1. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Hi!

    Auch wenn du schon wieder beruhigt bist, möcht ich auch noch meinen Senf dazugeben: Ich hab meine kleine Tochter vor nicht ganz drei Wochen daheim auf die Welt gebracht. Für mich war die Entscheidung so klar, dass es mir kein Problem war, mir die Vorurteile anderer Menschen anzuhören, aber wenn es dich verunsichert, dann würd ich dir auch empfehlen, es nicht zu vielen Leuten zu erzählen.

    Mein Mann war anfangs übrigens gar nicht begeistert von dem Gedanken (er war für ihn ganz neu, niemand in seinem Bekanntenkreis hat je über eine Hausgeburt auch nur nachgedacht), jetzt ist er aber auch sehr froh, dass Miriam zu Hause geboren wurde, und erzählt es ganz stolz. Und jetzt, nach der Geburt sind die Reaktionen darauf auch sehr positiv.

    Und zum Hebamme kennen möcht ich noch sagen: Wir wussten von Anfang an, dass unsere Hebamme 1 1/2 Tage in der nähe des Geburtstermins nicht da sein würde, und in dieser Zeit eine ander Bereitschaft hätte. Ich war nicht sicher, ob ich im Falle des Falles dass die kleine genau in diesen 1 1/2 Tagen kommen würde nicht doch ins Krankenhaus gehen möchte. Naja,natürlich ist die kleine Maus mit der Bereitschaftshebamme auf die Welt gekommen (ich hab sie am Vorabend der Geburt kurz gesehen) und es war überhaupt kein Problem. Hat sich nicht im mindesten Fremd angefühlt...

    Freu dich auf eine schöne Geburt in vertrauter Umgebung und auf eine herrliche Familienzeit in eurem eigenen Heim. (Ich war fasziniert, wieviel sich bis zu 3. Tag nach der Geburt getan hat, wenn ich mir vorstelle, dass viele da erst aus dem Krankenhaus kommen...

    Ganz liebe Grüße und alles Gute,
    Baucis
     
  2. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Herzlichen Glückwunsch :love::love:

    ja, das hab ich mir auch gedacht. Vorallem weil der Mann sich ja an die Besuchszeiten zu halten hat und total viel verpasst und das würde mein Mann auch nicht wollen (5)
     
  3. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Dankeschön! :):):)

    Stimmt, ja! Ich hab mir auch gedacht, dass es auch für meinen Mann total wichtig war! So war auch er rund um die Uhr mit uns zusammen. Abgesehen davon, dass sie in den ersten zwei Nächten eher viel geschriehen hat, und da das abwechseln schon fein war, aber das ist echt zweitrangig, hauptsache man kann sich in Ruhe gegenseitig kennenlernen und die erste "heilige" Zeit genießen!
     
  4. Kara

    Kara rünzimama

    mein senf auch noch schnell:

    meine erste geburt hätte auch eine hausgeburt sein sollen, ist aber nix geworden, weil sich sohnemann zu lang zeit gelassen hat. kurz vor 3 waren wir dann im kh und um 16:17 war er da. völlig problemlos.

    die verlegung war weder panisch, noch stressig (ok, der sani war ein bißl gestresst als ich dann minutenwehen bekommen habe ;) ) noch hat irgendeine gefahr bestanden.

    also null kathastrophenstimmung.

    es folgten 3 hausgeburten.... und ich würds immer wieder so machen und beim ersten noch ein bißl länger warten, dann wärs auch zu hause gegangen, weil die anderen haben sich genauso viel zeit gelassen, und im endspurt dann gas gegeben ;)

    alles liebe! und lass dich nicht verunsichern, wenn du eine hebi deines vertrauens gefunden hast, sprich mit ihr, die kann deine bedenken sicher am besten zerstreuen!
     

Diese Seite empfehlen