Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    hallo ihr lieben!

    wir sind wieder gut zuhause angekommen. wir hatten echt schöne tage in wien mit meiner familie und freunden.
    silvester war super! wir waren bei freunden eingeladen und geplant wars ja (wie bei euch mrslegg :)) ganz ruhig und nicht lange. nachdem lena aber dann bis halb 11 wach war, das komplette feuerwerk verschlafen hat und sascha dann irgendwann begonnen hat cocktails zu mixen, ist es dann doch irgendwann (uhrzeitmäßig) ausgeartet und wir waren erst um 4 zuhause. am nächsten tag sind sascha und ich abwechselnd im bett herumgekugelt und haben unzählige stunden gebraucht um uns auszukurieren.
    am 1.1. waren wir dann im kino und haben uns "australia" angeschaut. ein super film! ich bin ja eigentlich gar kein fan von nicole kidman, aber der film war echt top!
    am 2.1. sind wir in die therme laa gefahren. um halb 11 waren wir dort und als wir zur kasse gehen wollten, haben wir unseren augen und ohren nicht getraut. AUSVERKAUFT :eek::eek: wir wollten aber nicht gleich wieder nachhause fahren, dann wär ja eine stunde fahrt total umsonst gewesen und weil die püppi so gerne badet und wir ihr das quasi schon seit in der früh "versprochen" haben, wollten wir das durchziehen und das angebot der kassadame annehmen und uns auf die warteliste setzen zu lassen.
    wir haben dann eine gute stunde gewartet und konnten dann noch rein.
    es war echt ein super nachmittag und die püppi hat sich total verausgabt und ist ganz wild im wasser herumgeschurdelt.

    heute sind wir mit 10 kilo übergepäck wieder nachhause geflogen...es leben die weihnachtsgeschenke ;)

    ich hoffe euch gehts allen gut!
    gibts neue juli-bilder?? bin so gespannt wie eure großen zwerge grade ausschauen!
    wenn ich dazukomm, lad ich heute auch noch bilder von leni rauf!

    schönen abend!
     
  2. ghostie

    ghostie Teilnehmer/in

    Hallöchen,

    sunny, vielleicht lockert sich jetzt der Hustene rst so richtig und Maggie kann alles "abhusten":hug:


    Freut mich dass ihr alle Silvester nett verbracht habt!
    Der Alltag hat uns wieder, ich habe meine Nahrungsaufnahme gleich mal drastisch reduziert, weil es einfach wieder an der Zeit ist etwas abzunehmen:eek:
    Heute haben wir von 13.00 bis 19.00 Schrankraum ausgemustert und ganze 5 Stk. 120 L Mistsäcke voll Gewand das wir nicht mehr anziehen wollen bzw. können weggegeben:eek: Jetzt schaut er zwar wunderschön aus aber sehr leer!


    Emilie wird jetzt eine feine Dame;) sie ist so süß, wenn sie hustet hält sie sich die Hand vor:love: außerdem kann sie beim Schneuzen schon richtig anblasen, voll witzig ( vorallem wenn ich an die Tochter meiner Freundin denke, die wird 4 Jahre und kann es noch nicht)!

    Schönen Abend noch
    Pam


    Ps. Fotos suche ich noch welche raus!
     
  3. naoma

    naoma Kindernachschub :-)

    *huhuuuu* ... ich melde mich von der Kochfront. Es wird hier eifrig gewerkelt, will ja nicht Enite samt Familie zum Brunch einladen und dann nichts aufwarten :D ... Hoffe nur, dass ich nichts versalze oder sonstwie verhau' ;)

    Am Neujahrstag waren wir am Dreiländereck', sind mit dem Sessellift raufgefahren und mit Laurin die Rodelbahn runter ins Tal gefahren! Am Anfang hat ihm das Rodeln über eine so lange Strecke gar nicht getaugt. Hat immer wieder Pause machen wollen, um Schneeballschlacht zu machen und im Schnee zu wühlen (da kann er sich richtig reinsteigern :love:). Aber als es dann immer später geworden ist und die Dämmerung schon hereinbrach, mussten wir die halbe Strecke in einem durchfahren und dann hat's ihm doch gefallen (vor allem, wenn wir in irgendein Loch reingefahren sind und es richtig gerüttelt hat :D). LG hat mit der Kamera ein paar kurze Videosequenzen aufgenommen. Vll. kann ich ihn ja dafür erwärmen, eins auf youtube hochzuladen.

