startschwierigkeiten. Nach dem ich am Vortag ds letzte mal um 16 Uhr gefuttert hatte, und ich am nächsten Tag erst um 9:00 (nach dem Laufen) gefrühstückt, hab ich richtig reingehauen.
    Also: das nächste mal VOR dem Laufen Frühstücken. Ich hatte gestern den ganzen Tag Hunger....

    @birgit: Klar darfst du dazu. Nach der Dukan Diät könnte ich nie Abnehmen. Ich liebe Obst. Ohne dem geht gar nix. Und Fleisch/Wurst/Eier esse ich kaum. Bin mehr so der Obst/Gemüse Typ.
    Aber toll das du es schon so weit geschafft hast, Respekt :)

    @Disturbia du machst mir Mut. Hast du gar keinen Sport gemacht? Die Süßigkeiten sind für mich das schlimmste. Die ess ich doch so gerne :eek:

    @Asterix: Ja so ein bisserl Knabbergemüse hab ich jetzt eh immer im Kühlschrank. Radieserl, Kohlrabi, Karotten. Das hilft ein bisserl. Und mein Mann darf ruhig auch ein bisschen abnhemen, der traut sich gar nicht das er vor mir mit dem Essen rumwedelt :D

    @Betty22: Ich bin 162cm groß und wiege 62 Kilo. 55 Kilo wären mein Idealgewicht. Jaja, der Osterhase. Gsd sind meine Kinder schon groß genug das sie MICH vor dem Zeug bewahren.
    Ich war eigentlich immer dünn. Essen hat mir nie viel bedeutet. Es gab auch nie wirklich was spezielles zu Essen, nur Hausmannskost. Aber nachdem ich dann kochen lernen musste (wegen der Kinder), hab ich die ganzen Möglichkeiten die einem da geboten werden entdeckt, und wurde ein richtiger Genußmensch. Und das sieht man mir jetzt leider auch an.

    Was ist ems? Hab ich noch nie gehört....
     
  9. birgit0407

    birgit0407 Teilnehmer/in

    hi betty
    ja die angriffsphase ist hart, aber sie ist ja auch kurz! bei mir dauerte sie 2 Tage, also das ist zu schaffen.
    so supergenau, wie manche in speziellen Duken-Foren unterwegs sind, war ich nie. also mein salat hat sehr wohl im Dressing ein paar wenige tropfen öl drinnen. ebenso mach in in der jetzigen phase zur eigentlichen Gewichtsabnahme nicht streng 1 tag nur proteine+1 tag protein+gemüse abwechselnd, sondern nur 2 proteintage pro Woche. bin minimal im Zeitverzug (gibt auf der offiziellen Dukan Seite einen online Rechner, wann du wenn du dich an den Plan hälst, den gewünschtes Gewicht erreichen solltest/könntest) also so schlimm dürften meinen Verfehlungen nicht gewesen sein :D

    was ich rückblickend anders machen würde - ich würd mich - bevor ich mich da reinstürze, mehr damit befassen, was ich aus dem "erlaubten" alles kochen kann, um nicht hungrig ins Bett gehen zu müssen. das ist garnicht soo wenig- klar, am Proteintag gibts zum Frühstück weiches Ei oder oder Rührei, oder Lachs mit Dill. am nächsten Tag mal ein Omlett mit Kräutern und Schinken. Kaffe darf man ja mit fettarmer Milch jederzeit. wenn man gerne süsses hat, wappne dich mit "Ersatzmitteln" - in mein fettarmes Joghurt kommt jetzt flüssiger Kandisin rein, Zimt und/oder fettarmes Kakaopulver. Ebenso sind Aromastoffe erlaubt, die ich eigentlich nur zum Kuchenbacken verwendet habe.

    die vorgeschriebene Haferkleie ess ich nun mit Milch und Zimt gekocht, sofern es mir die Kinder nicht weg essen, weils ihnen auch schmeckt :)

    ansonsten jede Menge fettarmer Schinken (am besten schmeckt mir der vom H..fer), Spargel/Schinkenröllchen. Huhn, Lachs und andere Fische. Garnelen, alles von rohem und gedünsteten Gemüse mit Kräutern und wenig Gemüsesbrühe gewürzt. keine Kartoffel !, fettarmen Cottage Cheese ,,, aus fettarmen Topfen und Joghurt kann man mit Kräutern auch sehr gut Saucen fürs Fleisch machen!

    wo ich mich wirklich daran gehalten- keine Fruchtsäfte, kein Obst, kein Brot/Kuchen, null Süsses.

    also, mit etwas Fantasie kann man schon einiges machen. Aber natürlich es ist eine Diät, nur ich könnte zB sowas wie keine Mahlzeiten nach 5 oder 6 niemals durchziehen, da würd' mir die ganze Nacht der Magen knurren :D ich geh schon auch mal am Abend um 10 zum Kühlschrank und hol mir noch ein paar Tomaten oder Paprika zum Naschen ...

    a ja, Sport habe ich keinen mordsmässigen gemacht - 1 bis 2x pro Woche 20 Minuten joggen. wichtiger sind mir meine Gymnastikübungen, damit ich wieder in Form komme und nicht nur abnehme :)

    wenn du mehr infos möchtest, gerne per pn :wave:
     
  10. Fischin

    Fischin Teilnehmer/in

    Ich will!!:D
    Hab immer noch 8 Kilo zuviel und das 1 Jahr nach der Geburt meiner Süßen. Müssen definitiv weg, damit ich wieder in mein altes Gewand passe. Hab jetzt mal mit mehr Sport begonnen. Geh 2 x die Woche mind. 2 Stunden walken (inkl. der kleinen Maus am Rücken in der Trage), Zirkeltraining 1x und 1x Kangatraining. Bin jetzt voll motiviert und mach es mit meiner besten Freundin der es so geht wie mir. Dann will ich noch die Ernährung in den Griff bekommen:eek: d.h. weniger Fett, weniger Kohlehydrate, weniger Süßes, mehr Obst und Gemüse. Aber jetzt kommt eh der Sommer und da funktioniert das mit dem Obst und Gemüse sowieso immer besser.
     
  11. xxLauraxx

    xxLauraxx Teilnehmer/in

    Ich will auch!!!! :)

    Wenn ich mir das so durchlese, hab ich wohl das höchste Gewicht von euch :eek:
    Ich habe mich immer im Bereich um die 68kg bewegt und war damit ganz zufrieden (obwohl da hatte ich auch immer etwas an mir auszusetzen), nun befinde ich mich allerdings bei 73kg und da muss endlich was passieren!!

    Ich merke wie ich jeden Tag unzufriedener und "selbstz'wieder" werde und möchte endlich wieder ein gutes Körpergefühl haben. Nicht immer am Leiberl herumziehen oder an der Hose herumzupfen... das kann gar nix!

    Einen Plan habe ich noch nicht... aber ich werde mich anschließen und ab sofort
    - keine Säfte trinken, sondern auf Wasser umsteigen
    - ab 18 Uhr nichts mehr essen
    - weniger Kohlenhydrate zu mir nehmen (und wenn Vollkornprodukte)

    Sport... hui... Wii fit hätte ich (die hat letztens eh schon mit mir geschimpft :rolleyes:, weil ich sooooo lange nicht mehr da war... und ich habe den dezenten Hinweis erhalten, dass sich mein Gewicht verändert hat... ups :D)

    Für den Frauenlauf hab ich mich vor einiger Zeit auch angemeldet - um mir eine gewisse Motivation zu schaffen. Lief am Anfang wirklich gut... mittlerweile bin ich froh, wenn ich meine 5km am 3. Juni hinter mir habe.

    Ich bin gespannt auf weitere Berichte und hoffe, dass ich mir das Eine oder Andere von euch "abschauen" kann!!

    Toi, toi, toi!!!

    LG, Laura
     
  12. cosy

    cosy Teilnehmer/in

    ihr quälts euch ja richtig!!
    ich hab jetzt den entschluß gefasst, hypoxi zu machen, die sollen mir meinen übrigen schwabbelbauch wegzaubern!
    hab noch immer 9 kilo zuviel inklusive wasser wie in der SS kommt mir vor :(
    und pole dance mach ich ja auch jeden dienstag, das sollte wohl genug krafttraining sein um die kilos schmelzen zu lassen :)

    ich muss aber dazu sagen dass ich vegetarier bin und auf viel obst und gemüse allergisch bin (kreuzallergie von birke) und mich hauptsächlich von kohlehydraten ernähre und ganz selten auch nasch! mein hauptproblem sind aber die 3 energydrinks täglich und sonst kaum wasser bzw eher cola!
    davon komm ich nicht weg! wenns wieder heiß ist, trink ich wieder wasser literweise aber im moment gehts gar nicht! ahja entwässerungstee trink ich auch wenn ich meine finger nimmer gscheit abbiegen kann

    ich weiger mich strikt irgendwelche diäten anzufangen weil ich den willen einfach nicht hab das durchzustehen! grade weil ich eh nur begrenzte möglichkeiten beim essen hab... ach wie gern würd ich von äpfeln und kirschen leben können :)
     
  13. xxLauraxx

    xxLauraxx Teilnehmer/in

    Hi,

    wie gehts euch denn?

    Montags war ich auf meiner Wii, gestern laufen, keine Säfte mehr, kein süßes oder fettiges Zeug.... siehte da -1,2kg :Tanz:

    LG
     
  14. Kumiko

    Kumiko Teilnehmer/in

    Naja, so lala. Getan hat sich noch eher weniger, wir waren jetzt ständig wo eingeladen...
     
  15. Disturbia

    Disturbia Teilnehmer/in

    Musst du ja nicht. Fang mal 1 Woche an, keine süßen Getränke zu trinken... dann siehts du weiter.
    Also die süßen Zuckersäfte/Limonade weglassen bringt meiner Meinung nach am meisten.

    Ich esse auch Süßigkeiten gerne, nur werden sie jetzt reduziert (und Mittags gegessen).
    Pro Tag esse ich max. 2 Stück Schokolade oder einen Schokoriegel...mehr nicht!

    Die letzten Abende habe ich nur Wassermelone gegessen. Gestern gabs Omelett... und es läuft...
    (Sport mache ich keinen, nur mit Hund spazieren)
     
  16. Kumiko

    Kumiko Teilnehmer/in

    Die Säfte weglassen bringt bei mir gar nix, ich trinke schon seit Jahren nur Wasser... Gemeinheit!
     
  17. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Ich kann euch nur einen Tipp geben um euch mal bezüglich Ernährung einzulesen: Naschkatzenforum, googelt mal danach.
    Und fddb.info

    Ich habe seit 13.3.2012 7 kg abgenommen. Ich esse ALLES was ich will, verbiete mir garnichts, esse um welche Uhrzeit ich will, und sei es um 23 Uhr nachts. Ich mache auch keinen Sport. Ich notiere mir lediglich was ich esse und achte darauf zwischen 1800 und 2000 kcal (ca. 80-90% meines Tagesbedarfs) zu mir zu nehmen. Nicht weniger weil dann der berühmte Jojo einsetzt durch den Hungerstoffwechsel.

    Ich leide nie Hunger und kann diese Art der Ernährung auch problemlos weiterführen da ich nur lernen muss das richtige in den richtigen Mengen zu mir zu nehmen. Sei es jetzt zu wenig oder zu viel. Regelmäßig, also meist einmal die Woche, esse ich was und wie viel ich will ohne auf die Portionen zu achten, da komme ich dann immer ganz locker über meinen Tagesbedarf. Aber das braucht man ab und an und es rächt sich auch überhaupt nicht *freu*
    Mittlerweile kann ich meinen Bedarf sehr gut einschätzen sodass ich auch an Tagen an denen ich nicht notiere (oder erst Abends bevor ich schlafen gehe) meist goldrichtig mit der Menge liege :)

    Quält euch nicht so, das tut ja beim Lesen teilweise echt weh :( Vor allem könnt ihr solch eine Ernährung nicht auf ewig weiterführen und was dann kommt wisst ihr ja leider *seufz*

    Lg und viel Erfolg wünsch ich euch!
     
  18. xxLauraxx

    xxLauraxx Teilnehmer/in

    Wunderschönen guten Morgen zusammen,

    ein Blick heute morgen auf die Waage .... +0,6kg
    Ich befürchte ein tägliches Abwiegen macht mich noch ganz wukki... :)

    @ Alaechen: blöde Frage, aber was isst du denn so am Tag, was sind denn bspw. 1800 - 2000kcal??
    Und gleich noch eine blöde Frage: woher erfahre ich denn meinen persönlichen Bedarf oder gibts da eine Regel ala "weiblich-Mitte 30-70kg-167cm" hat xy kcal? :eek:

    LG und einen schönen Tag noch :wave:
    Lara
     
  19. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Hallo! Ich bin schon seit Weihnachten am Abnehmen, hab mir monatlich 1kg vorgenommen, und das bis jetzt auch geschafft. Diät halte ich nicht wirklich, wir essen jetzt einfach viel Gemüse zu den Hauptmahlzeiten und kaufen möglichst keine Naschereien ein (mein Mann macht auch mit, der war Co-schwanger:)).
    Dazu muß ich 3x pro Woche sporteln gehen, sonst geht nichts weiter - Laufen, Schwimmen, Radfahren.

    Mein Vor-Geburts-Gewicht hab ich schon erreicht, aber der Bauch ist immer noch zu viel - möchte noch 3kg schaffen bis zum Sommerurlaub, ich kann mich im Bikini noch immer nicht so recht anschauen.
    Schön, wenn ich hier ein bissl Motivation bekomme, diese Woche steht die Waage wieder hartnäckig.
     
  20. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Unterschiedlich. Vorgesern sah mein Tag so aus:
    250 g magerjoghurt mit 100 g himbeeren, 10 g Zucker und 30 g crunchmüsli
    Ca. 300 g Obst
    Chinesische instant nudelsuppe
    Ca. 50 g käse (55:wacky: mit zwiebelmarmelade
    Und abends einen großen Teller backhendlsalat mit kartoffelsalat und kernöl.

    Gestern bin ich nicht zum Frühstücken gekommen und Obst hab ich am Vortag alles aufgefuttert, daher war das der gestrige Tag:
    Frittatensuppe
    Spaghetti carbonara (war beides ein Menü, daher weiß ich nicht die ganz genaue Menge)
    Dany sahne vanillepudding
    100g steirerkäse mager mit zwiebelmarmelade
    250g kartoffelcremesuppe mit 10 g croutons
    200 g Spaghetti mit 100 g ricottasugo

    Um deinen Bedarf auszurechnen gibts viele Seiten im Internet, die beste ist: www.coolschatzi.de
     

Diese Seite empfehlen