1. eul.alia

    VIP

    Wenn das Angebot der Großeltern ernst gemeint ist, würde ich mir nochmal überlegen,bald mitfahren zu lassen. Ich hab die Geburt. In Nr 2 gerade hinter mir und es war ein ständiges hin-und her mit "Fehlalarmen", letztlich kam der kleine über eine Woche später. Zum Schluss könnt ich mich kaum noch bewegen, der große hatte schon Ferien und ich war sehr froh Unterstützung zu haben.
    Ich hatte auch immer den Gedanken, der geoße soll doch das Baby gleich sehen können und ich will ihn ja auch sehen, im Endeffekt war er grad bei den Großeltern, hatte dort Spaß und wollte noch bleiben (o wohl er sich sehr auf und über seinen Bruder gefreut hat!). So hat er seinen Bruder halt einen Tag später gesehen und es hat für alle gepasst und war für alle und vor allem für den Großen viel entspannter, als wenn er - wegen meinem Wunsch, ihn bei mir zu haben - früher heim gekommen wäre. Auch nachdem der Zwerg dann da war, hat er öfter bei den Großeltern geschlafen, weil er es so wollte, wäre er jünger und hätte diesen Wunsch nicht klar äußern können, wär ich wohl davon ausgegangen, es ist besser er ist daheim. Ich würd also gerade in dieser Situation gut überlegen, was ist dein Wunsch und was entspricht am wahrscheinlichsten den Wünschen deiner Tochter. Mir ist schon klar, dass deine Tochter deutlich jünger ist, als mein Großer, trotzdem kann es sein, dass so mehr Spaß hat, wenn sie mit dn Großeltern auf Urlaub fährt als daheim in einer möglicherweise teilweise unentspannten/ungeduldigen/nervösen Atmosphäre zu "warten". Natürlich ist es in jedem Fall wichtig, sie auf die Schwester vorzubereiten, egal wo sie sie erstmals sieht.

    Ach ja, bei uns waren auch viele (Gyn und potentielle Betreuer für den Großen) rund um den Geburtstermin auf Urlaub, bis zur Geburt waren aber alle wieder da :D
     
  2. Leia24

    VIP

    Man könnte ja zB auch 2 oder 3 unterschiedliche Personen fragen, ob sie in dieser Woche einspringen könnten. Und wenn wirklich niemand von diesen Personen dann genau zu dem Zeitpunkt kann, dann könnte ja immer noch Papa bei der Großen bleiben. Bzw. Papa wartet mit der Großen oder bringt sie wohin und kommt dann nach.

    Wir waren vor 2 Jahren übrigens für Freunde die Geburtsbetreuer der damals knapp 2jährigen, großen Schwester. :) Und ein ganzes Monat (vorzeitige Wehen) inkl. Fehlalarm auf Abruf. Haben uns nichts dafür erwartet- schon gar kein Geld.
    Bekommen haben wir dann ein kleines Dankespaket, liebevoll und individuell zusammengestellt. Das war sehr lieb, wäre aber nicht nötig gewesen.
     

Diese Seite empfehlen