1. chelseas

    VIP

    freundin ist in der 6-7 woche und wir haben übers haare färben diskutiert.

    die einen sagen nicht haare färben die anderen ja aber es dürfen gewisse bestandteile nicht drinnen sein.

    wie habt ihr das gemacht bzw wie war eure info. was ist richtig was nicht???
     
  2. aurelie86

    VIP

    Habs schon öfter in mehreren threads geschrieben: mein arzt meinte, die farben heute dürfen eh keine schädigenden substanzen mehr enthalten, er hat viele friseurinen als patientinnen, welche färben, er wüsste nichts, was dagegenspricht.
    Ich muss sagen, dass ich trotzdem seither nicht mehr gefärbt habe, weil ich es in der schwangerschaft sowieso nicht riechen können hätte und seit tochter da ist, hab ich die zeit dazu gar nicht.
     
  3. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    Die Meinungen gehen bei diesem Thema ja sehr auseinander. Nachdem es bis jetzt nicht eindeutig erwiesen werden konnte, dass es wirklich zu 100% unschädlich ist, hab ich nicht gefärbt - weder Haare, Augenbrauen noch Wimpern.

    Wollte kein unnötiges Risiko eingehen und die Zeit von Schwangerschaft und Stillen hab ich auch locker ohne Färben durchgehalten.
     
  4. Susi27

    Susi27 Gast

    Mein FA hat mir damals auch grünes Licht gegeben. Ich habe mich aber trotzdem nicht getraut.
    Bei mir ist es schön rausgewachsen. Bin brünett und meine Haare waren braun gefärbt.

    Ich war dann ganz froh, weil ich nach der Geburt irgendwie eh keinen Nerv und keine Zeit hatte mir die Haare zu färben. :eek:
     
  5. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Also ich färb nimmer seit ich in dem Zyklus schwanger wurde....renne also schon mit einem 9 cm langem häßlichem dunklem Nachwuchs herum :( aber was tut man nicht alles für sein Baby....
    Hätt mich nie getraut, zu färben, schon gar nicht zu blondieren.
    Interessant nur, ob ich dann nach der Geburt darf...? Oder geht das irgendwie auch in die Muttermilch...??
     
  6. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    Nein, auch in der Stillzeit sollte man lieber nicht färben, der Übertritt in die Muttermilch konnte ebenfalls nicht eindeutig widerlegt werden.
     
  7. Arie

    Arie Teilnehmer/in

    In den ersten SS-Monaten (bis ca.13.SSW) ist der Embryo noch sehr empfindlich bzgl. Gifte/Fehlbildungen. Deswegen hab ich es anfangs gelassen, auch nicht Nägel lackiert. Danach war ich schon beim Friseur, bin aber auf Pflanzenfarben umgestiegen. Hab mich sehr wohl gefühlt damit.
     
  8. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    Ich würde in der schwangerschaft maximal henna verwenden :)
     
  9. Miezemaeusli

    Miezemaeusli Teilnehmer/in

    Ich bin auch wegen der Schwangerschaften nach einiger Zeit auf Pflanzenhaarfarben umgestiegen, weil diese nicht in Haar/Kopfhaut eindringen.
    Man muss sie halt mögen, Geruch und Anwendung, sofern man die zum Anrühren verwendet, sind gewöhnungsbedürftig. Auch die Einwirkzeit ist länger. Mittlerweile gibt es auch fertige Farben in Pastenform, sind zwar praktischer, bei mir bringen sie aber einfach nicht das gewünschte Ergebnis.

    Ich bin dabei geblieben, ich färbe sowieso nur alle heiligen Zeiten einmal, da darfs dann auch etwas länger dauern.
     
  10. sehli

    sehli Teilnehmer/in

    Ich hab mir in meinen Schwangerschaften darüber eigentlich kaum Gedanken gemacht, da ich sowieso nur selten färbe (wenn ich nicht grad irgendeine knallige Farbe trag, wo es einfach häufiger nötig ist)
    Diesmal hatte ich vor der SS die Haare zufällig lila- das blondieren dafür wollte ich dann in der Schwangerschaft aber keinesfalls. Also hab ich so ungefähr meine Naturfarbe drübergefärbt und gut is.

    Also ein, zwei Mal färben in der SS find ich vertretbar. Wöchentliches nachfärben eher nicht.
     
  11. Eichhorn11

    Eichhorn11 Teilnehmer/in

    Hatte mal ein Praktikum bei der Gyn im AKH als ich noch STudentin war, da hat ein junge Schwangere auch gefragt wie das mit Haare färben ist usw. Die Antwort der Gynäkologen war dann überhaupt kein Problem macht dem Baby nichts.
     
  12. Kicherbohne

    Kicherbohne Teilnehmer/in

    Hab immer gefärbt - in den Schwangerschaften und der stillzeit.
     
  13. LEONIE1812

    LEONIE1812 Gast

    hi

    also meine fa hat gemeint vor der 12. ssw auf keinen fall färben. danach hat sie grünes licht gegeben.
    ich denke jeder sollte es so machen wie ers für richtig hält.
    in meiner 1.ss hab ich die haare nicht gefärbt. jetzt einmal aber ich weis nicht ob ichs noch ein 2. mal mache...
     
  14. AlexisAlex15

    AlexisAlex15 Teilnehmer/in

    Ich habe ca alle 4 Wochen gefärbt und auch meine Nägel gemacht.
    Es geht dabei um den Geruch. Wenn man was macht, sollte gut gelüftet werden.
     

Diese Seite empfehlen