Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlimmertiger

    schlimmertiger Teilnehmer/in

    @versicherung

    ich hab eine ganz blöde frage ..... man ist ja während des bezugs vom KBG automatisch krankenversichert - aber nicht beim dienstgeber oder? was steht dann zb in zukunft auf einem rezept drauf? kein dienstgeber oder?

    und wie funkt des mit der e-card, wenn ich in der ersten woche schon zum kinderarzt muss - weil zb ambulant entbunden wird? weiss des wer?
     
  2. felin

    felin Gast

    Bei mir steht eigentlich immer der Dienstgeber drauf, nur manchesmal wird bei Arbeitgeber auch Karenz eingetragen.
    lg
     
  3. nicoletta1982

    nicoletta1982 Teilnehmer/in

    @Petra

    War das Shoppen heute erfolgreich? Hast du was für die Bauchmaus gefunden???
     
  4. alexa71

    alexa71 überglückliche Mama

    Hallo,

    @electra: freut mich sehr, dass Hannah die OP gut überstanden hat.

    @eva: ich habe mir von Lysoform den Weichspüler gekauft.


    Ich habe heute schon den ganzen Tag so ein Ziehen im Oberbauch und habe heute bemerkt, dass ich am Bauch ein paar rote Flecken habe. jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen. Werde wohl morgen meinen FA anrufen.

    Lg
    Alexandra
     
  5. ilvy1974

    ilvy1974 mit A und E Hörnchen

    ich auf alle fälle :D ;)
     
  6. Petra-1979

    Petra-1979 24 Kilo weniger!!!

    Also ich hoffe ich hab mir alles gemerkt!
    Ihr habt eh recht man muß es eh so nehmen wies kommt und man wächst mit seinen Aufgaben.Ich hoffe nur das GG jetzt die Vasektomie durchzieht damit wir mal ein Proplem weniger haben,wenn er es nciht macht lass ich es machen.
    Danke euch auf jeden fall für die netten Worte hab ich nähmlich auch gebraucht!:hug:

    @Goldenluna Dienstags ist immer schlecht weil GG später kommt aber vieleicht kann er ja früher heim kommen.

    @Akupunkttur hat finde ich was gebracht hat bei den letzten beiden nicht lange gdauert,ich lass es in Mödling machen kostet 10 Euro!

    @Wochengeld ich hab am 08.04 einen FA Termin und bin ab 11.04 im Mutterschutz ich bring dann einfach den Zettel hin.Muß aber denke ich nciht vohre sein weil es eh im Nachhinein ausbezahlt wird.

    @Eis könnte ich jetzt immer essen ich liebe es.

    Mahh ich sags euch mir tun die Füße so weh und ich muß aber jetzt noch kochen.:boes:Gefunden hab ich ncihts wollte irgendwie schöne Sommersachen aber in klein habens da nichts.Aber schauen war auch schön und das werd ich sicher noch öfters machen und sicher noch das eine oder andere finden.
     
  7. felin

    felin Gast

    War jetzt mit Lg beim Lutz und hab mir ein Stillkissen gekauft, werds heut mal gleich auf schlaftauglichkeit testen.
    lg
     
  8. Melanie1989

    Melanie1989 nmt 9.8.

    Kurze meldung vom handy von mir:
    Unser router is dank stromausfall kaputt, techniker kommt erst am 10.4.
    Bauchmaus is ein 1000%iges maedchen!
    Gute nacht!
     
  9. Ginny600

    Ginny600 Gast

    Hallo Mädels!
    War ja heute zum zweiten Mal beim 3D Ultraschall und auch heute hat meine kleine Florentina nicht wirklich mitgespielt. Bei den meisten Fotos hat sie eine Hand vor das Gesichtchen gehalten. Aber ich möchte Euch die besten drei Fotos nicht vorenthalten.

    Also seht, das ist unser kleiner Schatz in der 30. SSW (29+0).










    Alles Liebe Ginny 600
     
  10. felin

    felin Gast

    Ginny: schöne Bilder:love:
     
  11. AdniL

    AdniL mit Kian inside

    @ ginny - sehr süß.

    @ wochengeld - ja da bekommt man so ein Zetterl genau...hätt ich gar nimma dran gedacht.

    @ akupunktur (dani glaub ich war's) - damit der Mumu weicher wird, bzw. ev. schneller aufgeht - hab ich bei Nala auch nicht gemacht und nach gut 9 Stunden Mörderwehen quasi ohne Pause war ich auf ganzen 4 cm :boes: vielleicht hilfts was, wer weiß, versuchen kann man es ja :)

    lg Linda
     
  12. Floh

    Floh mit Hummeln im Ar...

    Hallo Mädls,

    hab jetzt alles nur überflogen - ihr schreibt ja soooo viel is ja irre!

    Mir gehts gut - GG ist wieder weg und kommt erst am Woe wieder.... mir gehts gut - müde bin ich heute.

    @akkupunktur: mach ich auch :)

    ihr habt ja scheinbar alle schon urviel hergerichtet und eingekauft.... ich noch gar nix. muss erst mal die sachen von meiner Schwester holen, von der bekomm ich ja recht viel. Werd ich bis Ende März / Anfang April machen - naja und dann schauen was noch fehlt und vielleicht noch ein bissi einkaufen - aber sicher auch erst April / Mai.

    Im Moment geniess ich dass es mir richtig gut geht, abgesehen davon dass ich zeitweise nicht gut schlaf hab ich absolut keine Wewehchen - so gut wie die letzten 2 wochen hab ich mich die ganze schwangerschaft noch nicht gefühlt.

    Einzig das wetter nervt - ich bin über jeden sonnenstrahl soooo froh - hoff nur dass der frühling jetzt wirklich bald mal kommt - der lässt sich ja heuer echt zeit!

    lg, floh :wave:
     
  13. alexandra011973

    alexandra011973 Endlich Mama

    @petra - ich bin ganz sicher daß ihr das auch mit 4 Kindern toll hinkriegt - die erste Zeit ist wahrscheinlich wieder schwieriger, aber Du bist dafür in vielen Dingen schon Profi

    @Akkupunktur - wo lasst ihr das machen und was soll diese genau bewirken - muß mal im AKH nachfragen ob die das auch anbieten

    @electra - super daß alles gut verlaufen ist

    @alexa - sicher ist sicher, lieber einmal öfter beim Arzt anrufen

    @Eis - ich liiiiiiiiebe zur Zeit Eissaloneis - auch wenn´s draußen noch kalt ist
    vielleicht sollten wir unser nächstes Treffen in einem Eissalon machen????

    @Sachen fürs Baby herrichten - bin voll dabei - das meiste im Zimmer ist fertig, jetzt wird gerade alles gewaschen, das ganze Zubehör zum Stubenwagen, Bettwäsche, Babykleidung - alles soooooooo süß, aber eine ganz schöne Menge - das werden einge Maschinen - wenn dann alles fertig ist stell ich ein Foto rein
     
  14. alexa71

    alexa71 überglückliche Mama

    Guten Morgen,

    @alexandra: danke. ja, ich werde heute vermutlich beim FA anrufen.

    @treffen: jetzt können wir uns ja bald wieder etwas ausmachen.


    Lg
    Alexandra
     
  15. nicoletta1982

    nicoletta1982 Teilnehmer/in

    @Treffen

    Wäre auch gerne wieder dabei. WO ist mir egal.

    Sollte bitte nur kinderfreundlich sein ... die Meisten von uns haben ja schon Kiddies. Nicht, dass wir dann rausgeworfen werden ... :eek:
     
  16. AdniL

    AdniL mit Kian inside

    Akupunktur lass ich bei meinem Hausarzt machen, aber in KH würde es auch angeboten werden.

    Sooo hab grad durchgeputzt *schnauf*....eh ned so viel, abgestaubt, gesaugt und ein bissl aufgeräumt (eh klar, sonst geht ja abstauben ned ;) ) jetzt muss ich noch Wäsche zusammenlegen und die neue aufhängen und dann rast ich eine Runde, bis ich Maus wieder vom KIGA hole.

    Ich muss sagen, Bauchzwerg findet es gar nicht so toll, wenn ich mit dem Staubsauger am Boden herumkrieche und einen Puls von 180 dabei hab :eek: da werkt er/sie heftigst herum...aber gut, jetzt passts wieder seit ich sitz und es tut mir außer dem Kreuz auch nix weh.

    lg Linda
     
  17. AdniL

    AdniL mit Kian inside

    Essen gestern:

    Morgens: Brei
    Vormittags: 1 Packerl Mannerschnitten Frustfressen :eek:
    Mittags: 4 Fischstäbchen mit Kartoffelsalat und dann noch 1/2 Weckerl mit Schinken (wer denkt bitte daran, dass mein Kidn Fischstäbchen auf einmal heißt liebt und mir alles wegfuttert *lach*)
    Nachmittags: 1 Kakao
    Abends. 1 Gebächt und 1 Dose Thunfisch
     
  18. AdniL

    AdniL mit Kian inside

    Achja was mir noch einfällt - ich bin sooo ein Srockfisch in letzter Zeit *schäm*
    Ich hab in Nalas MUKI-Pass nachgeschaut, da hatte ich in der 31. SSW a bissl mehr als 68 Kilo und in der 36. SSW dann 72 Kilo, bis zum Schluss warens dann um die 73 oder 74 (das ist's langsam gegangen)
    Jetzt hab ich gut 66 Kilo in der 29. SSW - also schätze ich, dass es im Endefekt wieder aus sowas in etwa hinauslaufen wird - das geht also - sind zwar fast wieder +20, aber ich weiß ja jetzt schon wie das ist und dass es wieder gut weggeht (das Gewicht zumindest)
     
  19. 22bianca

    22bianca Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir hatten ja gestern unseren 3. 3d/4d Termin - und diesmal hat sich unsere Maus auch kurz gezeigt, leider ist die qualität nicht so gut, aber ich zeig sie euch trotzdem......
    Noch kurz die Daten:
    1324 g.
    ca. 32 cm
    Kopfumfang 26,60 cm.

    Ich finde sie hat richtig süße Backen *g*
     
  20. Melanie1989

    Melanie1989 nmt 9.8.

    sodala... jetzt ein bisschen längerer bericht von mir - bin zu internet gekommen ^^
    also bauchmaus is 100000%ig mädchen - da is kein schniedel - nirgendwo!
    und sie hat sich gedreht (von wegen! :rolleyes::boes:)!!! :)
    hab ein mieder verschrieben bekommen und wehenhemmer, weil das wetter echt unguad is...(und ich mich eventuell auch ein bisschen schonen sollt :eek:)

    @treffen: ja, an und für sich wär ich auch dabei! gsund sama a alle wieder.
    aber ikea brauch ich nicht wieder - irgendwas, wo die kinder tun und machen können, was sie wollen wär ein hit (kids cafe?! mit anschließendem h&m plündern???:eek::D)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen