1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer glücklich

    Ich war lange genug auf der Histologie. ;) Abgesehen davon das kein reines Formaldehyt zum Fixieren von Gewebe verwendet wird, dauert ein Transport auf die Pathologie in der Regel nicht so lange, wie zum Fixieren eines ganzen Organs nötig wäre.
     
  2. Prinzessin2

    Prinzessin2 Teilnehmer/in

    Wird (und das weiß ich 100%iger Quelle) in Kageshäusern so gemacht - wie die Zusammensetzung vom Formaldehyt genau ist, weiß ich nicht - bin kein Patologe bzw. Histologe - das weißt Du sicher besser!
     
  3. Amber

    Amber Gegenpol

    Kann natürlich sein, dass sich das schon längst wieder geändert hat, aber bei meinem KS vor fast 10 Jahren wurde die Plazenta nicht eingeschickt. Die haben sie mir in einem Kübel aufgehoben und zwei Tage später dann gezeigt. Da sah sie nimma so lecker aus :eek::rolleyes:.
     
  4. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    Komisch, wohin der Thread gerade geht :rolleyes::boes:
     
  5. Greenlady30

    Greenlady30 Teilnehmer/in

    Also ich werd mir aus der Plazenta Globuli machen lassen.... ist in Deutschland weit verbreitet (hab ich jetzt erfahren als ich meine Familie besuchte) Hier in Wien macht es die Apotheke auf der Mariahilferstraße...
    Hab da jetzt so ein Glas bekommen mit Flüssigkeit und soll da dann 2 g von der frischen Plazenta reingeben lassen und davon wird dann ne Trägerlösung gemacht und ich kann dann immer wieder mir Globuli machen lassen.

    Meine Tante hat das auch machen lassen und ist total begeistert davon. Bei Problemen beim Stillen, Bauchweh, Zahnen etc... Ich finds a gute Sache...

    Das ist aber schon das einzige was ich machen werd. Bzw ich will noch das Nabelschnurblut spenden...und bin grad auf der Suche wo und wie das geht...falls es jemand weiß bitte um Tip...
     
  6. Amber

    Amber Gegenpol

    Gilt das mir?
     
  7. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    Nein! ES war allgemein gemeint, weil hier jetzt von irgendwelchen Leichenteilen und Gesetzen geredet wird, wo es doch darum geht, was man alles großartiges aus der Plazenta machen kann :)
     
  8. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    sorry :)

    dann stelle ich meine Frage nochmal: würdet Ihr Euren Kindern Globuli geben, die aus einer 3Monate alten Plazenta ist?:eek:
     
  9. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Die Plazenta ist kein Schadstoff abbauendes Organ wie die Leber. Sie regelt den Austausch von div. Stoffen zwischen Mutter und Kind über die Plazentaschranke und produziert Hormone und Botenstoffe, mit denen sie Mutter und Kind beeinflusst. Sie kann einen Haufen Hormone herstellen, aber sie speichert keine Schadstoffe.
    Und das Kind macht nicht ins Fruchtwasser. Es wischerlt nur hinein. Wobei das Fruchtwasser steril ist. :wave:
    Alle Plazentatiere fressen die Plazenta nach der Geburt. Auch die vegetarisch lebenden, auf der einen Seite zum Schutz vor Fressfeinden, auf der anderen Seite zur Regeneration. Wieso sollten wir Menschen das also nicht tun? Gefährlich ist es sicherlich nicht.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  10. Greenlady30

    Greenlady30 Teilnehmer/in


    soweit ich weiß machen die daraus keine globuli mehr... sie soll ja auch nicht gefrohren sein... ich soll sie in ein gefäß mit flüssigkeit geben und dann innerhalb von 5 tagen abgeben...

    also nach 3 monaten ist die ja dann doch schon am verwesen würd ich meinen???
     
  11. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    hm, sie ist ja gefrohren.
    Danke für die Antwort! Die Globuli würd ich ja selber machen, daher muss ich mich daran nicht halten, aber ich bin mir eben unsicher, obs jetzt noch ok ist :eek:
     
  12. gela

    gela Teilnehmer/in

    da wird gerad nicht mehr so viel energie drinsein, wenns gefroren ist. frag doch mal einen homöopathen, was der dazu sagt.
     
  13. Greenlady30

    Greenlady30 Teilnehmer/in

    Also die in der Apotheke hat extra betont das es nicht von der gefrohrenen Plazenta sein soll... denke auch das da nicht mehr soviel energie drin ist...
     
  14. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    danke euch! :hug:
     
  15. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    jfi:
    nein gibt es bei sectio nicht, zumindest hab ich "meine" vor 7,5 jahren anstandslos mit nachhausegekriegt (wien - semmelweis)

    beim 2. kind nach der vaginalgeburt (niederösterreich) meinte die hebi aber auch dass sie das eigentlich "nicht dürfe". (sie hats uns aber trotzdem mitgegeben ;) ).
     
  16. Absinthe

    Absinthe Gast

    Aber sind gegen Ende der SS bzw. Geburt nicht auch schon eine Menge nicht so guter Stoffe enthalten (zB verkalkte Plazenta, etc.)? Ich frage wirklich nur aus reiner Neugier bzw. weil mich das Thema auch sehr interessiert.

    lg
    Absinthe
     
  17. Absinthe

    Absinthe Gast

    und was ist mit Kalkablagerungen in der Plazenta?
     
  18. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Seit wann ist Kalk gefährlich oder schädlich? :eek:
    Leitungswasser enthält auch Kalk und ich trink es jeden Tag.
     

Diese Seite empfehlen