Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Softeis

    Softeis Teilnehmer/in

    Sani: oje. Kannst Du mir noch einmal schreiben, wer alles mitgemacht hat. Danke:wave:
     
  2. sunnyorange

    sunnyorange is auf dem Ohrwaschl taub

    Hab jetzt um 15:30 einen Termin beim Doc - ich bin ja mal gespannt ob ich den find in der Rennbahnsiedlung....
     
  3. sani82

    sani82 Teilnehmer/in

    beim wichteln waren dabei:
    ghostie, dudl, salzi (2x), sunny, softeis, sani, regine, mmaki und julni

    glg, sani
     
  4. MMaki

    MMaki Teilnehmer/in

    Ok, ich tippe nun auch auf Salzi :)
     
  5. Pezi2808

    Pezi2808 Kann ich ein Nutellabrot?

    Happy Bürstei, Bibersente!!!



    Komme kaum zum Nachlesen. Im Grunde bei uns dieselbe Leier: Kind(er) grantig, Geschenke reichlich, es herrscht das Regiment der Keksbrösel. Weil Ferien sind, hab ich letzte Nacht z.B. bis kurz vor 3 Uhr gearbeitet (nachts natürlich).

    Den Babysitter-thread hab ich überflogen, ich halte den Typen aber tendenziell auch eher für flirtwillig und weniger für pädophil. Aber einerseits lässt es sich im Internet gar prächtig flunkern und andererseits bin ich überzeugt, dass man Pädophile, die auf Kids unter 10 Jahren abfahren, weder an ihren Worten, noch an den meisten ihrer Taten als solche erkennt. Also von daher kann man den Typen nicht beurteilen.

    Natürlich musste ich über ghosties Ansage schmunzeln, dass du deine Kids keinem Fremden anvertraust - soll wohl heißen, einem Babysitter ohne jedes Nahverhältnis zu euch. Das ist schön, ich mag das nämlich auch ganz und gar nicht.

    Allerdings darf ich euch stolz mitteilen, wie oft ich im 2. Halbjahr 2008 ohne Kinder abends weg war:

    1x Essen/Cocktails trinken (u.a. mit euch im UCI) im August
    1x Elternabend KiGa im Oktober
    1x Essen mit Freundinnen im November

    Ach ja: 48 Stunden durchgehend vom 3. bis 5. Juli. :cool:

    Ich spüre den Drang, mir eine Kleiderschürze zu kaufen und irgendwas einzukochen. Ghostie, machst ma a Dauerwelle? Büütte!!! :D
     
  6. sani82

    sani82 Teilnehmer/in

    @mmaki: richtig! :)
    und danke für die figuren und das buch!!! :hug:

    @pezi: :D
     
  7. sunnyorange

    sunnyorange is auf dem Ohrwaschl taub

    Achja, das diese Ärzte immer so komische Leut' sind.... :drehauge::drehauge::drehauge:
    Sowas von schräg der Typ - entw. er hat gedacht, dass ich kein Deutsch verstehe oder das ich unterbelichtet bin - mhmm welchen Eindruck ich wohl gemacht habe?
    Jedenfalls hat mir der Doc langsam und in naja, einfachen Worten erklärt, dass Kinder nun mal krank werden. Ach echt????? :rolleyes: Na das war mir neu - vorallem weil die Süße ja Dauerkrank ist - nicht umsonst ist unsere Kinderärztin schon meine Freundin :confused::boes: - Na jedenfalls hört er nichts auf der Lunge - das war ja eig. das Einzige was ich vor den bevorstehen Feiertagen und Wochenende abgeklärt haben wollte.
    Ich durfte mir dann noch eine Predigt anhören: Fieber nicht gleich senken, das ist die Körperpolizei :cool: - Ja doch, weiss ich doch. - Nix geben was den Husten dämpft. OK, das zum Thema Codidingsbums. DAfür hat er was Schleimlösendes aufgeschrieben - MHmm DAnke, ich dachte das gibt man auch nicht mehr? Na was weiss ich - jedenfalls war zumind. die Praxis sauber und nett. Die Maus hat danach gleich mal wieder 39.8 und war dementsprechend drauf.
     
  8. Softeis

    Softeis Teilnehmer/in

    @Sunny: oje, oje. Da werde ich es mir sehr gut überlegen, ob ich da morgen hingehe. Jonas hatte heute kein Fieber mehr. Aber Husten und etwas Schnupfen. Sollte ich da Eurer Meinung zum Arzt gehen? Weil er ja über 40 Grad Fieber hatte? Ich warte mal die heutige Nacht ab?

    Wegen Wichtelgeschenk: ich habe wieder einmal keine Ahnung. Das Paket wurde in Wien aufgegeben. Sunny und Regine sind es aber nicht. :confused: Wer war es dann? Ich tippe jetzt einmal (hab aber nicht im Kopf wer schon aufgelöst wurde) auf MMaki?
     
  9. sunnyorange

    sunnyorange is auf dem Ohrwaschl taub

    Ich weiss nicht - wie ist er denn drauf?

    Der Arzt hat mir ACC Hexal aufgeschrieben und für die Nacht falls die Maus gar nicht schlafen kann Tuscalman zum Husten dämpfen - aber lt. Internet soll man Schleimlöser und Hustenstiller nicht kombinieren?!:confused:
     
  10. ghostie

    ghostie Teilnehmer/in


    Einen dicken :hug: an alle kranken Julis!

    Ich würde auch nichts geben und Zäpfchen nur wenn es ihnen spürbar schlecht geht, ansonsten bin ich auch eher am Ausfiebern.
    Das ACC, wie gibst du denn das? Auflösen im Saft od. Tee? Aber eh nur Morgens, denn am Abend ist das blöd, denn da sollen sie ja schlafen und nicht husten dass sich der Schleim löst:confused:

    Codipertussin wür ich nicht geben, so kleinen sowieso nicht, das ist ein Hustensaft mit Codein daher Rezeptpflichtig und auch bei größeren Kids ( Sebi hat den mal verschrieben bekommen) sollte man ihn nicht länger einnehmen!


    Solange der SChleim abrinnt, egal ob aus Nase oder so, ist es eh ok, überhaupt wenn die Lunge oB ist, oft hört sich der Husten ärger an als er ist!


    Gestern waren wir mit der Masse in Mönichkirchen, Vormittag sind wir mit den Kleinen gerodelt, machte total viel Spaß, Emilie war begeistert, zumindest zurückhaltend begeistert, sie wollte immer wieder fahren, aber Juchaza kam ihr keiner aus:rolleyes: dann sind Oma und Opa mit den Mädels heimgefahren und wir haben uns auf die Piste geschmissen!
    Vorher hatte Leonie eine Privatstunde mit einer Schilehrerin, die war so begeistert weil sie für ihr Alter schon recht gut drauf ist, Madam wollte ständig mit dem Lift fahren...naja, sie hat halt mein Talent geerbt;)


    Wir fahren morgen in der Früh gleich nach Lutzmannsburg, ich wünsche euch einen schönen Tag!

    lg
    Pam
     
  11. salzi79

    salzi79 Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    ich wünsche euch nachträglich noch mal schöne Weihnachten. Irgendwie bin ich nie dazugekommen, dass ich reinschau, sorry!!!

    @Julni + MMaki: ich hoffe, es hat euch gefallen!!!

    @Wichteln: Ich habe keine Ahnung, aber auch keinen Überblick, wer schon entwichtelt ist (außer mir)! Auf jeden Fall spielen die beiden voll gerne damit, der Hund wird jeden Tag Gassi geführt und die kleine Feuerwehr passt super zum neuen Duplo-Fuhrpark, weil die beiden auch die Rettung und Polizei bekommen haben!!!

    @Zähne: Christian ist zur Zeit auch so mühsam, aber Zahn Nr. 14 ist jetzt durch und, ich hoffe, ich verschreie es nicht, er ist heute noch nicht 3x aufgewacht und hat gebrüllt und gebitzelt, was das Zeug hält. Er hat einige Nächte tw. bei uns im Bett geschlafen. Gestern hat Stefan bei LG im Bett und ich mit Christian auf der Couch geschlafen.

    @Weihnachten: Da LG am 24. zu Mittag vom KH nach Hause gekommen ist, war mir alles andere ziemlich egal, wie es wird! Am 24. war die beiden mit der Goli und LG in der Kindermette, wir (ich, meine Brüder und meine Eltern) haben den Baum aufgeputzt und gekocht. Die beiden waren ganz fasziniert vom Baum und den Kerzen, auch die Schaukelpferde wurden gleich bestürmt. Die Packerl habe alle ich aufgemacht, weil die waren nach dem 1. egal. Am 25. waren wir bei den Schwiegis und am 26. waren mein Bruder und seine Familie noch bei uns (inkl. unserer Eltern und restlichen Brüder).

    Für die beiden war es ziemlich anstrengend und sie waren von den vielen Eindrücken sehr überfordert. Außerdem war es für mich auch anstrengend, da meine Brüder ja auch hier waren und wir jeden Abend stundenlange "Siedler von Catan-Sessions" hatten. Ich bin froh, dass der Alltag allmählich wieder einkehrt.

    @Zusatz zu den Zähnen: Inzwischen war er wieder munter, hat aber friedlich sein Flascherl getrunken und ist wieder im Bett

    So, ich freue mich schon so auf Silvester, weil wir niemanden hier haben und nirgends hin müssen!!! Habe LG gebeten und wäre auch nicht böse gewesen, wenn er wohin gegangen wäre, aber er war überraschenderweise einverstanden. Tja, ich werde alt, drum muss ich auch noch die letzen Details für meine Feier am Freitag planen.

    Drum wünsche ich euch eine gute Nacht und liebe Grüße
    Irene
     
  12. salzi79

    salzi79 Teilnehmer/in

    Habe noch was vergessen:

    habe euch noch gar nicht erzählt, was ich von LG zu Weihnachten bekommen habe:

    Ein großes Packerl, da war drinnen: mein alter Schmink-Spiegel, ein Hammer und ein alter Fotoapparat!!! Das Original bekomme ich dann am Freitag zum Geburtstag- eine Spiegel-Reflex (der Hammer wegen Knie-Reflex)-Kamera :D:D:D!!!

    Ich habe mich total gefreut bzw. freue mich, wenn ich sie dann endlich habe und mich auch damit auskenne (so in 2-3 Jahren)!

    LG
    Irene
     
  13. dudl

    dudl Teilnehmer/in

    Morgen!

    @salzi: das ist ja superkreativ gewesen von deinem LG. Ein besonderes Exemplar eines Mannes hast du da!:D

    @sunny: das mit den Ärzten ist immer der Hammer. Warum hast denn den Typen nicht gleich gefragt ob der dich für "deppert" hält?? Also ich wär da sicher ein Programm mit ihm gefahren!;) Hoffe Magdalena erholt sich bald!

    @softeis: :hug: gute Besserung an Jonas. Vielleicht solltes doch wo anders mit ihm hingehen und nicht zu dem Schwammerl wo sunny war. Aber wenn es ihm schon besser geht würd ich gar nirgends hingehen. Fiebermessen geht bei Luna auch nurmehr im Ohr. Zapferl kann ich dir nicht sagen weil ich sowas bis dato 2 mal gebraucht habe. Und das ist Monate her.

    @ghostie: viel Spaß in Lutzmannsburg. LG fahrt auch übers WE weg zum Skifahren. Er wollte auch das ich mitkomme, aber ich hab ihm dann erklärt das ich A) ein Kind habe und B) noch Jahre brauchen werde um in meinen Skianzug zu passen!:D

    Bei uns gibt es sonst nix Neues. Luna bringe ich morgen wieder zu meinen Eltern. Dann reise ich am 2. nach und bleibe bis 4. Am Samstag gehe ich dann mit meiner Freundin weg. So wie früher. Ich freue mich schon so. Wir werden auf irgendeinen Ball latschen und uns die Seele aus dem Leib tanzen.

    Das wars mal wieder von uns!

    lg dudl
     
  14. sunnyorange

    sunnyorange is auf dem Ohrwaschl taub

    Was für eine Nacht - also Zapferl geben funkt, wenn es ihr nur schlecht genug geht.... Bei 40.2 hat sie sich auch das Zapferl ohne großes Geschrei gefallen lassen.... Das war mir dann doch ein wenig zu hoch.....

    Jetzt beim aufstehen hat sie schon 39.0 - und heult - später mehr
     
  15. Pezi2808

    Pezi2808 Kann ich ein Nutellabrot?

    Hier auch soviel!

    Mein Mann fragt auch gern, warum wir so wenig Zeit zum Reden haben (so ab 2.00, wenn's für ihn grad gemütlich wäre), warum bei uns so ein Chaos herrscht (wo ich doch den ganzen Tag im Haushalt herumgrechtln könnte), warum wir nicht wie früher, ständig abends weggehen, wenn uns danach ist, oder warum ich so unspontan geworden bin.

    Wenn ich dann als Grund die Frucht seiner Lenden angebe, beweist er eine ungeahnte Gelenkigkeit seiner Gesichtsmuskulatur. Na, soll er halt nicht so fragen. :boes: ;)

    Viel Spaß beim Leischen gehen!



    @salzi: schön, dass dein LG wieder nach Hause durfte! Wir sind Silvester auch ganz unter uns. Dieses Jahr hatte ausreichend Aufregung und Stress für uns auf Lager, da lassen wir es lieber ruhig ausklingen. GG wäre natürlich für jeden Spaß zu haben, aber siehe oben...


    @ghostie: Hoffe, ihr habt es schön in Lutzmannsburg - musst berichten, ob es extrem voll war oder halb so wild. Ich möchte auch mal wieder, dort hat es mir sehr gut gefallen, aber Fiona war erst 5 Monate alt, also diesmal wäre es sicher witziger.
    Mich wundert es ja überhaupt nicht, dass Leonie sich auf den Brettln auch geschickt anstellt, die ist ja sonst auch eine wilde Hex. :love:
     
  16. Pezi2808

    Pezi2808 Kann ich ein Nutellabrot?

    @ sunny: Oje, das arme Mäuschen, und du natürlich auch. Zapferl würde bei uns auch sehr schwer gehen - Enya lässt sich schon seit 5 Monaten oder so kaum mehr wickeln, geschweige denn sonstwas....

    P.S: hab grad aufs konto geschaut - danke!!!
     
  17. Enite

    Enite Teilnehmer/in

    salut,

    nur kurz, weil müssen ja nach kärnten weiter....:)


    @bibersente- happy birthday!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cheerleader:


    @sunny, softeis- bitte, bitte lasst die kleinen ausfiebern!!!!! es passiert nix, außer das endlich mal die "schädlinge" abgetötet werden!!!!! bis 41°C ist überhaupt gar nix zu befürchten!!!!!! und vor dem zapferl geben, eher essigpatscherl anlegen, etc.... aber wie gesagt, 39°, 40°, machen amal gar nix! vertraut in euch und euren kindern!!!:hug:


    @ghostie- ja, es ist unglaublich wie komisch manche mütter sind!!!!!:boes: das angebot anzunehmen ist wohl wirklich das blödeste überhaupt....! würde finn auch nie einem fremden überlassen...


    so, muß weiter, hab gestern noch die wäsche gewaschen, bring sie jetzt zu meiner mutter in den trockner, dann bügeln und auf gehts....

    lg, j.
     
  18. Enite

    Enite Teilnehmer/in

    @pezi- meine bank hat mich angerufen, die haben nicht überwiesen, weil ich 1. wie immer den erlagschein NICHT unterschrieben habe und 2. deinen namen nicht angegeben habe.....:eek:

    ich machs heute nochmal.... war das zechner???????:eek:
     
  19. sunnyorange

    sunnyorange is auf dem Ohrwaschl taub

    Maus kuschelt jetzt auf mir.
    @enite Grundsätzlich senke ich nicht sofort, aber bei 40.2 und brüllendem Kind wollt ich nicht mehr warten.

    Im Moment kuschelt sie auf mir und LG bringt ihren Harn zum Doc.
     
  20. dudl

    dudl Teilnehmer/in

    Warum habt ihr eigentlich noch keine Harnstreifen zuhause? Wäre das nciht einfachen. Dann bräuchtet ihr nur hinfahren wenn der was anzeigt??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen