1. Sassenach

    VIP

    diesen wehencocktail mit rizinusoel meinte ich:eek: sorry, irgendwie bin ich heute konfus, ich schaffs nicht meine gedanken sinnvoll schriftlich auszudrücken.
     
  2. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Aber der ist ja zum Wehen ausloesen? Also sowas wuerd ich nicht trinken, wenn eh schon alles in Gang ist. Geburt des Sohnes begann mit Klogang mitten in der Nacht.
    Ich halt aber generell nix von den ganzen Einleitungs-Hausmittelchen. War halt nicht noetig.
     
  3. Lottie

    Lottie Gast

    Den Einlauf kannst du ganz leicht selber machen, kriegst du in der Apotheke.

    Ich kann es verstehen obwohl es eigentlich egal ist wenn was mitkommt. Das gehört in der Geburtshilfe nunmal dazu. Kommt Stuhl kommt Kind ist eine "Hebammenweisheit".

    Wenn du die Geburt als demütigend empfunden hast hat definitiv etwas nicht gepasst. Das muss nicht großartig was sein, während einer Geburt ist Frau nunmal so offen u verletzlich. Eine Geburt ist von Natur aus sicher nichts demütigendes! Es ist vielleicht wüst, schmerzhaft, manchmal sicher auch schlimm - aber sicher nicht demütigend! Wenn dem so wäre wären wir vermutlich bereits ausgestorben. Es tut mir sehr leid für dich dass du es so empfunden hast. Ich hoffe die 2. Geburt bringt Versöhnung, egal wie du dich entscheidest!
     
  4. stella73

    stella73 Gast

    ich hab mir jetzt die beiträge nicht durchgelesen, du weißt, es ist grad nicht so meine zeit um mich mit geburten zu beschäftigen, aber ich möchte dir trotzdem was schreiben.

    meine erste tochter war ein wks, weil ich absolut kein vertrauen in mich, meinen körper, die natur oder sonst irgendwas hatte, was damit zu tun hat, dass nicht jeder einzelne schritt dieser geburt exakt durchgeplant ist, dass nicht die absolute gewissheit besteht, dass mein kind sich nicht mit der nabelschnur stranguliert.

    als dieses kind dann in meinem arm lag, war mir klar, dass es das nicht sein kann. also hab ich mich bei der zweiten schwangerschaft akribisch auf eine vaginale geburt vorbereitet. quasi wie rocky für die geburt trainiert. wurde dafür belächelt, aber dankenswerterweise noch mehr unterstützt. hab viel gelesen, tausendmal die selbstbestimmte geburt. hab mir eine hebamme gesucht, sogar mit dem epi no "trainiert". gecremt, gedampft, gezapferlt, gelesen, geredet, geschrieben, geschaut,...

    die geburt war kein magisches ereignis im eigentlichen sinne und es gab viele momente, in denen ich mir dachte, scheiß was drauf, jetzt holts mir den operateur rein. ich hatte ein protokoll im kopf, das begann mit einlauf auf MEINEN wunsch, sämtlichen natürlichen wehenfördernden maßnahmen, ausprobieren jeder stellung, kompletter verzicht auf einen venflon und irgendwelche interventionen, es sei den ich wollte das so, usw. - alles so geschehen. demütigend wars keine sekunde. aber lang. und zach. und kräfteraubend. und schlussendlich hab ich mich doch ein bissl zudröhnen lassen mit schmerzmittel und irgendwann dann war r. da. und ich war weiter im protokoll. kein glückskick, kein hormonrausch. sachlich, beherrscht, usw. aber ja, schon stolz. am ende war ich zumindest total stolz. weil ich mir das ja trotz allem wohl nicht zugetraut hatte. emotional wurde ich dann langsam die zeit danach, aber auch sehr depressiv.

    ich glaub, ich wäre auch bei jeder weiteren geburt sehr nüchtern und pragmatisch. sehr nach protokoll. und im protokoll vorgesehen waren auch sämtliche szenarien, für diverse problemsituationen. es war kein starres protokoll, aber es war alles vorhanden. ich würd eine hausgeburt anstreben beim nächsten mal. stell mir das in meiner welt nicht als das esoterische erlebnis schlechthin vor und stell mir auch vor, wie ich mitten drin nach einem krankenwagen brüll, aber irgendwie mag ich den gedanken daran, dass ein kind daheim zur welt kommt. das allein.
     
  5. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich hab noch immer keine Entscheidung in irgendeine Richtung gefaellt und es hilft jetzt auch nicht, dass das Baby 4 Wochen vorraus ist... Baby-Elefant....
     
  6. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich wollt schon fragen... :/
     
  7. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Am 8. Mai hab ich einen Termin im KH bekommen, um weiteres zu besprechen aufgrund der Uebergroesse. Not so clementiny! :D
     
  8. Sassenach

    VIP

    falsches obst? :D;):hug: haben sie schon gesagt, was dann als optionen im raum steht?
     
  9. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Nein kommt dann bei dem Termin im Mai. Aber weisst eh das System hier... Nichtmal ein US ist bei dem Termin garantiert, werde aber drauf bestehen, wenn das moeglich sein sollte. Die Hebamme meinte gestern sie ist ehrlich und meistens sagens einem nur "You'll be fine" und machen gar nix.

    Gegoogelt sind die Optionen:

    Gar nix tun, auf den Koerper vertrauen
    Manchmal wird geraten in der 37. Woche einzuleiten
    Manchmal wird zu KS geraten (ebenfalls frueher)


    Einleiten will ich denke ich am wenigsten von diesen Optionen. Glaube ich.

    Ich weiss gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nix mehr.
     
  10. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Sohn war ja auch ein Brocken und immer 2 Wochen vorraus. Dieses Baby ist halt noch groesser und scheint ein 5kg Baby zu werden....
     
  11. Sassenach

    VIP

    aber ogtt habens ja gemacht, gell? ich versteh dich und beneide dich nicht um die situation. die hebammen äußern sich vermutlich auch gar nicht, welche option sie sinnvoll halten oder?
     
  12. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ja wurde gemacht, war alles "normal", wobei ich die Werte nie gesehen habe.

    Nein noch nicht, sie meinte aber hat ja noch Zeit.
     
  13. Fioni

    VIP

    das habens mir auch gesagt. ich musste sogar 14tägig schallen gehen zur kontrolle, ob mit dem kind alles ok is, weil es sooo übergorss is. ..und dann hatte ich auch das gespräch:
    einleiten in der 38 woche oder kaiserschnitt.

    ich hab nix gemacht. rausgekommen is ein 3,4kg baby mit 50cm länge :eek:

    muss nix heissen, aber es kommt halt extrem drauf an wie die ärzte schallen. :rolleyes:
     
  14. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Hier wird fast gar nicht geschallt, sondern getastet und der Fundus abgemessen. Mein erstes Baby war immer 2 Wochen vorraus und war auch ein grosses Baby bei der Geburt, dieses Baby ist noch groesser. Also ich zweifle keine Minute daran, dass das ein riesiges Baby ist. Ich spuers ja auch und sehe auch so aus. :)
     
  15. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    as i said! :):eek:
     
  16. kat

    kat Gast

    weiß wer ist das kind schon da, alles ok? verzeih die neugierde lmb :) und alles gute anyway!
     

Diese Seite empfehlen