1. elfenwesen

    elfenwesen Teilnehmer/in

    Hallo!

    Hatte schon jemand von euch einen Kaiserschnitt mit Dr.Svenja Stengl? Hab sehr viel positives von natürlichen Geburten gehört, was ist aber, wenn es zu einem KS kommen sollte? Macht es im Falle notwendiger, geplanter KS Sinn dann zu jemand zu wechseln, der nicht auf natürliche Geburten spezialisiert ist, sondern der/die eine sehr hohe KS-Rate hat und sehr viele jährlich durchführt? Oder ist es egal ob 10 oder 100 im Jahr, weil ohnehin Routine-OP? Wäre über Erfahrungsberichte dankbar!

    lG
     
  2. tadez

    tadez Teilnehmer/in

    Hallo, also die Ärztin kenn ich nicht, da kann ich dir leider nix dazu sagen. Ich glaub aber, dass der KS sowieso ein Routineeingriff für Gynäkologen ist und du daher nichts fürchten musst, sollte ihn eine Ärztin durchführen, die statistisch gesehen mehr natürliche Geburten durchführt. Ich selbst hatte einen geplanten KS bei Frau Prof. Kurz aus dem AKH. Sie ist ganz toll finde ich und ist fachlich wie menschlich top. Hatte keine Probleme, abgesehen von den normalen Schmerzen nach einem Ks und konnte schon am 3. Tag heim.
     
    tadez, 27. Juli 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2013
    #2

Diese Seite empfehlen