1. Bine30

    Bine30 Teilnehmer/in


    na mir ist so rüber gekommen als geht es dir am a... wenn leute sagen sie können es sich nicht leisten und im forum fragen und du dich gleich angesprochen fühlst als nur du die 19 Euro ausgibst um anderen Leute hier freie fragen sagen sollst.


    tut mir leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe
     
  2. -cs-

    -cs- 2-fach Mäderl-Mami

    @biene: schwamm drüber, hab mich wahrscheinlich wirklich falsch ausgedrückt.

    @chiana: ja genau so gehts mir auch, dass der kurs bzw. der abwiegetag, wo man das ja jemanden mitteilen "muss" auch meine essbremse ist, motivation ist natürlich mein ich im spiegel, aber dass da jemand kontrolliert ist gut, sonst schaff ich das auch nicht - im moment. hab natürlich auch schon alleingänge gemacht die funktioniert haben, aber im moment gehts nicht.

    und mäci, ja das ist so eine sache, einen hamburger könnte man sich ja leisten, aber wenn ich zum mäci gehe, wäre mir das zuwenig, deswegen mach ich auch einen großen bogen darum.
    und dein umweg-mittagessen war eigentlich so gesehen eh viel toller, hört sich jedenfalls so an! :D

    den alpro soja pudding kenn ich auch, schmeckt lecker, muss mal auf der liste schauen wieviel der jetzt hat, optiwell ist ja auch raufgegangen mit den punkten.

    so heut gehts noch auf den hometrainer - 2 aktiv-pp winken ;)
     
  3. chiana

    chiana Teilnehmer/in

    der soja pudding hat auch im neuen system 3 punkte

    und dann hab ich noch einen tipp: schoko-reiswaffeln. 100 g (das sind 6 scheiben) haben 13 punkte, d.h eine scheibe kommt auf 2 punkte und ein paar zerquetschte. find ich in ordnung, weil für 2 punkte hat man dann echt was im magen mit schokigeschmack.
     
  4. Laraz

    Laraz Teilnehmer/in

    sodale, komme grad vom kurs und meine befürchtungen waren umsonst: -0,80kg :D
    da bin ich doch super motiviert für die kommende woche...

    der tipp mit dem soja-pudding merk ich mir (würd mich grad anmachen, mit banane...)

    lg
     
  5. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    super! gratuliere!

    ich hab auch gestern schon angfangen. zwar noch ohne punkte natürlich, weil ich ja morgen erst einschreiben geh. bin sogar schon 30 stunden am crosstrainer gewesen und hoff die motivation bleibt mir gaaaanz lange erhalten :D
    jetzt hab i mi grad noch mit ganz viel obst eingedeckt, somit sollt ich gut über den tag kommen :D
    gibts eigentlich eine begrenzung bei 0punkte obst? also eine bestimmte menge?
    müssts eh ned genau erklären, nur ein ja oder nein wär schon hilfreich ;)
     
  6. -cs-

    -cs- 2-fach Mäderl-Mami

    @marlene: 30 stunden am crosstrainer? das ist gut! :D

    bitte leg jetzt meine worte nicht auf die goldwaage - wegen dem erklären!!!! :)
    ich erkläre gerne!
    wegen obst und gemüse, glaub ich nicht, dass es einschränkungen gibt, früher gabs bei 0 punkte gemüse bei jeweils 100 g darüber 1 p dazu. hab aber einige neue rezepte schon gesehen wo mehr wie 200 g gemüse war und es war trotzdem 0 p angegeben.

    ich werde dazu meine kl fragen, oder jemand anders wenn jemand vorher im kurs ist.

    ich war auch 30 min. am rad gestern, mach ich jeden tag, eine bekannte ist fitnesstrainerin, hat mir den puls für fettverbrennung ausgerechnet mit dem ich jeden tag fahren kann und mich nicht überanstrenge :eek::D.
     
  7. LovelySunshine

    LovelySunshine alle guten Dinge sind 3!

    WOW, 30 stunden? Bewegung ist bei mir grad das problem weil töchterlein krank ist und normal dreh ich immer meine runde wenn sie im kindergarten ist... naja warten wir morgen ab, ich wüsste ja dann wenigstens woran es liegt...
    obst und gemüse kannst du soviel essen wie du magst, min.500g, aber man muss auch auf das sättigungsgefühl hören. also eher nicht nur reinstopfenweil man ja darf, sondern auch geniessen :)
    schreibt sich immer alles so leicht :cool:
     
  8. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    jössas :eek: ja hab mich eh fast so gfühlt als wärens 30 stunden gwesn :D :eek: 30 minuten warns natürlich ;)

    danke für die infos! geniesse grad meinen obstsalat und morgen werd ichs mir dann eh im kurs genau erklären lassen die obst-geschichte.
     
  9. Laraz

    Laraz Teilnehmer/in

    dankeschön!:)
    hihi - musste auch grad schmunzeln wg. der 30 stunden am crosstrainer...

    und es wurde eh schon beantwortet wg. dem obst - habe ich auch so verstanden, obst 0 points soviel man eben mag...

    lg
     
  10. lucy777

    lucy777 Gast

    komm auch grad vom kurs.
    ich hab 29 tagespunkte - und keine ahnung, ob da jetzt noch diese ehemaligen flexipoints dazukommen und wieviele das bei mir sind.:eek:
     
  11. Laraz

    Laraz Teilnehmer/in

    29 habe ich auch - das ist die mindeste pointsanzahl, drunter kommt man nicht. also ich habe 35 extrapoints, aber meine schwester hat z.bsp. bei gleicher tagespointsmenge mehr. du solltest die kl kontaktieren, das hätte sie dir angeben sollen! lg
     
  12. Rockstar1906

    Rockstar1906 Bubenmama

    Hallo :wave:

    Ich mach auch ww und hab jetzt in nicht mal 2 wochen 5 kg abgenommen.

    Ich hab vor der ss auch ww gemacht, allerdings mit kurs. Damals bin ich jede woche hin und hab nur zur abwaage die 19 euro bezahlz:cool:
    Das mach ich jetzt nicht mehr weil es sich für mich wirklich nicht auszahlt. Den kurs hab ich in 6 monaten 2x besucht, also nein:D

    Ich muss noch dazu sagen das mein ww programm ( das alte) auch noch etwas persönlich auf mich abgewandelt is. Ich esse weder flexi noch sport zusatspoints obwohl ich 5x de woche pro tag zwischen 8-10 davon mach :)

    Freu mich auf austausch :wave:
     
  13. Rockstar1906

    Rockstar1906 Bubenmama

    Jetzt seh ich erst, der thread heisst ja das NEUE programm- darf ich dann überhaupt mitschreiben? :confused:
     
  14. Sonili

    Sonili Teilnehmer/in

    Diese ehemal. Flexipoints werden nach deinem Gewicht gestaffelt (49,42,35). Im Basishefterl schau mal nach PointsPlus Extra. Dort hast du eine Gewichtstabelle unter 70, zw. 70-80 über 80kg.
     
  15. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    die ehemaligen flexipoints sind jetzt points plus extra und stehn in der basis auf seite 11 ;)
     
  16. -cs-

    -cs- 2-fach Mäderl-Mami

    gratuliere zur abnahme,
    und klar kannst du mitschreiben, aber wenn es um rezepte und lebensmittel-punktefragen geht, hast du andere werte als im neuen programm. da gehen die punkte ziemlich auseinander, wie schon öfter gesagt haben im neuen programm das obst und gemüse durchgehend 0 p (ausser ein paar kleine ausnahmen). das brot hat viel mehr wie vorher und auch andere produkte haben sich geändert, dafür haben wir auch mehr punkte zur verfügung, die mindestpunkteanzahl ist 29, was vorher 20 war.

    aber um zu motivieren (oder zu werden) und seine erfolge oder misserfolge hier mitzuteilen ist jeder willkommen!

    @lucy777: wie hats dir im kurs gefallen?
     
  17. Rockstar1906

    Rockstar1906 Bubenmama

    Danke :love:

    Fragen hab ich eh eher selten, ich hab eine sehr umfangreiche lebensmittel und point sammlung :)

    Das einzige was ich schade find, ich war gern im ww forum unterwegs, aber durch die pointsänderung bringts mir nix mehr..

    Früher warn 18 points das mindeste, jetzt sinds 29 oder wie?
     
  18. lucy777

    lucy777 Gast

    danke - hatte inzwischen zeit, alles genau zu studieren und die pp extra gefunden.
    die werd ich mir fürs WE aufheben - da gibt es suhi und maki-

    das führt mich gleich zur nächsten frage - ich finde in der lebensmittelliste zwar sushi - aber keine maki.
    weiß jemand, was ich für "große" maki (kalifornia-maki heißen die) rechnen muss?
    sind ohne fisch, aber avocado, gurke, ei, etc.
     
  19. lucy777

    lucy777 Gast

    war sehr nett im kurs.
    ich habe wirklich ernsthaft einen pakt mit mir geschlossen, diesmal bis rosa zu gehen und den kurs regelmäßig zu besuchen.

    das neue regelwerk kommt mir wirklich mehr entgegen - da auch süßes obst 0 points hat und v.a. die möglichkeit, sich wirklich einmal am tag RICHTIG satt zu essen.
    nicht, dass man mit dem anderen programm wirklich gehungert hätte - aber ehrlich gesagt, ich liebe nudeln und nockerl etc. und mag auch gerne mal fleisch, z.b. im sommer beim grillen.
    es muss ja kein kilo sein und auch kein fettes fleisch.

    die bewegungssache scheint mir machbar - v.a. wenn es jetzt langsam wieder heller wird.

    was meint ihr, was braucht man denn so an broschüren (einkaufsratgeber wahrscheinlich?) oder habt ihr tipps?
     
  20. lucy777

    lucy777 Gast

    ja - dafür "kosten" aber jetzt sachen, die vorher 1P waren, 3 - das süße obst dagegen 0P, was mir sehr entgegenkommt.
    und man kann EINMAL am TAG bei EINER MAHLZEIT entweder vom eiweiß oder von kohlehydraten für pauschal 5 bzw. 7 punkte essen, bis man satt ist.
    bin gespannt, ob ich trotzdem was abnehmen:cool:
     

Diese Seite empfehlen