Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Okay, auf ein neues ;):
     
  2. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Es schneit wieder :(, bei euch auch??? Ich hätte schon lieber wieder etwas Sonne .....

    Übrigens Sonne: fährt wer heuer auf Urlaub???
     
  3. bERo

    bERo Teilnehmer/in

    urlaub: lg will im herbst wieder ans meer - nach kroatien fahren. ich find september ein wenig blöd wenn maya den kindergartenplatz bekommt...
    ich würd gern im zelt (haben ja ein familienzelt) lg möchte lieber eine befestigte behausung... wir haben echt ziemlich unterschiedliche auffassungen von dem was uns gefällt. ausserdem müss ma schaun wann die tm wieder urlaub hat. wenns wieder so früh ist muss ich mir wieder was überlegen... ich würd auch gern so 2 wochen freiwillig irgendwo gegen unterkunft und futter arbeiten (mit den kindern)...
    mal schaun was die zukunft bringt.

    ist ja mein letztes semester und dann bin ich fertig...
     
  4. cella73

    cella73 Teilnehmer/in

    keinen schnee, sondern grau in grau.
    urlaub wird daheim mit bauen verbracht.. und vielleicht eine woche vlbg
    zelten, nein das ist ganz und gar nicht meins.

    @bero, schnuckerl.... danke für die vielen ideen, bin immer noch nicht schlüssig... der hirsesalat klingt lecker, den werd ich heut gleich ausprobieren..

    so nun werd ich schnell waffeln machen...
    cella
     
  5. cella73

    cella73 Teilnehmer/in

    ganz vergessen zu schreiben, gäste kommen am nm und es gibt e kuchen und anderes süsses, wollt nur ein wenig was pikanten dann zum wein bzw. was, das die kids mögen, damit sie nicht nur süsses essen..
    meine idee ist piratenkugeln (hackbällchen) und schiffchen (kartoffelwedges)
    einen piraten und einen prinzessinnenkuchen wirds nämlich auch geben, piratenkuchen fotographier ich, wenn er fertig ist..
     
  6. schnuckerl

    schnuckerl Gast

    Danke für´s eröffnen!

    Schneit wieder? Bei uns schenits noch immer!
    Zur zeit heisst es Schne räumen, Schnee räumen und nochmals Schnee räumen.
    Das heisst ich kann Nachts wieder mit Barfüßen durch den WEICHEN Schnee laufen.


    Natürlich ist es nicht optimal wenn sie gerade neu im KIGA anfängt und dann gleich fehlt, aber zumindest ginge es rein Theoretisch jetzt noch, wenn sie mal zur Schule geht, dann geht das gar nicht mehr, beim KIGA ist es doch nicht so tragisch als wenn es bei der Schule wär.
    Fängt sie ganz neu an oder, jetzt ist sie ja bei der Tagesmutter.
    Bei uns fängt Flo ja ganz neu an und wir haben auch gesagt, das es jetzt im Prinzip nimma ging in der Spätsaison zu fahren, wenn wir überhaupt was machen würden, weil er ja sowieso nur 1 Jahr geht und die meisten Kinder heutzutage aber eher schon 2 Jahre gehen, von dem her werden die das letzte Kindergartenjahr heuer haben sich schon kennen und Flo ist ganz neu und gehört aber dann zu der Gurppe der Schulanfaänger, wenn er dann da auch noch fehlen würde, wär das net so optimal.
    Wenn er schon nur 1 Jahr geht, dann will ich ihn da zumindest nicht zu viel rausnehmen.

    Ich würd auch lieber eine Feste Behausung vorzuiehen als das Zelt.
    Zwar kann Zelten mal ganz spaßig sein, aber wenn dann nur für 1 oder 2 Nächte und nicht gar für 1 Woche oder gar 2.
    Ich hab nur als Teene mal gezeltet und da war das Zelt dann innen an den Wänden voll nass *wähhh*

    Schau mal im Internet, da gibts extra Internetseiten, wo man eben gegen Arbeit, Kost und Lgie frei hat.
     
  7. schnuckerl

    schnuckerl Gast

    Achso, na das hört sich ehh super an.
    Ansonsten kannst zum Wein noch verschiedenen Käse herwürfen und abwechelnd mit Weintrauben und Käsestückchen, Spieße machen.
     
  8. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    :D:D:D Befestigte Behausung gefällt mir! Na für mich wär das auch nix, ich hab lieber eine Dusche und ein gscheites Bett in meiner Urlaubsbehausung. Bei uns wird Urlaub wahrschienlich ausfallen, naja dafür gibts a Haus.
     
  9. cella73

    cella73 Teilnehmer/in

    und des is nix?
     
  10. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Ohja, des Smiley war net beabsichtigt ;). Haus ist schon was, nur da läuft keiner herum der Cocktails serviert und Pool gibts auch noch keinen :D.
     
  11. -jf-

    -jf- Gast

    Hallo!

    Ich melde mich als verheiratete Frau zurück :D

    Unser HochzeitsWE war ein Traum, es hat alles bestens geklappt. vom Wetter bis zur Punschhütte, vom Essen bis zu den Hotelzimmern. Einfach alles.

    Die Behördenwege sind auch fast erledigt.

    Wir hoffen, es geht allen gut! Allen Kranken (sofern es welche gibt) wünschen wir gute Besserung!

    LG, Illy
     
  12. columbus

    VIP

    Wow!! Gratuliere dir, jetzt hast es hinter dir, und es hat bestimmt nicht weh getan!:D
    Und warst du wohl die fescheste braut weit und breit? bin mir sicher!
    (wenn du vielleicht ein kleines foto hättest irgendwo, irgendwie, ich bin ja wie immer gar nicht neugierig)
     
  13. columbus

    VIP

    @cella: ich mach auch gerne so spießchen mit käse und weintrauben, weichkäse und datteln oder feigen, käse und mandarinen, mozzarella und tomaten,....
    oder zwetschken und datteln mit speck umwickeln, kurz in der pfanne anknuspern
    oder aus blätterteig und schinken schinkenstangerln drehen
    oder speckecken
    oder diese köstlichen "buggels" (ähnlich wie chips oder tacos, nur in hörnchenform) kaufen und den ziegenkäse vom billa (in so einer dreiecksform), buggels darin tunken mhmmm!

    @urlaub: wir fahren in der ertsen märzwoche wieder mal in den lungau, langlaufen und schifahren, im sommer dann 2 wochen nach kroatien, in ein appartement direkt am meer!
     
  14. cella73

    cella73 Teilnehmer/in

    na, die cocktails kannst dir ja selbst mixen, oder gg... und pool... eine wanne, wasser rein... nein, also wir waren ja jetzt schon ein paar jahre nicht weg und wir haben unser "wohlfühlparadies" einfach auf die terasse verlegt und cocktails mixen tu ich e voll gern...

    gratulation!!! hoffe ihr habt den tag genossen und so wie du schreibst, wars toll! gratuliere!:hug:
    buggels.. klingt ja sehr lecker... hab nur keine ahnung, was das sein soll


    also ein paar fotos unseres sommerparadieses..folgen
     
  15. salatschneck

    salatschneck ǝʞɔǝuɥɔsıuıɯ

    @illy: herzlichen glückwunsch :hug: auf ein foto wär ich auch gespannt :D

    @cella: der kuchen schaut ja echt total super aus!!!!!!!!!!!

    @urlaub: also bei uns wird es so sein, dass wir mal schaun was uns von der hochzeit her überbleibt.
    wenns genug ist fliegen wir mit den 3 kids all inklusive wohin :)

    zelten ist auch ned meins
    wenn ich urlaub mach dann möcht ich mindestens den standard haben den ich zuhause auch hab sonst ist es kein urlaub weil da kann ich daheimbleiben auch
     
  16. columbus

    VIP

    gibts im chipsregal in den lebensmittelgeschäften, mir fällt leider die herstellerfirma nicht ein, aber die heißen einfach buggles, so wie andere chips "pringels" heißen!:D
    hab leider kein packerl mehr daheim, bin süchtig danach, übrigens paßt guacamole auch gut dazu.
     
  17. glueckstern1980

    glueckstern1980 Teilnehmer/in

    Hallo zusammen!

    Uns gehts gut. Amelie schläft grad. Leider ist es jetzt nur noch meist eine halbe Stunde Mittags :(

    @maya
    Wir fahren im März eine Woche in die Ramsau - rodeln gehen mit der Maus, im Mai eine Woche Bauernhofurlaub und im Juni 1 Woche Bibione *freu*

    LG:wave:
     
  18. glueckstern1980

    glueckstern1980 Teilnehmer/in

    @Küchenfee
    Ich drücke dir fest die Daumen wegen der Untersuchungen an der Mizzi. Denk positiv,es wird alles gut. Sie ist halt ein wenig unter dem Durchschnitt aber es ist ja auch nicht jeder Mensch gleich ;) - Alles Gute
     
  19. Birgit1983

    Birgit1983 Teilnehmer/in


    ahhhhh jetzt weiß ich was du meinst!!! Maaaah die LIEEEEEEEBEEEE ich !!!! Die sind echt voll lecker!
     
  20. Birgit1983

    Birgit1983 Teilnehmer/in

    @JF: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!! Schön dass alles geklappt hat!!!!!!!!!



    Sagts mal, ist es normal dass "frau" 1 1/2 Stunden braucht dass ihr Kind einschläft? Jetzt sind unsere Nächte wieder bissl besser, dafür ist der Mittagsschlaf ein Kampf. Er ist aber müde, denn er schläft dann 2 Stunden - aber das einschlafen is eine Frechheit!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen