1. brasilmommy

    brasilmommy Teilnehmer/in

    Doch eigentlich weiß ich es ja, aber es ist immer noch so unfassbar irgendwie :eek: bin jetzt ganz unverhofft mit unserem 5. Kind in der 8. Woche schwanger und ich habe so gut wie alle Symptome die ich mir nur vorstellen kann. Brüste tun weh, Stimmungsschwankungen, Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit, Hunger (weiß aber nicht was ich essen mag) - bei den anderen Kindern ist es mir nie so extrem vorgekommen und ich frage mich schon ob es vielleicht daran liegt, dass ich mich noch nicht so freuen kann ... was dann wieder Gewissensbisse dem Baby gegenüber auslöst und mich noch schlechter fühlen lässt.
    Gibt es da unter euch vielleicht die eine oder andere Mehrkindmama der es ähnlich ergangen ist. Mein Mann ist im Moment keine große Hilfe, der freut sich einfach nur riesig und sonst haben wir es noch niemandem gesagt. Und ich fühl mich im Moment einfach nur alleine und irgendwie bäh, frag mich wie das alles werden wird und überhaupt. Eigentlich blöd ich weiß, weil wir ja eh schon vier Kinder haben und alles super ist aber ... mir ging es jetzt einfach ein bisschen zu schnell
    Sorry fürs Suddern aber ich weiß grad nicht wohin mit meinen Gedanken :eek:
     
  2. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ich will nicht gehen ohne eine kleine, virtuelle Umarmung da zu lassen :hug:

    Das Thema an sich hat mich auch nie betroffen. Alle meine Kinder waren gewollt und ersehnt. Dennoch hab ich im Umfeld immer wieder mit Frauen gesprochen denen es gleich ging. Die lange die unverhoffte Schwangerschaft nicht annehmen konnten, und sobald die Kinder da waren, waren sie glücklich darüber weil sie sehr oft die Familie nochmal ganz besonders bereichert haben.

    Versteh also deine Gedanken und ich kann auch gut nachvollziehen dass du erstmal überfordert bist. Wie ich in deiner Signatur lese ist wohl dein kleinster ja auch noch sehr klein. War denn ein 5tes überhaupt nicht mehr geplant oder schon auch aber eben noch nicht so früh?
     
  3. sehli

    sehli Teilnehmer/in

    Mir ging es jetzt bei Nr3 auch ähnlich.
    Haben ein einziges mal nicht verhütet und am Tag danach hab ich zu meinem Mann noch gesagt “scheiße, jetzt bin ich schwanger“:cool:
    Dann das ganze aber relativ lange ziemlich verdrängt, obwohl auch alle Symptome da waren wie Übelkeit, Müdigkeit und so... Diese hatte ich in den anderen Schwangerschaften nicht so extrem.

    Irgendwann hab ich dann täglich stundenlang rumgeheult und wusste nicht, wie das Ganze weitergehen sollte (obwohl eigentlich ja ein drittes Kind geplant war...irgendwann)
    Dann hatte ich so um die 12. Woche panische Angst, dass dem kleinen Wurm was passiert und hab mich da wieder total fertig gemacht....

    Als ich den Zwerg dann so in der 13./14. Woche zum ersten mal gespürt hab, war plötzlich alles anders! Seitdem freue ich mich soooooooooo sehr auf das Baby! Mir geht es nun in dieser Schwangerschaft insgesamt viel besser als in den ersten beiden.:love:

    Also ja, ich kann nachvollziehen, wie es dir grad geht:hug:
    Aber in ein paar Wochen kannst du dich bestimmt auch richtig drauf freuen!
     
  4. Mavala

    Mavala Teilnehmer/in

    mir gings genau wie dir - die ganze schwangerschaft lang!
    es war zwar geplant, ging aber enorm schnell, was mich irgendwie voll aus der bahn warf.
    psychisch gings mir echt nicht gut und bis kurz vor der geburt stellte sich keine gscheite "vorfreude" ein. :(
    vielleicht tröstet es dich, wenn ich dir sag, dass das sofort mit der geburt total anders war und ich (fast) jede minute mit dem neugeborenen genieße.
     
  5. brasilmommy

    brasilmommy Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten und das Gefühl nicht ganz alleine zu sein.

    Ja, das ist es ja, der kurze Abstand. Sagen wir so, die Familienplanung war noch nicht vorbei, aber ich hätte viel lieber wieder einen "großen" Abstand gehabt. Die Nächte sind im Moment alles andere als ruhig dank Zahnen und Verkühlung und jede Nacht wieder packt mich irgendwie die Verzweiflung .. Dann tut mir das Baby leid und ich habe wieder ein schlechtes Gewissen ... Abgesehen davon stille ich noch, gerade jetzt in der Zeit recht viel, weil der kleine Mann so absolut kein großer Esser ist und damit er wenigstens ein bisschen was abbekommt.
    Ich hoffe, wirklich, dass es besser wird mit der Zeit. Wenn der Bauch wächst und ich das Baby spüre ...
    Derzeit kaue ich ja auch daran, dass ich jetzt beruflich noch mehr zurückstecken muss und das fällt mir halt auch schwer ... aber alles kann man irgendwie nicht haben :eek:
     

Diese Seite empfehlen