1. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Bin in der 26. SSW und die Übelkeit ist schon viel besser geworden.
    Ich hab allerdings einen extremen Brechreiz beim Zähneputzen und muss mich auch immer wieder dabei übergeben.
    Kennt das wer und gibt es Tips?
     
  2. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Versuch's mal mit einer kleinen Kinderzahnbürste. Hat es für mich erträglicher gemacht. Und gut ablenken während dem Putzen.
     
  3. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hatte das Problem auch, die einzige Zahnbürste, mit der es halbwegs erträglich war, war die elektrische Oral-B mit dem kleinen runden Bürstenkopf.
     
  4. jo-jo

    jo-jo ** Kopf raucht **

    Zahnpasta, die möglichst wenig schäumt, oft ausspucken und ein wenig nach vorne beugen, dass der Schaum nicht Richtung Rachen rinnen kann.
     
  5. kleineblume

    kleineblume Teilnehmer/in

    Ich habe die Zahnpasta gewechselt und seitdem keine Probleme mehr ;)
     
  6. Aglaya

    Aglaya Teilnehmer/in

    Probier eine andere Zahnpasta aus! Viel Glück.
     
  7. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Meine gesammelten Tipps:
    1. ganz kleiner Bürstenkopf (ich verwende die Meridol Bürste)
    2. ganz ganz wenig Zahnpaster verwenden (bei mir ist das Problem des Gefühls dass da hinten was im Mund ist, ich hab in der ersten SS eine Zeit lang nur mit Wasser putzen können weil ich GAR keinen Schaum vertragen habe- dann halt vorsichtig mit Mundspülung gegurgelt...gurgeln war auch nicht immer so einfach)
    Und wenn du noch zusätzlich ein Problem mit dem monkigen Geschmack hast dann vielleicht 3. sowas wie die Blend-a-med Exotic Energy...
     
  8. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Danke für die Tipps, hab jetzt schon vieles ausprobiert aber so richtig hilft nix.
     
  9. amina

    amina Teilnehmer/in

    Vieles was mir geholfen hat wurde eh schon genannt: wenig Zahnpasta, eine Zahnpasta die wenig schäumt, Kopf übers Waschbecken halten und nach vorne neigen und regelmäßig ausspucken.

    Bei mir ging es am Abend weitaus besser als am Morgen, d.h. am Abend ausgiebiger und dafür am Morgen kürzer putzen. Am Morgen ev. Erst 1-2 Stunden nach dem Frühstück putzen.
     
  10. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Das es am Abend besser ist als am Morgen das ist bei mir definitiv auch so.
     
  11. Karsta

    Karsta Teilnehmer/in

    Mir hilft am besten, regelmäßig und tief durch den Mund zu atmen und mich ganz darauf zu konzentrieren.
     

Diese Seite empfehlen