    Wünsche euch noch einen wunderschönen Abend! Werd' auch wieder mal Fotos raussuchen ... :wave:
     
  4. Enite

    Enite Teilnehmer/in

    @naoma- super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D


    so, haben gerade eine sushi schlacht hinter uns, jetzt gehts ans "siedeln"....:D

    bei uns alles super!

    lg, j.


    @ghostie- WAHNSINN!!!!!!!!!!! was emily schon kann!!!!!! :) toll!!!!!:)
     
  5. sunnyorange

    sunnyorange is auf dem Ohrwaschl taub

    :wave:

    Die Maus schläft und ich werde gleich nachwandern - ich fühle mich so besch***** wie lange nicht und durfte heute Nachmittag schlafen - müde bin ich aber ohne Ende...

    @ghostie Ich glaub Du hast recht, der Husten scheint jetzt "lockerer" zu werden und die Nase läuft ihr auch nur so.
    Find ich süß, dass Emilie die Hand vorhält, ich wär nicht böse, wenn Maggi das auch schon machen würde :). Und schneutzen wär im Moment auch echt praktisch...


    @naoma und enite Viel Spaß beim Brunch!

    @bibersente Freut mich, dass ich es im Bad dann doch noch schön hattet.
     
  6. JulNi

    JulNi Teilnehmer/in

    @ghostie:
    Hanna hat sich das auch von Julia abgeschaut mit dem Schneuzen ist voll witzig. Sie geht auch so einfach zur Taschentuchlade holt sich eines und schneuzt sich.:D

    Ich war mit Julia heute das 1. mal eislaufen und was soll ich sagen nach einer halben Stunde ist sie alleine gefahren.:eek: Bin so stolz.
    Schifahren war sie heute auch und es hat ihr voll gefallen.

    @sunny:
    gute Besserung!!

    @enite:
    Hey siedeln... wir habne uns jetzt noch die Seefahrer gekauft.
     
  7. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    guten morgen!

    enite und naoma: viel spaß und guten appetit beim brunchen!

    ghostie: uuur lieb deine emilie! hand vorhalten und nase putzen geht bei lena noch gar nicht. sie lässt sich mittlerweile aber zumindest schon bereitwillig die nase putzen. bis vor kurzem ist sie dem taschentuch ja immer auf und davon gelaufen. jetzt sagt sie, wenn ich frage: leni kommst du naseputzen? "ja - dadusch" = ja, taschentuch.

    das mit dem abnehmen steht bei mir jetzt auch ganz akut an! 5 kilo müssen unbedingt runter! werd also nicht drumherum kommen und meinen hintern hochkriegen müssen und auch ein bissi sport zu machen...

    sunny: ma ihr seids so arm dran, echt! lena hat auch sooo einen schlimmen husten gehabt. wir haben sooo viel ausprobiert (ölfleck - hat bei ihr überhaupt nicht geholfen), nasse tücher beim schlafen (das war gut) und letztendlich hat ihr der weleda hustensaft echt gut getan. den kann man schon ab 1 jahr geben, ist zwar leider ziemlich zucker drinnen, aber wir mussten ihn nur 2 tage zweimal täglich geben, dann wars viel besser!
    gute besserung euch!!!

    um halb 12 kommt saschas bruder mit freundin zu uns brunchen! freu mich schon!

    wo ist eigentlich bingoundbongo???

    schönen sonntag!
     
  8. sunnyorange

    sunnyorange is auf dem Ohrwaschl taub

    LG und die Süßen fahren dann zur Oma, ich bleib da, geht mir leider immer noch nicht sonderlich. Habe die halbe Nacht nicht geschlafen....
     
  9. dudl

    dudl Teilnehmer/in

    Hi!

    Das freut mich das alle so eine nette Ankunft im neuen Jahr haben.

    Mir geht es prächtig. Bin noch immer bei meinen Eltern. Luna wird von Oma und Opa bespaßt und ich hab so auch Zeit zu Entspannen. Gestern war ich mit einer Freundin im Kino. Wir haben uns 1 1/2 Ritter mit Til Schweiger angesehen. War echt lustig.

    Fotos kann ich auch erst einstellen wenn LG wieder da ist.

    Wünsche allen ein schönes WE und gute Besserung an sunny und maggi.

    Ach ja, Luna ist eine echte Quasselstrippe geworden in den letzten Tagen. Sie hat so viele neue Wörter auf Lager.

    lg dudl
     
  10. naseweis

    naseweis Teilnehmer/in

    mah wenigstens bin ich ned allein mit den blöden zu-viel-kilos!!!! ich ärgere mich wahnsinnig weil ich nur am zunehmen bin (seit vorigem dez 5 kilo!!!!!!), und ich weiß eh woran es liegt: null bewegung (voriges jahr war ich ja stundenlang schnell-spazieren weil die maus nur so geschlafen hat, und jetzt steh ich nur mehr rum mit ihr - wenn wir 20 m in 5 min schaffen ist das schon viel! es gibt ja soooooooo viel zu schauen, außerdem gehört jede nummerntafel gewischt) und alkohol - das tägliche 8erl oder bier wandert direkt zum schwimmreifen :(
     
  11. Softeis

    Softeis Teilnehmer/in

    Hallo,

    bei uns rennt wieder alles gut. Jonas hat sich anscheinend erholt. Irgendwie rennt die Zeit total dahin.
    @Bibersente: mah so viele Leute in der Therme. Wir wollen auch wieder einmal fahren, haben es aber jetzt auf nach den Ferien verschoben.

    Bis jetzt hatte Jonas ja überhaupt keine Geduld fürs Bücher anschauen. Aber seit ein paar Tagen, schaut er sehr gerne. Vor allem das Buch "Erste Bilder - erste Wörter" hat es ihm total angetan. Er schaut es immer wieder fasziniert an. Wir verbringen heute einen ruhigen Tag zu Hause - habe einiges zu erledigen.

    @Enite und Naoma: ich hoffe ihr hattet heute viel Spaß.

    Bilder lade ich bei Gelegenheit auch wieder mal hoch. Muß davor aber das Kabel suchen. Der kleine Mann steht es sich total auf Kabeln und beschlagnahmt sie sofort wenn er eines findet.

    @Sunny: gute Besserung!:wave:
     
  12. sunnyorange

    sunnyorange is auf dem Ohrwaschl taub

    :wave:Nachdem ich gestern ruhen durfte und in der Nacht wohl alles rausgeschwitzt habe, habe ich heute kein Fieber mehr. LG musste in die ARbeit und Maggi ist extrem anhänglich - uff. Sie heult wegen jedem Schmarrn sofort los. Ich glaube ich pack sie dann warm ein und geh ein bissi raus, sooo fit bin ich nun auch wieder nicht, dass ich das den ganzen Tag aushalte.
     
  13. ghostie

    ghostie Teilnehmer/in

    So, waren heute auf der Nachtpiste am Semmering nach 3 Schwüngen hat es mich zerfleddert dass mich die Bergrettung abtransportieren mußte:eek: Mein Knie konnte ich nicht bewegen, wurde mit einem 2. Verletzten ins KH gefahren und untersucht. Der Arzt meinte am Röntgen ist ni zu sehen, kalt auflegen und Sportsalben schmieren und am Freitag kontrolle ob wir ein MR machen müssen. Ich kann das Bein gar nicht irgendwie belasten:(
    Der Mann einer Freundin hat vorher angerufen ( im KH weil selber auf der Unfall OA ) und hat einem Kollegen und Freund Bescheid gesagt, der musste aber kurzfristig in den op, daher hat mich einer angeschaut, der eigentlich ein Schulterspezialist ist und meinte, wenn ich will kann ich am Do zu ihm in die Ordi kommen ( natürlich ein Wahlarzt) damit er sich das in Ruhe und genau ansehen kann:boes: ich glaub der is a bissl deppat!! Im KH war es leer, er hätte auch heute genau schauen können aber da verdient er natürlich nix!!


