Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. felin

    felin Gast

    lia: Ich hab ein schlechtes Namensgedächtnis:eek:
    Wie schauens denn aus?
    Die eine Hebamme hieß glaub ich maria:confused:
    Beide hebammen die bei meiner Entbindung dabei waren, waren schon etwas älter, die eine ur lieb(mit Ausländischen Akzent) die andere vom Typ Fleischhacker.

    Bu: ich hab 98cm.
    lg
     
  2. Zuckerfratz

    Zuckerfratz Glückliche 2-fach-Mami

    Jetzt wo Du es sagst, fällt mir auch wieder ein, dass ich damals am Anfang meiner SS so Spülungen (rosa Tuben) bekommen hab.

    Ich hab jetzt mit nix behandelt und werd morgen gleich in der Früh beim FA anrufen. Mal gucken, was da rauß kommt.

    Ich hatte am Anfang der SS auch gar keinen Gusto auf Süsses. Aber jetzt verschling ich regelrecht alles, was mir zwischen die Finger kommt.

    Mein BU war gestern Nachmittag auch 106. :D

    Ich hab heute Süsses gegessen:

    3 Balisto Riegel (die gelben)
    den letzten Dickmann
    die letzten 4 Stück Wiener Gebäck
    Einige Schreiben süsses Brot (weiß jetzt nicht, wie die Marke heißt, ist schon fertig aufgeschnitten)

    Ich muss eh versuchen, das Ganze jetzt einzubremsen, da das ja für den Pilz auch nicht positiv ist. :(
     
  3. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Meld mich auch mal wieder!

    Momentan bin ich sowas von verfressen - ich muss mich jetzt einbremsen, sonst rolle ich zur Geburt. :eek::D
    Ansonsten geht es mir gut - ich habe zwar wieder höllisches Sodbrennen, aber meine Bronchitis ist so gut wie weg und ich fühle mich besser. Allerdings sitzt Madame aufrecht in mir ( BEL) und drückt mir ihren Kopf unter den Rippenbogen.

    @ nächster TErmin
    15.4 -> normale MukiPa Untersuchung.
     
  4. lia86

    lia86 Gast

    Dachte ich erst auch aber FÄ und Hebi meinten beide, dass ich jetzt schon beginnen kann und man nur vorsichtiger sein müsste, wenn man vorzeitige Wehen oder eine zu geringe Cervixlänge hätte.

    @ Felin: Sabine ist eher jung und hat kurze dunkle Haare und ist ziemlich fest und Margit hat dunkelblonde Haare und ist schon etwas älter (sie hat gesagt, dass sie zwei Enkerl hat, wie alt sie genau ist weiß ich nicht) und eher schlank. Es gibt in Eisenstadt zwei ungarischsprachige Hebammen soweit ich weiß, vielleicht war eine davon ja die nette mit dem Akzent bei dir damals? Vor der anderen, die du beschrieben hast würd ich mich fürchten:eek:

    @ Süßes: hab auch mehr Lust drauf als früher...solang ich Obst hab hält sichs in Grenzen aber wenn das Obst ausgeht, muss Schoko herhalten. hab heu auch schon eine halbe Rippe schoko und ein riesen gegessen.... und die andere halbe Rippe hol ich mir glaub ich auch bald noch.... aonat kann ich dem Alete Griesbrei nicht entkommen....

    achja,
    @Essen: heute
    Frühstück: Joghurt mit Haferflocken, apfe, Banane, Kiwi, Grapefruit= rest von gestern
    Milchkaffee
    Vormittag: 1 Apfel, magnosolv mit Zitrone, 1 Riesen
    Mittag: Salat mit Sonnenblumenkernweckerl und 1 Scheibe Toast, wasser, 2 Stk.Schoko
    Nachmittag: 1/2 Mohnweckerl mit Käse und Rote Rüben aus dem Glas

    das wirds aber wohl noch nicht gewesen sein, ich schätz, ich werd wohl noch was essen, wenn LG heimkommt....obwohl, wer weiß, der isst in letzter zeit eh so gut wie nix und allein essen mag ich nicht....:boes:
     
  5. nicoletta1982

    nicoletta1982 Teilnehmer/in

    @lia86

    Ich muss bei dir immer schmunzeln, wenn ich von deinen Henderl-Portionen lese ... :D Eine halbe Rippe Schoki, zB ... süß!!! Ich schaffe LEIDER eine GANZ GROSSE TAFEL :eek:.
     
  6. felin

    felin Gast

    Lia: ich glaub ich weiss welche Sabine ist:rolleyes:

    Beide der Hebammen waren ungarische.Die eine ur lieb, die andere ur grob.
    lg
     
  7. dani241181

    dani241181 Teilnehmer/in

    aja, hab auch vergessen meine nächsten termine bekannt zu geben. also nächste muki-pass untersuchung am 21.4. und die übernächste und letzte dann am 26. mai . tja, wenn mans so sieht dauerts eh nimmer sooooo lang. aber ich kanns kaum erwarten.

    gg und ich sind heute im geplanten kinderzimmer gestanden und haben darüber gesprochen was aus dem zimmer noch raus muss und was bleiben darf (das eine oder andere wurde bis jetzt darin gelagert). tja, da werden wir den esszimmertisch den wir vorige woche "ausgemustert" haben drinnen stehen lassen und ich werde den tisch als wickeltisch verwenden. ich hab zwar eine badewickelkombi von anna, aber diese wickelauflage die drauf ist, ist an den ecken überall eingerissen und so. wenn da mal was daneben geht beim wickeln dann haben wir den erfolg womöglicher innen drinnen wo.

    da ich davon ausgehe, dass, sofern man diese auflage (ist ja eine andere als die "normalen" auflagen) als "ersatzteil" bekommt, wahrscheinlich genauso teuer sind, als wenn ich mir eine neue badewickelkombi kaufen würd (meist ists ja so). da komm ich wahrscheinlich besser davon, wenn ich mir eine normale wickelauflage kaufe und den tisch im kinderzimmer "missbrauche".

    wir werden den wickel"tisch" notdürftig reparieren, dann kann ich die maus zumindest vor und nach dem baden dort gleich an und ausziehen und muss nicht zwischen zwei zimmern rumlaufen.

    ja und noch kurz. heute war taufe von meiner nichte, man konnte der taufe nur schwer folgen, sie hat nämlich die ganze zeit durchgeheng gebrüllt :D und für mich wars auch ned so lustig, weil anna heute morgen schon mit fieber aufgewacht ist, und wir nur notdürftig das fieber gesenkt bekommen haben, damit wir dabei sein konnten.

    so wieder mal zuviel gequasselt. zuerst nie mitreden und dann immer gleich soviel :D
     
  8. AdniL

    AdniL mit Kian inside

    bin wieder da :wave:
     
  9. Electra

    Electra Gast

    hallo mädels,

    ein dickes danke an alle die an hannahs op gedacht haben :hug:! hannah hat die op sehr gut überstanden! hat ca. von 07:00-08:00 gedauert gestern.
    sie war dann noch bis 09:00 in narkose ist aber dann recht schnell wach geworden und musste sehr viel schleim abhusten. sie hat dann fast den ganzen samstag verschlafen!
    dafür war sie heute wie aufgezogen und musste alles vom samstag nachholen.:D! heute hat mich die maus schon um 4:30 aufgeweckt weils nimma müde war - eh klar oder!!:D
    ich hoffe ich darf morgen länger schlafen. ;) ich bin so froh das alles ohne komplikationen verlaufen ist. am samstag nächste woche müssen wir wieder zur kontrolle. solang bleibt sie bei mir zuhause. jetzt bleibt nur noch zu hoffen das diese ewigen ohrengeschichten ausbleiben!

    so das wars zu unserem wochenende.

    ich hoffe allen anderen geht es gut.

    lg
    electra
     
  10. nicoletta1982

    nicoletta1982 Teilnehmer/in

    @Electra

    SCHÖN zu hören, dass alles gut gegangen ist!!! Viele :hug: an deine tapfere Maus!!!



    Wünsch euch einen schönen Tag. Ich beginne heute mit Schwangerschaftsturnen!!!
     
  11. Petra-1979

    Petra-1979 24 Kilo weniger!!!

    @Electra schön das alles passt,ich hab ja damals beim Marcel gekniffen.Hab mich nicht getraut,aber er hatte auch schon lange nichts mehr mit den Ohren seit der Schule ist es besser geworden.Man hört nur das die Polypen zu groß sind.:rolleyes:
     
  12. Petra-1979

    Petra-1979 24 Kilo weniger!!!

    So Mädels bevor ich mich anzieh und los fahre muß ich nur noch schnell was loswerden.Ich hab so panik vorm 4ten Kind,keine Angst vor der Geburt einfach nur panik wie das werden wird.Am liebsten würde ich ewig schwanger sein,auch der Gedanke es ist das letzte mal würd am liebsten die Zeit anhalten.Auch klappt es grad wieder mit GG ich hab Angst wenn wir wieder keine Zeit haben das es wieder kracht.
    Jetzt ist grad alles mit ihm super gut wir haben auch viel S** das ist immer so in der SS auch liebt er meine Oberweite;).Gut auch das überstehen wir keine Frage wir sind ja doch schon seit 15 Jahren zusammen trotzdem mulmig ist mir schon und wer streitet schon gern.
    Wenn wir wenigenst ein Zimmer mehr hätten wär ich sicher etwas ruiger.Aber ich bekomm immer mehr Angst um so näher ich dem EGT komme.Und so lange ist es jetzt auch nicht mehr!:rolleyes:
     
  13. 22bianca

    22bianca Teilnehmer/in

    Super schon wieder ein neuer Thread - werd ich gleich abboieren, danke Petra!
    @petra ich hoffe dass sich für dich alles so entwickelt wie du willst und dass dann alles besser kommt! Kann mir leider nicht vorstellen wie du dich fühlst, bei mir ist ja erst das 2te Kind (soll auch die letzte SS sein) und unsere Wohnsituation ist auch super geregelt...... Aber ich halte dir die Daumen dass alles gut wird!!

    @ginny
    ich gehe heute zum 3ten mal zum 3d/4d US - hoffe wir sehen diesmal was, wenn nicht, dann lassen wir es.....dann mag ich nicht mehr - lange dauert es e nicht mehr, dann sehen wir unsere Maus e.....Beim ersten mal lag sie so dass sie immer die Füße vorm Geschicht hatte, und beim zweiten mal überhaupt verkehrt, dass der Kopf oben war uns sie so zu sagen hinten bei meinem Rücken rausschaute *g* wir haben also nur den Hinterkopf gesehen!! Wie spät hast du heute Termin? Ich drücke uns beiden die Daumen!!!

    @electra
    Super dass alles so gut gelaufen ist - freut mich für euch!!!:love:

    Lg. Bianca
     
  14. Zuckerfratz

    Zuckerfratz Glückliche 2-fach-Mami

    Guten Morgen!

    @Electra
    Schön, dass es Deiner kleinen/großen Maus wieder gut geht.

    @Petra
    Mach Dir keinen großen Kopf. Je mehr Du nachdenkst, umso mehr machst Du Dich verrückt. Genieße die restliche Zeit Deiner SS und wirst sehen, wenn das Ü-Ei dann da ist, ist es gleich doppelt so schön. :love:

    Zur Info:
    Hab soeben beim FA angerufen. Kann heute um 11 Uhr hinkommen.
    Ist eh typisch: jetzt wo ich einen Termin hab, kommt mir vor, dass da unten wieder nix ist. Ich hoffe, ich mach mich nicht zum Deppen. :(
     
  15. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    @ Petra

    geniesse die Schwangerschaft und wenn das Butzi dann da ist, wird sich alles wieder einspielen. ( du hast ja eh keine Wahl ;) - also lass es dir gut gehn. :herz2: ( ich kann deine Befürchtungen aber sehr gut nachvollziehen :hug:)

    Alles Liebe
     
  16. Eva81

    Eva81 Teilnehmer/in

    Electra schön das alles in Ordnung ist bei euch

    zuckerfratz das ist bei mir auch immer oft der Fall, geh aber trotzdem hin.

    Petra mir kommt das bekannt vor ich bin momentan hin und her gerissen zwischen kann die SS nicht endlich vorbei sein und mah ich will ewig schwanger sein ;)
    Und ich denke viel zu viel über alles nach und kann dann kaum schlafen aber wie schon jemand geschrieben hat wir haben keine Wahl :)
     
  17. Ginny600

    Ginny600 Gast

    @22Bianca
    Auch ich drück dir für heute ganz fest die Daumen, dass eure Kleine fotogen ist.
    Wir haben heute um 17.30 Uhr unseren Fototermin. Vorhin dürfte sie gerade einen Salto gemacht haben :eek: - hoffe nur, dass sie sich nicht wieder in eine ungünstige Position gebracht hat.
    Wenn die Fotos heute was werden, stelle ich sowieso welche rein.
    Alles Liebe Ginny
     
  18. nicoletta1982

    nicoletta1982 Teilnehmer/in

    @Petra

    Ich fühle mit dir :hug:. Bei uns ist es ja "erst" :D das 3. Kind. Aber ich habe Angst davor, wie das alles werden wird ... 3 Kinder mit so knappen Altersabstand. LG und ich haben sehr wenig Zeit füreinander ... und es kracht leider sehr oft in letzter Zeit :(. Außerdem ist es auch meine letzte SS. Eigentlich sollte ich die ja genießen ... aber es klappt nicht so ganz.
     
  19. schlimmertiger

    schlimmertiger Teilnehmer/in

    @tee

    trinkts ihr eigentlich so einen himbeerblättertee bzw. geburtsvorbereitungstee? ab wann kann man den trinken?

    bzw.

    @akupunktur: lassts ihr euch punktieren vor der geburt? bin nämli am überlegen - soll ja angeblich für den muttermund ganz gut sein.
     
  20. Eva81

    Eva81 Teilnehmer/in

    akupunktur: ich werd am mi. wenn ich beim LKH Infoabend bin schauen ob die dort was anbieten!

    waschen: nochmal zu diesem Thema was nehmt ihr jetzt (ausser die Waschnüsse) jetzt wo es immer wärmer wird und ich den Wäscheständer nicht mehr in der Wohnung stehen hab würd ich ganz gerne mal Anfangen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen