1. Berghexe

    Berghexe Teilnehmer/in

    Gehen die Inhaltsstoffe der Shakes in die Mumi über?
    Schaden diese dem Baby oder sind es einfach zu viele Vitamine und das ganze andere Zeug für einen kleinen Babykörper?
    Nehme ich nach der Stillzeit dann sofort wieder zu?
    Wieviel kann man von den Shakes trinken?
    Nehme derzeit noch die Pregnavit, kann ich die trotzdem noch weiternehmen oder gscheiter lassen?
    Hatte diese Abnehmmethode bei jemandem von euch Erfolg?

    Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben, Danke!
     
  2. Sandi87

    Sandi87 *glückliche Mami*

    Warum möchtest du denn mit so Shakes abnehmen?
    Ich weiß zwar nich ob's dem Baby schadet, aber gerade in der Stillzeit ist gesunde und ausgewogene Ernährung doch so wichtig und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das diese Pulverzeugs so gesund ist.
    Dein Baby ist doch erst im Februar geboren - du wirst sehen - mit gesunder Ernährung, viel Trinken und viell. ein bisserl Sport purzeln die Kilos auch ohne dieses Zeugs.
    Muss eh jeder selber wissen - aber wie gesagt: Ich würd's lassen.
     
  3. Schaf76

    Schaf76 Teilnehmer/in

    dem kann ich mich nur anschließen! ich habe in der ss 20 kg zugenommen und nach 9 monaten waren 25 runter, ohne diät, ohne shakes und ohne sport.
    ich hab zwar ganz gute gene, aber dennoch: warte noch, bevor du dich narrisch machst, iss viel obst und gemüse, ernähre dich gesund, geh spazieren, stille dein kind und du wirst sehen, die shakes sind nicht nötig.
     
  4. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    also die einzigen shakes die wirklich was bringen enthalten viel soja und das würde ich persönlich in großen mengen nicht trinken denn es geht ja vieles in die mumi über....statt eines eiweißshakes kannst du auch eine eiweißmahlzeit zu dir nehmen,gemüse mit fisch,hüttenkäse,2 eier zb....

    (hab mit almased 10kg abgenommen aber ohne stillen...)
     
  5. cla1966

    cla1966 ...will endlich neu bau'n

    abgeseh'n davon, daß diese shakes ein wenig beim abnehmen unterstützen, sorgen sie für extrem unreine haut......da bin ich lieber überwutzelt, bevor ich die uuur furunkel, pickel,... bekomm

    und abnehmen ansich sollst du erst NACH dem stillen, weil bei der fettverbrennung auch sehr viel giftstoffe, die in den fettzellen eingelagert sind, frei werden und auf direktem weg in die mumi gelangen !!!!!! da könntest auch gleich tgl zwei packerl marlboro rauchen und dir 5 halbe dazu "gönnen"....
    still in ruhe so lange wie möglich - dabei verlierst sowieso an gewicht, der körper remodelliert sich wieder etwas, und nach 4, 6 mon kannst dann unbekümmert "richtig" abnehmen....wenn du dann noch mußt...:rolleyes: aber selbst da würd ich dir keine shakes empfehlen sondern einen tag ganz normal essen, einen tag gar nichts !!! mir fällt grad nicht ein, wie sie heißt - es gibt aber schon einen fred hier...10 ????
     
  6. schneeschuh

    schneeschuh Teilnehmer/in

    sorry, aber das ist totaler blödsinn! man soll die stillzeit gerade dazu nutzen, um abzunehmen;)

    hier ein artikel dazu aus einer fachzeitschrift für stillen: http://www.velb.org/docs/ls-2_2008-stillzeit_lass-die-pfunde-purzeln.pdf :wave:
     
  7. Mone83

    Mone83 Gast

    Ich versuche auch gerade, abzunehmen! Aber ich hab seit der Geburt 7 kg zugenommen - obwohl ich Zwillinge stille! :confused: Irgendwas läuft da falsch! Anscheinend fresse ich wie ein Mähdrescher...! :(
     
  8. alicewunderland

    alicewunderland ° ° ° °

  9. Cedevita

    Cedevita Teilnehmer/in

    Richtig so ist es! :)
     
  10. Schaf76

    Schaf76 Teilnehmer/in

    danke! wollt ich auch gerade schreiben, aber das ammenmärchen hält sich hartnäckig.
    außerdem: einen tag essen, einen tag nichts... :kopkra: und dazu ein kind stillen...
     
  11. goodgirl

    goodgirl Gast

    ich habe nach der Geburt von der Kleinen versucht, mit Almased-Shakes abzunehmen... aber ich bekam von den Shakes soooo einen Heißhunger .. hätte den ganzen Tag essen können :boes:
     
  12. Sonne34

    VIP

    mir gehts leider wie mone: in 18 monaten stillzeit (6 mon. vollstillen) hab ich 7 kg zugenommen :(
    in den ersten wochen hab ich nachts suesses gegessen (plus 2,3 kg), danach aber gesund gegessen....

    aber die meisten nehmen wirklich ab beim stillen, der kalorinverbrauch ist erhoeht, abnehmen sollte leichter gehn...
    schnelles abnehmen (mehr als 1-2kg /mon, nach meinem gefuehl), sollte vermieden werden, da zu viele schlackenstoffe frei werden. daher auch keine fastenkuren, 10-diaet etc!
     
  13. Sugarplumfairy

    Sugarplumfairy Teilnehmer/in

    Ich habe vor der Bastelzeit mit Eiweissshakes abgenommen, hab aber dann während der Bastelzeit und in der Schwangerschaft die Finger davon gelassen und werde sie auch in der Stillzeit nicht zu mir nehmen. Freu mich allerdings schon auf die Zeit nach dem Stillen wo ich alle meine Shakes aufbrauchen werde.
    Nach der Geburt meines Sohnes musste ich während der Stillzeit Diät halten, da er allergisch reagiert hat. Diät im Sinne von Keine Milchprodukte, glutenfrei und verzicht auf Zitrusfrüchte. Das sollte man natürlich nur dann machen wenn vom Arzt verlangt ... also wart mal ab was nach der Geburt passiert und ernähr dich einfach gesund.
    Diese Shakes sind doch voll von künstlichem Zeugs-- ich tu das meinem Kind nicht an (sondern nur mir:)) du würdest ja auch deinem Kind diese Shakes nicht ins Flascherl geben oder? ? ?
     
  14. Doris81

    Doris81 Teilnehmer/in

    Hab zwar selber auch mit diesen Eiweissshakes viel abgenommen, aber einer stillenden Mutter würd ich das Zeug auch nicht empfehlen (kenn mich aber net wirklich damit aus - also reine Intuition).
     
  15. volleymaus82

    volleymaus82 Teilnehmer/in

    Also ich hab in der Schwangerschaft 33kg zugenommen und jetzt (nicht ganz 9 Monate später) hab ich bereits 22kg abgenommen und das ohne Diät.
    Seit ca. 3 Monaten mach ich auch wieder Sport, seitdem gehts natürlich schneller. :D Aber wenn du stillst und einfach darauf achtest nicht zu viel zu schlemmen, dann gehts auch so langsam aber sicher wieder runter.

    Mit diesen Shakes würd ich persönlich nicht abnehmen. Weder in der Stillzeit noch sonst irgendwann. Denn das Gewicht hast du höchstwahrscheinlich in kürzester Zeit wieder drauf, wenn du normal isst. Mal ganz abgesehen vom Nährstoffmange und der Einseitigkeit.:(
    Das einzig Wahre ist (auch wenn wirs nicht gern hören) eine gesunde Ernährung und viel Bewegung.
    Erkundige dich doch mal bei den Weight Watchers, die haben ein eigenes Programm für Stillende Mütter.
    Oder alternativ wäre die Faustformel von Sasha Walleczek vielleicht was für dich. Die ist auch wesentlich einfacher in den Alltag zu integrieren.

    LG und viel Erfolg. :wave:
     
  16. sehli

    sehli Teilnehmer/in

    10in2 ;)
    Ich mach das. Hab in der Schwangerschaft 35+ Kilo zugenommen. Jetzt, knapp 8 Monate nach der Geburt hab ich mein Ausgangsgewicht von vor der SS wieder. Und die Kilos purzeln weiter (und dieses Fasten an den 0ern macht unheimlich Lust auf Sport:D)
     
  17. Lilly82

    Lilly82 Teilnehmer/in

    Ich habe zwar nicht zugenommen, aber ich nehme auch nicht ab. Es ist absolut egal, ob ich viel oder wenig esse ob ich mich viel bewege oder gar nicht. Mein Gewicht steht. Der Vorteil ist nur zum Geburtstag unseres Zwergerl gab es Torten und Cupcakes und deftiges Essen in Hülle und Fülle und ich habe echt gefressen, aber trotzdem nichts zugenommen, im Gegenzug dazu aber auch wenn ich total aufpasse und wenig esse und sportle wird es trotzdem nicht weniger. Habe jetz ein ganzes Jahr gestillt und jetzt werde ich mal als erstes durchchecken lassen und dann gehe ich es an.
     
  18. Zwergenmann

    Zwergenmann Jesper Juul Fan


    Erst mal JA, Du kannst in der Stillzeit abnehmen!
    Aber bitte nicht mit PULVER! Wir Menschen sind nicht programmiert Pulver zu essen!
    Außerdem sind diese Eiweisshakes nicht unbedingt gesund. Ich zitiere mal aus einem anderen Forum, wo´s um Proteinshakes ging:
    Die meisten Produkte enthalten Milcheiweiß und Molkeneiweiß (Laktalbumin). Manche Hersteller verwenden auch Hühnerei-Eiweiß (Eiklarprotein, Eialbumin), Soja-Eiweiß oder auch kollagenes Eiweiß.
    Kollagenes Eiweiß ist in der Herstellung wesentlich billiger als z.B. Laktalbumin und findet sich deshalb vor allem in preiswerten Produkten. (Gewinnung aus: Knorpelmasse, Schwarten, Knochen und anderen tierischen Schlachtabfällen)



    Iss lieber eine mit wenig Fett abgebratene Hühner- oder Putenbrust. Iss Eier, Topfen, Milchprodukte, fettarmen Käse ...... damit kannst Dir diese Shakes sparen! ;)
     
  19. volleymaus82

    volleymaus82 Teilnehmer/in

    Darf ich fragen, ob du stillst? Mich würde nämlich interessieren, ob sie das ggf. auf die Milchpordukiton auswirkt. :confused:
     
  20. sehli

    sehli Teilnehmer/in

    Ja, ich stille. Auswirkung auf die Milchproduktion hätte ich weder in der Vollstillzeit noch jetzt beim etwas reduzierten Stillen gemerkt.
    Ich hab allerdings die ersten Wochen an den 0ern trotzdem morgens ausgiebig gefrühstückt und das dann langsam reduziert, bis ich das Gefühl hatte, ich kann´s ganz weglassen.
     

Diese Seite empfehlen