    Also, der Mann meiner Freundin hat dann Bescheid bekommen dass der empfohlene OA ( ein Kniespezialist) und hat mich angerufen, ich soll nicht in die Ordi gehen, der Arzt ist als sehr geschäftstüchtig bekannt:boes:

    Am Do haben dann beide für mich wichtigen Ärzte Dienst und dann werden wir weiterschauen!
    Bis dahin humpel ich auf einem Fuß durch die Gegend, wie ich ins Schalfzimmer komme wird spannend:D

    Aja, Emilie hat heute auch mehr od. weniger das Töpchen verlangt. Sie lief ohne Windel herum, hat mir 2 riesen Lacken gebieselt und hat dann immer lulululu gerufen. Also hab ich sie aufs Töpfchen gesetzt, dachte mir ich probiers.....und sie machte aaarrrgggghhh und hat angepresst und wirklich eine kleine Lacke reingemacht:love:
    Dann hat sie sich selber noch beklatscht...voll witzig!


    Tut leid, an Romane werdet ihr euch die nächsten Tage gewöhnen müssen weil ich muss mich schonen:eek:

    lg
    Pam
     
  14. sunnyorange

    sunnyorange is auf dem Ohrwaschl taub

    @ghostie AUTSCH :hug:Das hört sich ja nicht so toll an! Hoffentlich gehts Dir bald besser. Na der Schulterspezialist würd sich sicher auch gleich Deine Schulter anschaun und der würd schon was finden.....

    Das mit dem Topf hört sich ja witzig an. :)

    Maggi hat die letzen 3 Tage Verstopfung und wenn sie Gacki muss schreit sie so lange, bis ich ihr die Windel runternehme - aber das sie da auf einen Topf ginge, oder aufs Klo, wenn ich sie drüberhalte oder Waschbecken oder was auch immer fällt ihr da nicht ein, nein, sie sch**** mir auf den Boden und das auch noch im stehen :boes:
    Aber sie weint so extrem, bis die Windel weg ist, dass ich das jetzt 2 Tage mitgemacht habe - mal sehen obs wieder besser wird, oder sie ein Bodensch**** bleibt....
     
  15. ghostie

    ghostie Teilnehmer/in




    sorry....aber ich finde das lustig:eek:
     
  16. dudl

    dudl Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Na geh ghostie! So ein Sch***. Und das mit den Ärzten ist wieder mal typisch. Hoffentlich ist wirklich nix und du kannst das Haxerl durch die Prellung und Schwellung nicht belasten. :hug: Gute Besserung und weißt was sehr gut hilft? Da gibts eine Salbe für Kühe. Zum Kühlen der Euter, Eissalbe oder so stand da drauf. Die hatte ich früher immer mit wenn wir auf Skiurlaub waren. Hört sich blöd an, aber das stimmt, die hoft wirklich super. Ist zwar schon Jahre her, aber vielleicht gibts die noch im Lagerhaus.

    @sunny: ich find das auch lustig.:eek: Luna hat mir auch schon manchmal auf den Boden gekackt. Einmal auch auf das Türdackerl. Das hab ich dann schnell vor die Tür geschossen um Luna zu putzen und eine Windel anzuziehen. Aber als ich die Tür aufgemacht habe um die Bescherung zu entfernen, ist der Schäferhund drauf gesessen und hat genüßlich geschleckt. Das Schweindi hat doch tatsächlich Lunas Haufen verspeist!:vomit:

    So Leute, ich hab noch was zu verkünden! Wir werden auch kirchlich heiraten. Ich hab schon ein Lokal. Pfarrer hab ich schon kontaktiert, aber den muß ich morgen nochmal anrufen weil er so im Streß war mit den Sternsingern. Jetzt hab ich allerdings noch eine Menge zu tun! Ich hoffe wir bekommen alles auf die Reihe. Und ich muß unbedingt noch ein paar Kilos abspecken damit ich im Brautkleid nicht ausschau wie eine abgebundene Knackwurst.:D


    lg dudl
     
  17. Enite

    Enite Teilnehmer/in

    salut,

    wieder in baden, fahrt war total mühsam, finn hat über eine stunde gebrüllt....:rolleyes: er ist, wie schon öfter in letzter zeit geschrieben, unglaublich anstrengend und einfach ganz anders als früher...:(

    @ghostie- :hug: in tirol hat mir meine schwester auch vorgeschlagen ich soll doch mit meinem schwager auf die nachtpiste fahren- die so schön zu uns ins wz reingeleuchtet hat... ich hab mich aber einfach nicht getraut- ich hatte genau so eine vision- sturz und bergrettung!!! gute besserung!!!!

    @bibersente- witzig!!!! ich hab auch beschlossen 5 kilo abzunehmen!!!!! bin dabei!!!!! wann bist du übrigens wieder in wien?

    @naoma- das männchen und ich sind uns einig- das war der beste brunch ever!!!!!!!!!!! kannst du mir das rezept für das apfelbrot schicken? finn ist total süchtig danach und zieht das gute brot sogar einer schokobanane vor!!!!:)



    ich habe mich auch schon über bingoundbongos abstinenz gewundert....:confused: aber wir werden ohnehin immer weniger..... das kommt sicher daher wei IHR alle so furien seid!!!!!:D :binweg::D


    lg, j.
     
  18. sunnyorange

    sunnyorange is auf dem Ohrwaschl taub

    Wenn ich so drüber nachdenk, ja es ist lustig :D

    Aber wäh grauslich ist, dass der Hund Lunas Haufen gefressen hat brrrrr

    @dudl Schön, auch eine kirchliche Trauung. Wird sie am selben Tag sein?

    @Abnehmen :eek: Da sag ich gar nix dazu (Ich hab immer noch SChwangerschaftskilos drauf... Einziger Trost ist, dass das noch lange nicht an mein Höchstgewicht rankommt..)

    @Enite Jaja, wir Furien ;)
     
  19. naoma

    naoma Kindernachschub :-)

    Jaaaa, ich auch! Exakt 5 Kilo, damit ich wieder mein absolutes Wohlfühlgewicht habe! Ich hatte das Gewicht sogar schon wieder nach der Geburt, hab' aber den Zeitpunkt übersehen, an dem Laurin nur noch so wenig stillte, dass ich meine Nahrungsaufnahme hätte wieder drastisch reduzieren müssen :rolleyes:

    *huch* *rotwerd* :eek: Das freut mich aber! Für alle, die's interessiert: Hier das selbst kreierte Rezept meines Apfelbrotes:

    Zutaten:
    400 g Äpfel, wer mag: 30-50 g Zucker (ich nehme süß-saure Äpfel aus dem eigenen Garten und geb' gar keinen Zucker dazu; wichtig ist, dass die Äpfel schön saftig sind), 60 g Rosinen, 80 g Dörrpflaumen, 60 g Haselnüsse (ganz), 220 g Dinkelmehl, 230 g Roggenmehl, 3/4 Pkg. Backpulver, 1 gehäufter TL Natron, 1-2 EL Kakaopulver (keinen gezuckerten Trinkkakao, sondern das klassische Koch-Kakaopulver), 1 EL Zimtpulver, 1 MS Gewürznelken (gemahlen), 1 MS Ingwer (gemahlen)
    evtl. etwas Milch

    Das Backrohr auf 175 °C vorheizen. Eine Kastenform ausfetten.
    Die Äpfel mit der Schale grob raspeln und ca. 1/4 - 1/2 Stunde stehen lassen (ggf. mit dem Zucker vermengen und evtl. über Nacht ziehen lassen). Dann alle übrigen Zutaten zugeben (Dörrpflaumen vierteln), zuletzt Mehl, Backpulver und Natron untermengen. Sollte der Teig zu trocken sein, etwas Milch zugeben.

    Die Masse in der Kastenform gleichmäßig verteilen und im vorgeheizten Backrohr (mittlere Schiene) ca. 45 - 60 min. backen (bis sich das Apfelbrot von der Form löst).
     
  20. Softeis

    Softeis Teilnehmer/in

    Oje Ghostie: hört sich ja nicht gut an. Ich will ja auch schon seit ewiger Zeit wieder einmal Ski fahren. Aber wenn ich Deine Geschichte höre. Ich hoffe es wird bald wieder besser und Du kannst Dich etwas verwöhnen lassen.;)

    @Dudl: na super. Gut Ding braucht Weile. Bin schon auf Dein Kleid gespannt.

    Wegen Topferl: wir haben jetzt seit Weihnachten auch eines. Jonas hat aber nicht einmal einen Funken von Ahnung für was es ist. Jonas macht auch liebend gern ein Lackerl überall hin. Gestern hätte er doch glatt auf die Wickeltasche gepinkelt. Ich hab kurz einen kurzen Schreckensschreier losgelassen. Er hat sich so erschrocken und ist davon gerannt und hat kurz geweint. Also die Furie unter uns bin eindeutig ich. :rolleyes::wave:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen