1. Pfiffi76

    Pfiffi76 Teilnehmer/in

  2. parisblues

    parisblues Teilnehmer/in

    Danke euch Allen!

    Fühl mich jetzt gut vorbereitet für meine Hebammensuche! Jetzt muss ich
    nur noch schwanger werden!:cool:
    Dann kann ich meine Suche vertiefen!

    Liebe Grüße

    P.S.:Über weitere Vorschläge freu ich mich trotzdem!:)
     
  3. Mausal79

    Mausal79 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Meine Wunschhebamme wär Rotraud Zeilinger - ich hab mein Baby im Juli bekommen und da macht sie immer Urlaub, deswegen hat es nicht geklappt.
    Sie macht Hausgeburten und ist auch im Geburtshaus und geht auch ins St. Josef mit, soweit ich weiß. Ich war bei ihr bei der Akkupunktur und bei der Rückbildungsgymnastik und war sehr zufrieden. Und ich hoffe, das nächste Kind wird kein Sommerkind, weil ich hätt gerne eine Hausgeburt mit Rotraud ;)

    Ich bin mit Martina Klasz dafür überhaupt nicht warm geworden - obwohl sie sicher eine tolle Hebamme ist. Man kann da wirklich nur schauen, wie die Chemie passt. Man muss sich ja bei der Geburt wirklich zu 100 % auf die Hebamme verlassen können und sich wohl fühlen.

    Ich hatte bei der Geburt dann Elisabeth Drlik (Wahlhebamme im St. Josef) und es hat alles gepasst, es war keine leichte Geburt aufgrund von Komplikationen aber es hat alles wunderbar funktioniert und ich habe mich bei ihr in guten Händen gewußt. Hatte sie auch zur Nachbetreuung weil ich ambulant heimgegangen bin. Ich würde sie aber nicht mehr nehmen, weil ich keine Hebamme mehr nehmen würde, die kleine Kinder hat - das ist natürlich nur meine persönliche Meinung - sie war für mich natürlich immer erreichbar, aber ich hab mir halt Gedanken gemacht, ob ich jetzt wirklich anrufen soll oder nicht.

    Das mit den Fotos kann ich übrigens auch bestätigen, ich hab mir bei Elisabeth bei dem Foto gedacht, die schaut total überheblich aus - ist sie aber natürlich überhaupt nicht, sie ist total nett und sympathisch und auch so ein Schwestertyp, finde ich :)

    LG Mausal
     

Diese Seite empfehlen