1. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Bin grad deprimiert hab schon 12 Kilo zugenommen bin jetzt in der 26. Woche.
    Außerdem war mein Zucker bei der letzten Kontrolle leicht erhöht (lass meinen Zucker beim Hausarzt regelmäßig kontrollieren).
    Den Zuckertest hab ich am Donnerstag den man laut MutterKindPass machen muss.
    Hat wer Tipps für eine gesunde Ernährung?
     
  2. sehli

    sehli Teilnehmer/in

    Ich hab zwar keine Probleme mit dem Zucker, aber ich kann auch mit extremer Zunahme dienen.
    Aktuell auch 26. Woche und plus 12 Kilo.

    Ich hab in der ersten Schwangerschaft ca. 35 Kilo zugenommen. Diese hab ich dann danach ziemlich wieder abgenommen und dann kam die nächste Schwangerschaft. Da wollte ich so eine große Gewichtszunahme vermeiden und hab sehr auf die Ernährung geachtet- trotzdem ein plus von 30 Kilo (Startgewicht 5 Kilo mehr als bei der ersten SS. Also bei beiden gleiches Endgewicht von ca 90 Kilo.)

    Diesmal hatte ich das niedrigste Startgewicht (mühsamst runtertrainiert:boes:)- wollte eine große Zunahme erst recht vermeiden. Achte SEHR auf die Ernährung, mache recht viel Sport- aber es bringt alles nix:schmoll:

    Aber zumindest isses für eine gute Sache:D
     
  3. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Ich hab dieses Mal bei weitem weniger zugenommen und hab trotzdem beim OGTT beim Nüchternwert 90 gehabt und muss daher messen, aber nicht Insulin spritzen.

    Was bei mir sofort gewirkt ha,t war
    - keine Fruchtsäfte mehr
    - gesunde KH (also VK-Brot und VK-Nudeln)
    - abends nichts mehr naschen (eigentlich eh klar, aber schon seeehr schwierig für mich :eek: )
    - tagsüber Zucker natürlich auch weitgehend vermeiden, also Kandisin im Kaffee
     
  4. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Ianna, ich hatte auch ss-diabetes. Was bei mir gegen den hohen nüchternzucker geholfen hat, war abends vor dem schlafen gehen noch etwas kleines zu essen, wo der zucker langsam ins blut geht, zb ein halbes naturjoghurt. Der hohe nüchternzucker kommt ja daher, dass der zucker über nacht zu stark absinkt und die leber zucker ins blut schickt. Anfangs konnte ich so die nüchternwerte etwas verbessern (am ende hat dann nix mehr gewirkt).

    Ich hatte hyperemesis und hab dann in der 16. Ssw den ogtt gemacht (da bereits vor der ss glukosetoleranzstörung). Dh vom speiben direkt in die diät, da habe ich nicht viel zugenommen. Wenn es so früh schon so viel ist, ist es vielleicht wasser?
     
  5. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Wir können gern telefonieren. Ruf mich doch einfach morgen an, dann machen wir eine Uhrzeit aus, wo wir beide gut telefonieren können.
    Alles Liebe
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen