1. Flokaa

    Flokaa Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich hätte gerne eine Hebamme zur Nachbetreuung und heute hat meine Ärztin auch gesagt, dass es sinnvoll wäre, seine eigene Hebamme zur Geburt zu haben.

    Im KH Korneuburg habe ich eine Liste mit sicher 10 oder 15 Hebammen bekommen... Jetzt würde ich gerne wissen - hat schon Jemand Erfahrungen mit der ein oder anderen Hebamme aus dem Raum Korneuburg?

    Gibt es auch Erfahrungen zur eigenen Hebamme bei der Geburt? Ist das wirklich besser?

    Danke Liebe Grüße,

    Kaa
     
  2. ArtemisM

    ArtemisM Junikäfer gelandet :-)

    Hab ihm juni dort entbunden und hatte kristin ostermaier zur nachsorge. Hat gepasst für uns. Sie war zwei oder drei mal bei uns. Eigentlich hätte ursula uns nachbetreuen soll aber zwerg kam ein paar tage zu früh und somit war sie auf einem kurzurlaub. Bei der geburt war sie einige zeit bei uns. Eine ganz ganz liebe. Ebenfalls im kh betreut hat uns judith, ne klasse frau, leider für uns zu weit weg. Also diese drei damen kann ich wirklich empfehlen.
     
  3. Flokaa

    Flokaa Teilnehmer/in

    Super, das klingt ja schon einmal gut.

    Und hattet Ihr geplant, dass Ursula (falls sie da gewesen wäre) auch bei der Geburt dabei ist?

    Darf ich fragen wie lange Du im KH warst?

    Ich überlege nicht mehr als 2 Nächte zu bleiben, und weiß natürlich nicht wie oft es dann sinnvoll wäre, die Nachbetreuung in Anspruch zu nehmen.
     
  4. GreenJewel

    GreenJewel Teilnehmer/in

    Bei der ersten Geburt hatte ich die Klaudia und war sehr zufrieden :)
     
  5. ArtemisM

    ArtemisM Junikäfer gelandet :-)

    Zum termin wäre/war sie nicht da, daher war nur nachsorge ausgemacht. Aber zwerg kam ein bisschen vor dem termin. Ich wollte ambulant entbinden, aufgrund von komplikationen sind wir dann am zweiten tag heim.
     
  6. bridget

    bridget Teilnehmer/in

    noch eine stimme für ursula!
     
  7. Flokaa

    Flokaa Teilnehmer/in

    Hallo,

    also reicht es vollkommen, wenn die Hebamme dann 2-3 Mal kommt?! Das ist dann ja eh nicht so schlimm wie ich dachte. Das hat sich so angehört, als bräuchte man so starke Nachbetreuung wenn man nicht die volle Zeit im Krankenhaus bleibt. Da bin ich ja beruhigt. :)
     
  8. ClautschiK

    ClautschiK Teilnehmer/in

    hab im Sept. 2011 in KO entbunden und hatte zur Nachbetreuung die Sabine B. - seeehr zu empfehlen, hatte sie auch davor zur Akupunktur und sie hatte sicher viel Anteil dran das wirs diesmal auf normalem weg geschafft haben (auch psychisch gesehn)

    bei der Geburt hatte ich die Julia F., ganz ganz klasse!!!!! die könntest auch privat mitnehmen was ich im falle einer 3. SS sicher machen werde!
     
  9. Flokaa

    Flokaa Teilnehmer/in

    Hallo,

    na da habe ich ja jetzt schon ein paar die ich auf jeden Fall kennen lernen will. :)

    Danke!

    Mir kommt es dort sehr familiär und freundlich vor. Habe schon ein gutes Gefühl und wegen eigener Hebamme bei der Geburt, werde ich mir das noch überlegen. Meine Ärztin hat es empfohlen, aber ob es wirklich notwendig ist, wenn ich dann ja zur Nachbetreuung sowies eine eigene Hebamme habe... Hmmm... schau´ma mal :)
     
  10. Dezembermama82

    Dezembermama82 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Mein Kleiner kam im Dezember per Kaiserschnitt im KH Korneuburg auf die Welt. Muss sagen, ich war total zufrieden dort!!
    Meine Hebamme zur Nachbetreuung war Klaudia. War 3 mal bei uns zu hause und ich war ebenfalls total zufrieden!
     

Diese Seite empfehlen