1. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Hallo ihr Lieben,

    bin heute anfang der 9 woche - hatte gestern nachmittag blutungen, gingen bis abends weg - war zum ultraschall in meiner kinderwunsch klinik - mit dem baby war alles in ordnung!
    heute bei meiner gyn war auch der herzschlag schön zu sehen und sie meinte, ich habe ein hämatom!
    wer hatte das noch und wie gings bei euch weiter?????
    hab jetzt erstmal zwei wochen krankenstand und muss mich schonen - und viel liegen!

    lg babschl
     
  2. MeadowDaisy

    MeadowDaisy Teilnehmer/in

    Ich hatte ab der 11. Woche ein Hämatom zwischen Gebärmutterwand und Plazenta, das fast so groß wie die Plazenta - verbunden mit dauerhaften, starken Blutungen. Ich musste liegen, wöchentlich zum Ultraschall und einige Medikamente nehmen. Dem Baby ging es die ganze Zeit über gut und nach acht Wochen war das Hämatom abgeblutet, die Blutungen haben aufgehört und meine Bettruhe wurde aufgehoben. Junior ist zwar sechs Wochen zu früh gekommen, das hatte aber nichts mit dem Hämatom zu tun.
    Also im Nachhinein betrachtet war die Zeit zwar mühsam (wegen der Bettruhe, die hat mich echt belastet) und von Ängsten geprägt, aber eigentlich nichts tragisches.
     
  3. happymum85

    happymum85 Teilnehmer/in

    Ich hatte bei zwei Schwangerschaften ein Hämatom. bei der ersten war's minimal und war auch schnell wieder weg bei der 2. ging's leider nicht gut aus. begann in der 11.ssw und in der 14.ssw habe ich das Baby verloren.
    schone dich so gut es geht und lass dich verwöhnen. Wünsche dir alles Gute
     
  4. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    hatte gestern nur mehr minimale schmierblutungen!
    hoffe das nicht mehr viel blut kommt!
    im liegen gehts mir echt am besten - wenn ich sitze - zb. fürs essen - dann zieht es im bauch!
    aber wird schon!
    positiv denken!

    LG babschl
     
  5. Patella

    Patella Teilnehmer/in

    Ich hatte auch ein Hämatom/Blutungen in der 2. Schwangerschaft, Schonung war relativ, weil ich schon einen lebhaften 2-jährigen Buben hatte...
    Naja, zum Glück ging die Geschichte gut aus, heuer wird sie 4 Jahre! :)
    Drück dir ganz fest die Daumen!!!
     
  6. ClaudiaK

    ClaudiaK Gast

    Ich hatte auch ein (ich glaub in der 12. SSW), war zwei Tage im KH und danach 1 Woche im Krankenstand. Viel schonen und liegen! Kommt scheinbar recht häufig vor.
     
  7. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    danke für eure antworten!
    seit montag abend kein frisches blut mehr und seit gestern - da waren sie nur sehr minimal - auch keine schmierblutungen mehr!
    die couch ist im moment mein bester freund - gefolgt vom fernseher!

    am dienstag hab ich wieder kontrolle!

    lg
     
  8. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Ich hatte auch ein Hämatom und immer wieder Blutungen. Die ersten in der 8. SSW, dann massive in der 12. SSW mit Krämpfen usw. und ganz leichte dann sogar noch viel später.
     
  9. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    und wie gings aus?????????????????????
     
  10. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Gut sonst haett Ichs hier nicht geschrieben sorry hab ich vergessen zu erwähnen :)
     
  11. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    hatte ich auch, inkl. sexverbot, aufstehen um aufs wc zu gehen. hab dann bis in die 15. woche immer frisches blut gehabt. immer wieder mal.

    erst um die halbzeit herum war das hämatom weg. bub ist ein kämpfer und wird 5 :)

    also schon dich. heb nicht mal ein milchpackerl.
    beim niesen, husten, lachen den beckenboden zamzwicken wurde mir geraten. ob das wirklich was bringt, weiß ich nicht.

    das ziehen kann auch von den mutterbändern kommen, die GM stellt sich auf und die haltebänder dehnen sich.

    alles gute :hug:
     
  12. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    seit montag abend kein frisches blut mehr!
    kaum bis keine schmierblutungen!
    bin auf diestag gespannt!

    lg babschl:wave:
     
  13. Ich hatte das in meiner 3 Schwangerschaft. Das erste Mal in der 11.Woche, das war eine richtige Sturzblutung. Nach 1 Woche Krankenhausaufenthalt nur mehr SB, nach einer Woche wieder ein Schwall. Wieder liegen und kaum war ich etwas zuviel aufden Beinen, ging's wieder los. Dann bin ich bis zur 15.Woche zwei Wochen nur ggelegen und nur zum WC und essen aufgestanden (super mit Schul- und KiGaKind daneben). Dann kam nichts mehr, ich war aber die restliche Schwangerschaft ziemlich ängstlich. Die Frauenärztin meinte im Nachhinein, dass das Hämatom ziemlich groß war
    Die Kleine ist aber nach wie vor sehr robust und ein zäher Knochen. Dafür ist sie extrem schreckhaft (ev. Wegen meiner Ängstlichkeit? ).
     

Diese Seite empfehlen