Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    *****abo*******
     
  2. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    so, hab jetzt auch mal wieder zeit, neues von uns von mir zu geben!

    @kincsem: hehe, ganz im gegenteil, waren die ganzen ferien und letzte woche unterwegs, letzte wo. eben schifahren im lachtal, es war sooo schön.

    glücklicherweise waren die schwiegis mit, somit konnte ich das erste mal seit 17 jahren (!) wieder die schi besteigen und nach einer proberunde auf dem kinderhügel bin ich gleich wieder gut in schwung gekommen, und konnts dann gar nimmer lassen. mein armer gg, der immer geglaubt hat, er sieht mich nie mehr in seinem leben auf schiern, hat schon geschnauft, was ich für eine kondition an den tag leg... naja, so tagaus tagein mit den kids unterwegs baut anscheinend schon gute kondi auf, hehe. maxi war zwar schikurs, aber düst schon mit uns auch fleissig den berg runter und li war natürlich auch total begeistert, als sie ihn und andere kids gesehen hat, mussten wir ihr auch schi ausborgen, womit sie zwischen meinen und ggs haxen fleissig runtergerutscht ist. und immer "schnell, schnell fahren" gebrüllt hat. sie hat zur zeit sowieso einen kommandoton und auch ein organ drauf, es ist sagenhaft.

    zur windelsache: sie war auch ende des sommers schon immer wieder ohne windel - weil nackig - unterwegs, manchmal mag sie zuhaus ohne, manchmal schafft sies aufs klo, manchmal zieh ich ihr nach mehrmaligem anludeln aber wieder die windel an. mag auch nicht ohne windel ausser haus gehen, bei den temperaturen wär mir das zu gefährlich wg. anludeln draussen und so....

    @ fremdbetreuung: wie schauts denn mit leihomas aus in wien? wir werden ab märz jeden di. nachmittag eine haben, bin schon gespannt wies den kindern taugt, ich kenn sie noch nicht mal, müssen erst ein treffen vereinbaren... lilly wird sehr traurig sein, wenn sie ihre gelibte omi einen tag weniger sieht in der woche... (ich allerdings werde zwecks süßigkeitenkonsums doch geringfügig erleichtert sein... - das war im urlaub auch ein albtraum )

    ansonsten nix neues im hause ninu, hoffe ihr seids alle gut gerutscht - dinimama, musste lachen, als ich deinen bericht gelesen hab, unsere haben dann im endeffekt - wie wir - um 10 geschlafen...
     
  3. dmsis

    dmsis Teilnehmer/in

    @dana: schlafen tut zur zeit nur tamina bei der oma. meine mom hätte matthias zwar gleich von tag 1 an genommen :rolleyes: aber wir wollen halt noch nicht, dass matthias drüben schläft, weil er doch noch so klein ist .....aber am nachmittag sind sie öfter drüben bzw. die mama bei uns.

    @leihomas / babysitter: gar keine erfahrungen .....

    @ninü: euer skiurlaub klingt super! da frisst mich doch glatt der neid. wisst ihr, wann ich das letzte mal skifahren war?!?!? EWIGKEITEN sag ich nur (gut 17 Jahre ist es nicht her ;)) aber immerhin das letzte mal 2004. 2005 konnte ich wegen autounfall nicht, dann schwanger, dann baby-tamina, dann wieder schwanger und heuer irgendwie gar nicht geplant .... aber mir kommt gerade vor, das habe ich schon unlängst mal geschrieben ......
     
  4. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    war heute mit josephine beim kasperl (das erste mal)
    Es war echt schön mit ihr alleine was zu machen....denn michi wollte nicht mit und da meinte ich gleich:
    Gut ich gehe mit Josephine und du bleibst mit Aimee zu Hause :D

    PS: An alle die viell wieder Bodies brauchen...morgen gibts den Doppelpack bei HOFER um 3,49 bis Gr. 104. (finde sonst nirgends welche in so einer Größe)
    Wir haben uns schon im Sommer und Herbst welche zugelegt und morgen werden wir wieder welche kaufen.
    Kann die echt empfehlen....Qualität gut und Preis auch!
     
  5. Dinimama

    VIP

    schön wars gestern in der oper (haben "boris godunov" gesehen, hat mir getaugt, vor allem, weil es auch russisch gesungen war)!
    und weil es so schön war bin ich gleich heute wieder gewesen, diesmal in der volksoper, was für uns sehr praktisch ist, weil wir ja direkt dahinter wohnen. habe mir mit konrad ganz kurzentschlossen das ballett "max und moritz" angeschaut, war ziemlich kindergerecht und auch dementsprechen gut von menschen mit kindern besucht. ich finde es sooo nett mit meinem sohn so etwas zu machen, er ist da auch immer ganz ernsthaft bei der sache (und hat sich sogar von seinem knappenlook, der heute wieder angesagt war, getrennt und ein hemd und eine dunkelblaue hose angezogen.....;)). line war total sauer dass sie nicht mitdurfte und hat markus ziemlich auf trab gehalten in der zwischenzeit!
     
  6. Resamama

    Resamama Teilnehmer/in

    morgen :)


    ich werd hier auch öfter schreiben :D
    -> maus is jetzt binnen 3 tagen wieder so "antiwindel" eingestellt- rennt in der früh nach dem aufstehen sofort aufs klo oder wenn tür zu aufs topferl. macht groß nur ins topferl, nimmer in die Windel, das findet sie pfui :D ich find es sehr sehr angenehm, sie macht alles selbst- kein nerviges wickeln. nur in der nacht/ mittagsschlaf kommt die windel rauf, da is es so gar nicht sicher:D

    babysitter: obwohl ich den übermäßigen Luxus habe, meine Eltern in der Wohnung zu haben, so habe ich immer Babysitter daheim, aber dennoch ist es oft mit schlechtem Gewissen übereinkommend. schliesslich wohn ich ja schon da mit der kleinen, jetzt will ich nicht NOCH mehr verlangen oder so.
    babysitter hab ich mir auch schon überlegt. meine beste freundin hat mir zum 1. geburtstag von flitz 10 gutscheine zu je 2 Stunden babysitten geschenkt- und ich hab genau 1 aufgebraucht seitdem :rolleyes: und das für eine halbe stunde *g*

    @ buben/mädls
    meine kleine is von mir aus generell nicht oft in kleidern oder röcken zu sehen. sie ist eigentlich sehr unisex angezogen, ich mag braun und bundesheer-grün sehr *g* bin auch nicht so der rosa typ.
    meine mama tät sie am liebsten rosa einrüscherln :rolleyes: naja, puppen und so hat sie auch nicht (also diese normalopuppen, plastik, etc.) sie hat 1 Stoffpuppe aus Äthiopien, mit Baby im Tragetuch, diese Puppen liebt sie :) (selbstgemacht, handgenäht etc..)
    sonst hat sie nur 1 stofftier, das sie mag, ohne dem geht nix *g* aber is ok.

    vlg
     
  7. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    guten morgen,
    @resa: schön, wieder von dir zu lesen
    @ninü: klingt super, vielleicht soll ich anti-sportler doch auch mal wieder die skier wagen
    @dinimama: oper! oh ja! war früher mit winzig-wuzis auch oft so kinderoper-nachmittage..allein die atmosphäre hat sie immer beeindruckt..und hatten auch so abonnements..darauf freu ich mich mit litschi auch schon
    @dana/reden-vergleich: stress dich nicht, li auch lang nix und jetzt nimma zu stoppen
    @krimi/liebhaberinnen: soweit ich mich erinner, gibts hier auch einige, die gern krimis lesen..bin im moment totaler fan von steinfest! einfach googeln oder amazon eingeben..genial sprachlich, von der geschichte her, dem schwarzen humor etc..dicke empfehlung! österr. autor nebenbei
    @halbwüchsige: unsere großen im moment schrecklich...chaos pur und einfach ständig irgendwas (xav frühwarnungen in schule und auch sonst der chaot pur, der nie weiß, wo er schläft und wann er weggeht und und und..)..also kann euch nur sagen: da sind unsere kleinen echt herzallerliebst mit ihren trotz-anfällen im vergleich zu den rotznasigen, pubertäts-geplagten, badezimmer-stundenlang-besetzern, kühlschrank-leerfutternden groß-monstern...manchmal sehn ich schon den tag herbei,wo sie ausziehen..
    glg petra
     
  8. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    Mah ich war als 15/16jährige auch sehr anstrengend...hatte aber wenig (finde ich) freiheiten.
    Also ich musste um 22 Uhr zu Hause sein und wenn ich mal bei jemanden schlafen wollte, musste ich ewig lang betteln.
    Bei schlechte Noten-Ausgehverbot usw usw

    Ich sags euch, bei uns geht zur Zeit die Post ab....Kids sind sooooooo überdreht! :rolleyes:
    Aimee rennt nur noch durch die Wohnung und ich muss immer lachen, weil sie ja noch so klein ist und es sieht echt total lieb aus! :)
    Sie streiten ab und zu schon gemeinsam, teilen aber sehr oft und kuscheln...also von allem etwas!
     
  9. kulch70

    kulch70 Teilnehmer/in

    das unterschreib ich voll und ganz!

    obwohl, manchmal sind auch die großen recht nett - vor allem wenn uns wieder einmal eine überraschung füs sie gelungen ist, wie am woe zb, dann werden auch diese monster wieder handzahm :D

    @ skifahrn: wir waren auch 2 wochen, zwergi hats voll getaugt aber mein gg ist so ungeduldig:rolleyes:

    @ windeln: wir haben ausnahmslos windeln, obwohl sie schon seit märz am topf sitzt, aber sie sagts nicht vorher:mad:

    @reden: schön langsam wirds was. ihr erster satz: papa hat durst - wir haben uns zerkugelt....

    @zeit für uns: wir nehmen sie uns regelmäßig, meist fahren wir ein paar tage weg, auch mit kids, aber das ist dann wieder ganz anders als daheim und belebt unser familienchaos...

    @kindergruppe: da hat zwergi eigentlich von anfang weg nie ein problem gemacht, sie geht gern hin und freut sich dann wenn ich sie wieder abhol, ist von 8 - ca 1 dort, klappt super.
     
  10. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    Hallo

    so HOFER sagen zu empfehlen...sind größer geschnitten.
    SUPER
    Habe gleich bei Bodies, Jogginghosen und schlafanzüge zugeschlagen :D
    Musste ich los werden!
     
  11. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    kurz,
    @ninü: vösendorf-schönbrunner allee: wohnst du da irgendwie irgendwo in der nähe - ein graphiker von uns ist dort nämich hingezogen
    @hofer: danke für tipp, bin voll der hofer/billigmarkt-fan in letzter zeit..wiewohl bei kleidung eher happig und da eher der popolino/lotties käufer..bzw. ohnehin kaum gwand-käuferin, da eben zwei schwestern mit kids, von denen wir alles "nachtragen/erben"..
    glg petra
     
  12. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    also früher bin ich echt fast nie hingegangen...aber so nach und nach und ich finde ihn echt gut!
    Manche Sachen kaufe ich dennoch beim Billa oder so.
     
  13. dmsis

    dmsis Teilnehmer/in

    Tamina hat heute das erste Mal im Kiga geschlafen. Es hat alles wunderbar funktioniert. Ich habe Ihr vorab bereits mehrmals gesagt, dass ich sie nicht nacht dem ME sondern erst nach dem Schlaferl holen werde. Ob das was gebracht hat weiss ich nicht, jedenfalls war es laut "Tante" das Selbstverständlichste für sie, sich nach dem ME schlafen zu legen. Sie konnte zwar sehr lange nicht einschlafen und ich wach gelegen und erst gegen 13.00 Uhr eingeschlafen. Aber gut, daheim geht sich auch meist erst gegen 13.30 schlafen, dh ihr Rhythmus muss sich wieder umstellen.
    JEdenfalls freu mich riesig, dass das so wunderbar geklappt hat. Hoffenltich bleibts auch so ;)
     
  14. Nadz

    Nadz Gast

    Hallo Mädels!
    Melde mich auch wieder! Bin immer zu faul zum schreiben:eek: Mal sehen was ich mir gemerkt habe!

    Windeln: J. kann den ganzen Tag ohne Windel sein, mittlerweile hat er sogar schon Unterhosen an, aber sonst darf er nix tragen, sonst gehts in die Hose. Jetzt hat er immer den Body offen, darunter die Unterhose, Babylegs und Fliesenflitzer
    Sieht immer ziemlich lustig aus:D Den topf mag er gar nicht mehr, wir haben vom kik eine gepolsterte Kinderklobrille gekauft. Die nimmt er immer selber und legt sie aufs Wc.
    Fürs große Geschäft braucht er aber eine Windel.

    Sprechen: Er redet schon ziemlich alles, scheibt manchmal ziemliche Wuchteln. ich finde das so lustig mich mit ihm zu unterhalten.
    Gestern z.b auf die Frage wo er wohne und ich eigentlich die Ortschaft wissen wollte, sagte er ganz lässig- Na auf da Wohnung:D
    oder im Kosmetik Shop meinte er zur Verkäuferin: Da für die Augen zum schminken, des is cool:D

    Essen: wie immer ein Kampf, diesmal auch schon Druck vom Kinderarzt.
    Leider hat J. wieder Mittelohrentzündung und von 11kg auf 10,3 abgenommen:(
    Im Moment isst er wie ein baby nur Breisachen. Aber bin eh ganz froh, so kann ich ihn kalorienreich wieder aufpäppeln. Stückiges spuckt er alles aus, ich denke er spürt die Stücke beim Schlucken am Trommelfell,das laut Arzt ziemlich gespannt ist.

    Ach ja und stillen tut er immer noch:rolleyes:Ist noch ziemlich wichtig für ihn.

    KIGA/Fremdbetreuung: J. kommt ja erst mit 3 Jahren in den Kiga, im Moment passt die Schwiegermama auf ihn auf, wenn ich arbeiten bin.
    Ab April gehe ich wieder Vollzeit und hab jetzt schon ein ziemlich schelchtes Gewissen und Angst er entfremdet sich, so wies damals beim Großen war:(Obwohls noch ein Weilchen bis April ist, hat mir das ganze jetzt schon schlaflose und verheulte Nächte beschert.:(

    Gewand: Müssen wir diese Jahr wohl nicht viel kaufen, J. passen immer noch die Shirts vom vorigen Sommer:rolleyes:
    Hoferbodies, kann ich bestätigen, sind wirklich ziemlich gut obwohl, an die H&M Bodies kommen sie nicht ran;)


    Dana: größere Bodies gibts auch beim schlecker online. Auch ganz witzige Strampler, aber unten offen, auch bis 104.
     
  15. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    DANKE für denn Tipp...aber eben der Doppelpack um 3,50 beim Hofer ist echt super!

    @dmsis:
    Super das es mit dem Schlafen im Kiga so gut funktioniert hat!

    So ich habe mich heute auf die Waage gestellt und seit September 10,3 Kilo abgenommen....freu mich sehr.
    Denn heute hat mich wieder jemand auf der strasse darauf angesprochen! :D

    PS: Josephine steht zur Zeit total darauf
    http://s175.photobucket.com/albums/w131/danarose1501/?action=view&current=CIMG2584.flv
     
  16. Nadz

    Nadz Gast

    Gratuliere Dana zur Abnahme! :hug:
    ich habe seit Februar 22kg geschafft!
    Wennst magst hier habe ich vorher-nachher Fotos drin
    http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=8019211&postcount=150

    Wie hast du das geschafft?

    Stimmt, die Hofer Bodies sind unschlagbar günstig.
    Ich habe heute beim C&A schon Unterhosen nachschub geholt:D
     
  17. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    @soxy: soweit ich das jetzt gecheckt hab, ist soxys bub heute (33. woche) per not-ks geholt worden...herrje! soxy_ alles liebe dir und dem winzling !
    @dana/nadz: oh wowdi! hut ab! wie habt ihr das denn gemacht? mich trennen immer noch regelrechte universen von meinem früheren gwand-kastn!
    @dmsis: gratuliere zur schnarcherin! fein, dass das so gut geklappt hat...li schnarchelt jetzt auch oft, hat jetzt so einen kuschel-ding mit und in jeder pfote ein auto, dann kann sie glücklich ihre schnarcher halten..
    glg petra
     
  18. Nadz

    Nadz Gast

    Soxy: Hab jetzt auch nochmal nachgelesen:(Gestern hat sie noch geschrieben wegen Sophie und heute ....... Ich hoffe es geht den beiden gut.

    Abnehmen: ich mache Low-Carb, also wenig Kohlenhydrate essen.
     
  19. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    das mit soxy hab ich gar nicht mitbekommen.... Hab aber jetzt nach gelesen!
    @soxy:
    Gratuliere euch zu eurem Sohn.... Alles gute!!!!!!

    Abnahme:
    Bissl stress und Süßigkeiten reduziert;)
    Hoffe ja, dass es mit dem Sporteln noch weiter nach unten geht... Hab ja noch einiges vor mir!
     
  20. dmsis

    dmsis Teilnehmer/in

    @Soxy: Auch von mir alles, alles Gute Dir und Deinem Winzling! Und natürlich auch an die gesamte Soxy-Family liebe Grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen