Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. red27

    red27 Teilnehmer/in

    Ach ja genau, Zwergi: Schön, dass es dir wieder besser geht!
     
  2. @Tschinie
    Mein Angebot steht noch, dann können wir uns dann auch in Ruhe über meine Flucht unterhalten.
     
  3. hotmelba

    hotmelba Teilnehmer/in

    ich fühle auch immer bei ihm im genick und an den handerln, immer alles warm. da ich ja eine rabenmutter bin :rolleyes: und mein kind im eigenen zimmer schläft, hat er eine eigene decke, da hab ich die baby/kinderdecken vom ikea. jetzt hat es bei ihm im zimmer eben ca. 19-20°, und da schwitzt er mir mit der decke.
     
  4. cornflakes

    cornflakes Teilnehmer/in

    @tschinie: Tim schläft auch auf der Seite und seit ein paar Tagen dreht er sich dann im Schlaf auf den Bauch :eek: versuche ihn dann immer weider zruückzudrehen und er wacht dabei natürlich auf... kann man da irgendetwas dagegen machen?????

    noch eine Frage habe ich an euch: da mein Kleiner ja keinen Schnuller nimmt, lutscht er oft an seinen Händen. Die sind mittlerweile ganz rauh, rot und fast offen. Haben von der Ärztin eine Salbe, aber die will ich nicht dauernd draufschmieren. Kennt irgendjemand ein Hausmittel gegen extrem trockene Haut??? Die ganzen üblichen Cremen helfen leider nichts...
     
  5. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.

    :wave:

    Danke, Büb hustet und schnupft noch ein bisschen, nicht dramatisch.

    @Taufe: schööön, es wird in ganz Österreich von Wien bis Tirol ein schöner, warmer, sonniger Maisamstag sein *orakelorakel*
    Im Kompottland ist es auch noch sehr unorganisiert: bislang haben wir uns auf die Konfession, das Datum und die Kirche geeinigt.

    Möchtest Du Einladungen machen?
    Was werdet ihr anziehen? Daheim oder Restaurant? Buffet oder Menü? Großes Fest oder kleines Fest? Freunde oder nur Familie? Du siehst, auch ich ziemlich planlos?!:D




     
  6. red27

    red27 Teilnehmer/in

    Ich hab noch eine Frage an ALLE: Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von diesen Laufgittern/Gehschulen/Laufställen oder wie auch immer man das so nennt? Kauft das wer von euch? Oder gar nicht?

    Meine Mutti redet seit 2 Wochen auf mich ein wie auf ein krankes Ross ich möge mir doch bitte einen zulegen. Ich bin noch skeptisch.

    :wave:
     
  7. Bini85

    Bini85 Gast

    hallo!!
    ich weiss auch grad net was ich denken soll.... eigentlich isses ja wirklich untypisch dass er von einem tag auf den anderen negativ wird:confused:
    ich werd morgen in der früh nochmal testen und dann hab ich gewissheit ...(hoffentlich;))

    liebe grüße an alle:wave:
    werd mich bei zeiten wiedermal bei euch reinlesen.. ihr seids ja so schreibwütig dass ich garnet nachkomm:D
     
  8. hotmelba

    hotmelba Teilnehmer/in


    bei euch schneits? bei uns hatte es zumindest gestern gut 12-13°! deshalb schon die umdekorierungsaktion!


    wir haben eine gut fettende olivensalbe zu hause aus der apotheke. bepanthen hast schon probiert?

    ich weiß auch noch nicht so recht! es ist sicher gut, wenn du mal schnell was machen willst in einem anderen zimmer, da weißt dann wenigstens, das nix passieren kann! ich hätt aber gar keinen platz.
     
  9. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.

    Na klar ist das aktuell - Büb und ich werden dort sein und hoffentlich ihr auch! Wir sind doch verliebt in Euch :herz2:

    Liebstes Schrattschinderl, das Kompott steht natürlich auf der Leitung.
    Bruuuuhhhaaarrr!
    Ich danke Dir für Deine lieben Glückwünsche!
    Wir haben tatsächlich schon heute GEBUUUUUUUAAAAATSTAAAAAAHG
    Ich kringle mich grad krumm vor lauter Lachen.

    Da faselt Hotmelba irgendwas von Rabenmutter, dabei würde sie sicher niiiiiieeeeemals den Geburtstag vom Kind vergessen.

    Pffffff....pein-lich....dasKompott war schon immer schlecht mit Zahlen...;)



    Du könntest hiermit baden:
    http://www.hermal.at/produkte/balneum_oelbader_index.htm

    Du könntest die Lasin*h auf seine Hände schmieren, die kann er unbedenklich runterlutschen und hilft heilen.

    Du könntest, falls du das überhaupt verwendest, alle Nive*, Penat*n, Büb*hen etc. Produkte rausschmeissen. Gaaaaaanz schlecht für die Haut.

    Du könntest in der Apotheke Dir Ultrabas besorgen - das ist ganz einfache hundsordinäre Cremebasis, ohne Duftsotffe, nix drin. Büb bekommt das ins Gesicht als Wind&Wetter Schutz.

    So halten wir es und Büb hat so ein schöönes Geburtstagshäutl :)

     
  10. cornflakes

    cornflakes Teilnehmer/in

    @hotmelba: danke für den Tipp mit der Olivenölsalbe. Werde ich probieren.. Bepanthen haben wir schon versucht.

    @red27: glaub ich werde mir eine zulegen. Eben für den Fall, dass ich schnell aus dem Zimmer gehe. Da fühle ich mich dann wohler...

    @kompott: wir haben uns auch bisher auf 2 Taufpaten (weil jeder einen genommen hat), das Datum und die Kirche geeinigt. Ich wollte ein kleines Fest, LG ein großes. Haben uns dann geeinigt ein großes und dann zum Heurigen. Das Problem: die sperren am Samstag alle erst um 16 Uhr auf, Taufe aber um 11, da das die Laune des kleinen Mannes hoffentlich noch etwas besser ist, als am Nachmittag. Ich war ja überhaupt etwas skeptisch, da ich überzeugt bin, da die Feier mit einer großen Schreierei enden wird, da Tim sehr schnell alles zu viel wird.. Naja. Macht ihr ein großes oder kleines Fest? In Tirol?
     
  11. cornflakes

    cornflakes Teilnehmer/in

    nochmals @kompott: habe alle diese Produkte schon weggetan. Er verträgt kein einziges. Verwende eigentlich sonst keine Cremen, aber an den Händen ist es wirklich notwendig. Das ölbad haben wir auch von der Ärztin. Das ist gut. Werde dieses Ultradings besorgen!
    und alles gute zum halben Geburtstag!!
     
  12. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.

    Wir haben ein 90x90 Laufgitter aus Holz auf Rollen von Büb`s Cousine ausgeliehen bekommen.

    Ich habe eine harte Schaumgummiunterlage in einem schönen fliederfarbenen Stoff beziehen lassen und reingelegt. Dort kann Büb seine Drehungen üben und sein Spielzeug liegt auch drin. Da es auf Rollen steht ist es nicht kalt vom Boden und ich schiebe es in der Wohung herum, je nachdem wo ich halt bin.

    Ich habe die Vorstellung, dass Büb sich an den Sprossen aufziehen kann. Das kommt mir recht praktisch vor.

    Ich denke nicht, dass ich eines neu gekauft hätte.
    Ich denke nicht, dass ich es verwenden werde, wenn Büb mobil ist.
    Wir nennen es ja jetzt schon "das Gefängnis" :D

    Wenn Büb seinen Aktionsradius erweitert, werde ich - so denke ich - eher mit Gittern arbeiten die man zwischen die Türstöcke spannen kann.

     
  13. Sue81

    Sue81 Gast

    @Tschini:
    Patrik hatte ja vor der Beikost mehrmals täglich Stuhl. Als wir angefangen haben hatte er fast 3 Tage nix. Und jetzt meist 1 mal am Tag. Der Körper muß sich ja erst auf das Neue einstellen. Brauchst dir noch keine Sorgen machen!

    @Kompott:
    Patrik hat beim Schlafen nur Windel uns Schlafanzug an. Er wird mit einer normalen Decke zugedeckt und er ist immer warm. Er ist glaub ich von Natur aus ein "hitziger".

    @Cornflakes:
    Die Creme die Kompott beschrieben hat hab ich auch schon verwendet. Patrik hat sehr empfindliche Haut, aber das hat er gut vertragen.

    @red:
    Meinst du eh nicht diese Lauflernwagerln? Von denen halt ich nix. Einen "Laufstall" hab ich schon. Ich finds schon praktisch, wenn die Kinder dann mobiler sind.
     
  14. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.

    Solange die Haut rissig ist und offen, würde ich zuerst heilen mit Lasinoh - weisst schon, das ist die Creme für die Brustwarzen beim Stillen - und dann
    erst regelmäßig mit der Ultrabas schmieren.

    Dankeschön! *Guglhupfbackengeh*
     
  15. Sue81

    Sue81 Gast

    @Bini: :hug:
     
  16. Tschinie83

    Tschinie83 Schwarzwaldmädel


    Armer, armer vernachlässigter Büb...!!! Weißt du...liebe Frau Kompott, wenn das jetzt dein 14. Kind wäre...könnte ich verstehen, dass man da nicht mehr an alle halben Geburtstage denkt...aber er ist dein ERSTES!!! Aber das Schrattschinderl (die Gütige;)) hat ja dran gedacht...da war ich ja die erste die ihm gratuliert hat...noch vor der Mamaaa!!!
     
  17. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.


    schon wieder ich...:D...es ist einfach herrlich wenn GG Urlaub hat...

    Wir haben auch zwei Taufpaten.
    Wir feiern in Tirol. Einerseits weil Bübs Taufpate aus der Schweiz anreist, mit zwei Kindern, eines davon ein Oktober08 Baby, und da ist die Reise nach Wien zu weit und andererseits weil wir ja evangelisch taufen und dies in meiner Kirche tun wollen.

    Wir werden wohl so um die 20 sein.
    Familie zusätzlich zwei enge Freundinnen von mir. Meine "älteste" also längste und meine "beste" Freundin und Trauzeugin mit Mann und Kind, welches auch mein Taufkind ist. Ich weiss nicht, ob das nun "groß" oder "klein" feiern ist. Es werden viele dabei Kinder sein. Das hat sich geändert zu den Festen der letzten Jahre. Schön ist das, finde ich.

    Ich könnte mir vorstellen die Taufe auch so gegen zehn/elf abzuhalten und dann zum Brunch. Hm...muss mal nachdenken, wie das ablaufen soll....und auf einen Berg will ich auch hinauf....Almelen, wie ich das nenne...mit allen die mobil und lustig sind....am nächsten Tag halt....und Kaspressknedel in der Hütte essen...ich liiiieeebe die Berge....und den neuen Atom*c Ski...:D
     
  18. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.


    :eek:...du hast ja so recht...*daskompottstehtschoninderecke*...:eek:

    und ich kann Büb nicht einmal gratulieren, also abschmusen, weil *rotz*hüstel*schnupf* und er mit GG unterwegs ist
     
  19. Bini85

    Bini85 Gast

    dankeschön:hug:
    ich kenn mich jetzt überhaupt nimmer aus.... hab grad nochmal getestet und jetzt is wieder ein strich da... also die ebay-tests sind wirklich zum davonrennen:boes:

    dh ich bin noch im rennen falls die mens net doch noch kommt*hoff*
    danke für deine glückwünsche.. vielleicht gehts ja noch gut das ganze:)
     
  20. Sue81

    Sue81 Gast

    Hmmm, hast du ein Labor in der Nähe? Dann könntest du das ß-hcg im Blut untersuchen lassen. Dann hast du Gewissheit!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen