Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trixi06

    Trixi06 Teilnehmer/in

    @goa: ui, den ikea boykottieren, das würde ich glaub ich nicht lange schaffen :eek:.. auch wenn ich nichts brauche, könnte ich dort stundenlang einkaufen..
    was das format betrifft - so ist es mir mal mit unserer bettwäsche gegangen, die haben echt winzige pösterlein :D. aber für lukas passt das jetzt einmal, muss man eben die bettwäsche und decken usw. auch bei ikea kaufen.
    welcher hochstuhl war denn das?

    @andrea: super, freu mich, dass sarah wieder ganz die alte ist:love: ja, wir haben alles bekommen. ein großes bett für lukas samt matratze usw. und ganz viel christbaumschmuck :)! am montag vormittag wird das bett dann geliefert, muss mich dann nur beherrschen, dass ichs nicht gleich zusammenbaue (von wegen heben/schonen) :eek::D

    @johanna: mah, die arme :(.. kann dir leider gar keinen tipp geben, lukas hatte gsd noch nie durchfall. ich glaub sweetgina hatte letztens auch das problem und da hat ihr kookaburra zu einem bestimmten saft geraten.. weiß das noch jemand? vielleicht würd sie den ja trinken.. gute besserung :hug:!
     
  2. Trixi06

    Trixi06 Teilnehmer/in

    jetzt fällts mir aber schon auf, ich bin immer die erste auf der seite :eek::D:cool:
     
  3. kaefer2000

    kaefer2000 *****

    @ Trixi: Wow, deine Signatur ist ja neu!!!! Schön sieht das aus! :love:
    Fein, dass ihr alles bekommen habt.
    Schad, dass ich am Montag arbeiten muss, sonst wär ich gekommen und hätt dir das Bett vom Lukas zusammengebaut - ich liebe diese Arbeit!

    @ Johanna: Uns hat der Kinderarzt so einen Karotten-Reisschleim-Saft aus der Apotheke (von Hipp) empfohlen, das Baba Spezial und Normolyt (glaub, es heißt so). Von diesen Dingen hat sie nicht wirklich viel getrunken. Reisschleim soll auch Wunder wirken.
    Trinken sollte sie schon - ich denke, wenn du den Fruchtsaft wirklich ganz stark verdünnst, kann die Fruchtsäure nicht so schlimm sein.
    Als Sarah diesen Magen-Darm-Virus hatte, hat sie auch kaum gegessen. Nur hin und wieder ein Flascherl getrunken.
    Wie ist Antonia denn so vom Verhalten? Falls sie apatisch wirkt, wärs gut, wenn ihr ins Krankenhaus fahrt - kann auf Austrocknung hinweisen.
    Ich wünsche Antonia auf jeden Fall ganz schnelle gute Besserung!!!!:hug:

    Gute Nacht
    Andrea
     
  4. Johanna28

    Johanna28 Teilnehmer/in

    Hallo

    @Trixi und Käfer
    Danke ich glaube Antonia ist wieder auf den weg der Besserung. Hat heute über die nacht kein einziges Mal in die Windel gemacht und in der Früh war der Stuhl schon etwas fester.
    Sie hat auch heute in der Früh wieder interesse am Essen gezeigt und ein wenig gegessen.
    Das Problem ist halt immer mit diesen ganzen Sachen, dass sie nicht wirklich lecker schmecken bzw meine Kinder wenn sie so eine Darmgrippe haben immer komplett alles verweigern.
    Nein apatisch war sie nie, einfach nur raunzig.

    Wünsche allen einen schönen Sonntag.
    Bei uns regnet es leider seit der Nacht, schade um den schönen Schnee.:(
    Lg Johanna
     
  5. kaefer2000

    kaefer2000 *****

    Fein, dass es Johanna wieder besser geht!
    Ja, Sarah hat diese Dinge auch so gut wie nicht gegessen. Nur mit dem Reisschleim konnte ich sie ein bissi locken.

    Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Adventsonntag!

    Andrea
     
  6. Trixi06

    Trixi06 Teilnehmer/in

    @andrea: danke :love:! ich mach das auch total gerne, gg darf da max. halten, am liebsten bau ich die sachen überhaupt alleine zusammen. die sachen vom ikea liebe ich heiß, das geht rucki-zucki :D ich hoff nur, dass mir lukas nicht helfen will :rolleyes:..

    @johanna: super, freut mich dass es antonia schon wieder besser geht! wie gehts dir eigentlich? beschwerdefrei? bin ja gar nicht neugierig :)rolleyes:), aber wie bist du denn draufgekommen, dass du schwanger bist wenns überraschend war?
     
  7. Johanna28

    Johanna28 Teilnehmer/in

    @johanna: super, freut mich dass es antonia schon wieder besser geht! wie gehts dir eigentlich? beschwerdefrei? bin ja gar nicht neugierig :)rolleyes:), aber wie bist du denn draufgekommen, dass du schwanger bist wenns überraschend war?[/quote]

    :DNa wie kommt man drauf? Wenn die Tage aus bleiben. "scherzbeiseite"
    War Anfang Oktober bei meiner Frauenärztin wegen einer Pilzinfektion. Bin aber erst zu Hause draufgekommen, dass ich eigentlich schon einige Tage überfällig bin. Habe mit aber nichts weiter dabei gedacht, da ich ja eh beim FA war und die nichts gesagt hat, bzw habe ich gedacht die Periode verschiebt sich ein wenig wegen der Infektion. Als dann nach einem Monat wieder die Tage ausblieben, wußte ich schon was es geschlagen hat.
    Witzig war das wir beim ersten FA-Besuch gleich einen kompletten Jahrescheck mitgemacht haben und über einen möglichen Kinderwunsch für das nächste Jahr gesprochen haben. Auch habe ich mir da die Folsäure verschreiben lassen.

     
  8. Anouk07

    Anouk07 Teilnehmer/in

    hallo!

    danke für die vielen antworten wegen dem impfen!
    julia hat 3 stunden am stück geschlafen, und sie ist generell ein bisschen geschlaucht von der impfung.
    seit gestern hat sie durchfall!:(
    sie ist trotzdem brav, aber auch arm!

    ich muss leider wieder, sie raunzt und stinkt glaub ich auch schon wieder!

    liebe grüße
     
  9. Iris22

    Iris22 Teilnehmer/in

    Hi ihr!
    @Trixi: Oje, Du Ärmste .. bitte schone Dich, damit es Deinem Bauchzwergi gut geht :hug:!! Aber ich weiß ja eh, dass das mit einem kleinen Energiebündel zuhause sehr schwer ist.
    @Johanna: Herzlichen Glückwunsch :love:!! Unglaublich ... jetzt sind schon wieder einige von uns Oktobermamis schwanger ...

    Bei uns ist leider momentan alles ganz schrecklich! Lara und ich waren etwas angeschlagen die letzten Tage ... vorallem die Nächte mit ihr waren ganz schrecklich! Die Nacht war jetzt die Krönung, wo sie wieder ab 3 Uhr nicht mehr schlafen wollte. Um 4:00 wollte ich dann mit ihr aufstehen und sie nehmen, wird sie völlig hysterisch ... LG nimmt sie und sie ist ganz ruhig .. ich greife sie nur an und sie wieder völlig hysterisch :( ...
    Ich bin dann trotzdem raus mit ihr und hab sie halt 1/2 Stunde durchs Wohnzimmer getragen und irgendwann ist sie bei mir eingeschlafen und ich hab sie dann noch 20 min. auf meinem Bauch gelassen und mich dann mit ihr hingelegt, aber nichts mehr geschlafen ... also eigentlich bin ich seit 3:00 wach und echt fix und fertig und total traurig, dass sie mich offensichtlich so ablehnt :( .. weiß irgendwie auch nicht was ich bei ihr so falsch mache, dass sie mich gar nicht leiden kann ....

    lg
    Iris
     
  10. goa

    goa Gast

    Ach Iris lass dich drücken :hug::hug::hug:
    Du machst gar nix falsch, aber ich kenn das Gefühl.

    Die Zwerge kommen zur Mama weinen und bei den anderen spielen sie die "coolen Macker" - wahrscheinlihc gehts ihr wirklich nicht gut, vielleicht brütet sie auch was aus.

    Klaus hat grad einen Rückfall, nachmittags immer leicht Temperatur und irrsinnig starke Blähungen, gsd schläft er diese Tage bei der Oma, sonst würd ich eh auch schon am Zahnfleisch kriechen.... Er schreit alle halben Stunden auf und braucht entweder 1 Schluck Wasser oder findet seinen Schnuller nicht mehr, den er sich vorher selber rausgezogen hat :rolleyes:

    Um 3 ist übrigens die Zeit, wo angeblich die Leber arbeitet - vielleicht wird sie wirklihc mit der körperlichen Geschichte nicht fertig - hast schon mal Fencheltee um die Zeit probiert?

    Alles Gute euch zwei, das wird schon wieder...

    Angelika
     
  11. Trixi06

    Trixi06 Teilnehmer/in

    na geh, iris, sowas darfst gar nicht glauben :hug::hug::hug:!! aber auch ich kenn dieses gefühl sehr gut :(.
    wir sind halt die mamas, rund um die uhr da und natürlich auch die bösen, die immer schimpfen :rolleyes:. beim papa ist lukas auch immer ganz brav und bei anderen sowieso. wenn er aber ein paar tage daheim ist, ist er bei ihm genauso schlimm und dann versteht er meistens erst, was ich meine.. ;)!

    du kannst dir trotz allem sicher sein, deine lara liebt dich über alles und für sie bist du die tollste mama auf der ganzen welt :love:!!!

    @goa: dir auch einen festen drücker :hug:!!!
     
  12. sandra22

    sandra22 Teilnehmer/in

    hallo meine lieben

    @iris

    na geh, lass dich mal drücken!:hug: du machst gar nix falsch, du bist die beste mutti für sie!:hug:
    die nacht hört sich ja fürchterlich an!:(

    @goa

    auch an dich eine :hug: ich wünsch klaus gute besserung

    @anouk

    oje, vielleicht hats so einen magen darm virus. den haben wir ja auch erst hinter uns gebracht. wünsch ihr auch gute besserung:hug:

    @trixi

    und hast das bett eh nicht zambaut? weisst eh brav schonen!:boes::D

    @all

    unser wochenende war etwas anstrengend mit 2 riesen feiern. aber die kids waren super brav. laureen hat mittags nix geschlafen, war aber ur gut drauf.

    und bei mir gibts auch news, ich fang am mittwoch zum arbeiten an. und zwar beim nkd gleich um die ecke für 10 h pro woche.
    ist zwar was ganz anderes als ich vorher gemacht habe, aber jetzt nebenbei zur karenz wirds schon passen.

    achja wegen meinem gewicht hat jemand gefragt. vor ein paar wochen hatte ich 68 kg und
    momentan hab ich 62,5 kg und würd gern noch abnehmen auf 53-54 kg. mal schaun ob ich das schaffe.:eek::eek::

    wünsch euch einen schönen tag
     
  13. Trixi06

    Trixi06 Teilnehmer/in

    ich hab keinen schraubenzieher:verymad: die liegen im garten herum und jetzt muss ich auf gg warten, dass er einen vom bauhaus mitnimmt :boes:
    sonst hätt ich eh schon angefangen :D..

    na bitte, da hast du eh schon sehr brav abgenommen :highapplaus:! warst du früher auch so schlank - mit 53kg??
     
  14. Trixi06

    Trixi06 Teilnehmer/in

    nochmal @sandra: super, dass du jetzt nebenbei was arbeiten kannst *auchmag* :)! pass nur auf, dass du dort das geld nicht gleich wieder ausgibst :rolleyes::D
     
  15. sandra22

    sandra22 Teilnehmer/in

    :D

    na siehst, dann kannst deinen mann eh nur helfen und ihm das werkzeug halten. aber ja nix schweres heben:D

    naja mein "normalgewicht" ist so ca. 60 kg. dann hab ich vor 2 jahren bissal zugenommen und schon 68 kg gehabt und hab zur hochzeit 15 kg abgenommen, dann hatte ich 53.

    die hab ich dann ca 7 monate gehalten und dann wurde ich ss!:D

    naja und jetzt hätt ich halt gern wieder diese 53 kg, weil ich da echt zufrieden war und mich wohl gefühlt habe.

    aber ich denk soviel werd ich eh nicht schaffen. wäre schon glücklich wenn ichs auf 57 schaffe:D

    ich esse halt viel zu gern:eek:
     
  16. sandra22

    sandra22 Teilnehmer/in

    ja da muss ich eh aufpassen, weil der nkd hat immer so liebe mädchenkleidung. kaufe sehr viel für meine mädels und auch dekorationssachen hat er sehr schöne.

    aber gewand find ich für mich nix, ist eher was für ältere.:D
     
  17. Trixi06

    Trixi06 Teilnehmer/in

    gg hat gestern KEINEN schraubenzieher mehr gebracht :boes:

    dafür hab ich heute einen gefunden :singasong::rolleyes::D... schön ist das bett :rolleyes::D.
    zu meiner verteidigung - ich musste eigentlich gar nichts heben, nur lukas, als er mir im weg stand :rolleyes:.

    @sandra: ich drück dir die daumen, dass du durchhältst, aber die weihnachtszeit ist vielleicht nicht gerade die beste zeit, um abzunehmen, oder :eek:? wenn ich allein an den adventkalender und die 3 weihnachtstage denke.. *schmatz* :D außerdem bist du eh schon super, 5kg sind ja schon ein schöner anfang und außerdem bist du sowieso so schlank und hübsch :hug:!
     
  18. goa

    goa Gast

    @Trixie: und hat sich das ganze schon ein bissl beruhigt? Wie gehts dir?
    Schläft Lukas jetzt wirklich schon in dem Bett, ohne Gitter?

    @sandra: in ein paar Monaten mach ich dann mit beim allgemeinen Abnehmen :)
    Bin schon gespannt, wieviel jetzt nach der Geburt überbleibt - bei Klaus hatte ich am Schluss 92kg und 6 Wochen nach der Geburt 79, also 5kg weniger wie vor der SS, und jetzt steh ich bei 82-85,5, also in etwa dort, wo ich vor den beiden Schwangerschaften gestartet bin.... Aber ich wär mit meinem "alten" Gewicht von 68kg schon urglücklich.... :eek:
    uhh, bei so einem diskonter arbeiten wär für mich auch urgefährlich, ich tu zum leidwesen von gg soviel gern "ramsch" (ich nenns ja eher "praktische Kleinigkeiten für den Haushalt") kaufen :cool:

    Ich hab übrigens immer um die Weihnachtszeit am besten abgenommen - da hatten wir viel Zeit um Rauszugehen oder in der Wohnung was zu arbeiten, und dann schlagen sich die Kekserl und Punsche gar nicht so auf die Rippen.:D

    lg angelika
     
  19. claudia22

    claudia22 Teilnehmer/in

    hallo, hat mich wer vermisst:Dwar ja lange nciht merh da, sehr ungewöhnlich:rolleyes:
    also
    am sa war ich kurz mit meiner freundin shoppen da ich mit grosszwerg im theater akzent war bei lilly sos robostan, war serh kompliziert das stück (ab 5) aber es hat ihm voll getaugt.
    am so war christkindlmarkt angesagt.
    gestern wieder christkindlmarkt.
    heute war der grosse am vorm bei einem konzert und da ihm das so fertig gemacht hat waren wir am nm im spielraum das hat dann die mama fertig gemacht, 6 kinder das war eindeutig zu laut.
    fr auf sa hatten wir mit tobias eine horrornacht er hat fast 2 std nur gebrüllt, hatte ihm nach 45 min ein parkemed gegeben das hat aber null gebracht, am nächsten tag war er wieder ganz der alte.
    heute gab es bei jkedem wickeln megageschrei er hat einen knallroten popo, denke die zähne da er es in letzter zeit immer wieder hat.
    morgen hoffe ich das ich untertags zeit finde um unser bett auszuräumen und abzubauen da wir am do vorm unser neues bett holen.
    fr fahren wir aufs ländle da kommt der nikolo persönlich am sa nm sind wir bei einer nikolo feier in wien und am so kommt er zu freunden nach gramatneusiedl, meine kids kreigen ja so viel ich habe wieder mal übertrieben (shoppingfieber).
    ach ja und mein selbstgefüllter adventkalender kommt bestens an, heute waren autos drinnen sagte der grosse doch glatt und wo sind die gummibärli:rolleyes:
    und gestern haben wir angefangen brief ans christkind zu schreiben er hat gesagt, mami kannst du schreiben ich mag einen neuen bruder zum spielen:love:tja vielleicht sollte ich schreiben und die mami braucht einen neuen mann zum bruder machen:Dweill gg ist fast umgekippt.
    so das war die kurzversion:D
     
  20. claudia22

    claudia22 Teilnehmer/in

    und jetzt schau ma mal was ich mir gemerkt habe
    @sandra, super das du quasi eine amwechslung zum mami alltag gefunden hast, wer schaut denn da auf die kleine oder kommt sie in den kiga?
    und brav hast abgenommen
    @allemili, tja mein bauch ist immer gut karschiert, ich hatte ja vor der ss 57kg davon bin ich weit enfernt
    @iris, ich fühl echt mit dir, sebastian war teilweise auch das totale papa kind mir hat das echt weh getan am meisten wenn er sich weh getan hat und ich wollte ihm nehmen und er ist zum papa gelaufen war aber eine kurze zeit lang, eh komsich da mein mann teilweise sehr laut ist.
    das mit den nächten könnten unsere vor 2 jahren sein, wir haben dann schlafprogramm gemacht, das heisst ich habe untertags das schlafen weggelassen es gibt aber leider wenig schläfer und sebastian braucht zb nur 8 std., aber das theater in der nacht war der horror, mit dem täglichen um 5 aufstehen habe ich mich ja schon angefreundet.
    schade das du so weit weg wohnst, sonst könnten wir ja ein morgen treffen machen:D
    @käfer, schön das du bei der aktion zu geschlagen hast
    @goa, gerne für die tipps, habe noch einige auf lager bez geschenke, fange auchs chön langsam an unser spielzeug zu verkaufen, es artet einfach aus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen