1. Petrita

    Petrita yep

  2. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    deine geschichte ist präsenter hier, als dir das wohl bewusst/lieb ist.
     
  3. kira

    kira Teilnehmer/in


    nein, aktiv nicht. ;)
    ich habe deine geschichte gut im gedächtnis
    da sie im forum zeitweise sehr präsent war/ist,
    und der letzte thread dazu ja noch nicht so lange her ist.
     
  4. kira

    kira Teilnehmer/in

    konflikte dieser art sind hier im forum ja generell sehr präsent und oft thema. :eek:
    da sich im letzten jahr bei mir selbst einiges an reibungsfläche mit den schwiegereltern gebildet hat,
    habe ich im letzten jahr einfach vermehrt in generationskonflikte-threads reingelesen.
     
  5.  
  6. nein, da hast du recht.
    nach vielen jahren manifestiert sich der eigene standpunkt, die erinnerung an vorfälle, als die universelle wahrheit. so ist es bei meiner schwiegermama. sie hat vorfälle anders in erinnerung, und ihre eigene wahrheit.
    da wird es schwer sein, ohne klärende aussprache abzuschließen und bei null zu beginnen, das hatten wir schon.

    aber ich halte mir diese option in der hinterhand, für irgendwann. irgendwann kommt der richtige zeitpunkt, aber der ist nicht jetzt, zumal ich krank bin (wie immer, wenn mich was belastet, bekomme ich eine grippe mit allem drum und dran)

    danke für die hilfreiche sichtweise. ich versuche nach wie vor, "in schwiegermamas schuhen ein paar meilen zu laufen" .. und reflektiere vieles.
     
  7. lucy777

    lucy777 Gast

    ich stell meine frage nochmals - halt ein bisschen anders:

    was ist die ex für ein mensch?
    weiß sie, dass ihre ex-schwie sie als peinigung für die neue partnerin missbraucht?
    spielt sie da mit oder ist sie ahnungslos?

    das würde ich an stelle der TE klären, ev. kann das ihr mann machen.
    würde sich die ex distanzieren von den psychospielchen, wäre einiges gewonnen.

    wenn nicht, wird vielleicht dem partner der TE klar, welche phalanx da gegen seine frau auftritt und er besinnt sich auf seine pflicht, ihr als mann beizustehen.
     
  8. Petrita

    Petrita yep

    kira, lavie... in einem forum, das voll ist mit

    Themen: 662.834, Beiträge: 12.743.873 tausender anderer user

    meine paar beiträge in erinnerung zu haben, die ich letzten sommer hier von mir gegeben habe...

    das ist nicht normal.

    mir würde jetzt kein einziger eurer beiträge einfallen, sorry...

    oder soll mich das ehren? was ist an meinen beiträgen so interessant, das sie euch in erinnerung blieben? :eek:

    spooky oder habt ihr einfach kein eigenes privatleben?
     
  9. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    ganz allgemein: mir sind auch viele beiträge sehr gut in erinnerung und auch die userinnen dazu. das hat nichts mit stalking zu tun. manche/r merkt sich geschriebenes (wenn es beschäftigt - emotional oder weil man sonst einen besonderen bezug zu dem thema hat) besonders gut und lange. ich gehöre da zum beispiel auch dazu. themen, die einen berühren/bewegen/beschäftigen, bleiben mir genauso in erinnerung, wie persönliche gespräche.

    ich würde es versuchen von dieser warte und somit entspannt zu betrachten. :)
     
  10. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Wie mein Ex so treffend während meiner Hochzeits sagte - Schwiegermutter - mit ein bisserl Glück überlebst du sie...

    Die schwiegermutter muss nicht dein Freund sein - sie kann auch andere Freunde haben wie z.b. auch die Exfrau deines Mannes... Das hat nichts mit Eifersucht zu tun.

    Es liegt an dir , mit dem Thema anders umgehen zu lernen - Die Schwiemu ist eine selbstständige Person - die selber denkt und selbst handelt....

    Und auch wenn meine Schwiegermutter uns zu keinem unserer Mittlerweile 14 Hochzeitstage gratuliert, wenn sie zu unserer Hochzeit ganz in Schwarz kam - und und und... -> ich kann ihr keine Gehirnwäsche deswegen verpassen - Gedanken sind nunmal frei.
     
  11. claudia-fgs

    claudia-fgs Teilnehmer/in

    ich habe auch viele jahre lang reflektiert - mit dem ergebnis, schwiemu kann in ihren eigenen Schuhen weiterlaufen - ich kann sie nicht mehr ändern, geschweige denn will ich das - es interessiert mich nicht mehr.
    wenn sie anruft bin ich höflich, ich muss ihr ja nicht mit dem allerwertesten ins gesicht fahren, sollte sie mich blöd angehen, kann sie mir denselben runterrutschen - es ist mir egal. sie kann jeden anderen, der sich ihre "tanz" gefallen läßt, am popo gehen und mich in ruhe lassen. bei ihren jetzt schon seltenen tefefonaten nehme ich in gedanken eine wurschtigkeitstablette und ich lebe sehr gut damit :D
     
  12. kira

    kira Teilnehmer/in

    das sind ja die beiträge seit bestehen des forums , solang bin ich noch garnicht hier,.. ;)




    wenn ichs jetzt analysieren soll:

    - sehr emotionsgeladen wars (impulsiver, aggressiver schreibstil!)

    - der threadtitel war reißerisch-prägnant und ein eye-catcher a la "eltern sch****** auf uns"

    - das ganze ist aus der jüngeren forumsvergangenheit, die mir recht frisch im gedächtnis ist

    - der thread war insgesamt ein burner, hielt sich ca. 2-3 wochen lang in den forumscharts (bei den letzten und heutigen beiträgen)

    - und brachte es dadurch immerhin auf rund 400 stolze beiträge, fast ein endlos-faden.


    ..hinzu kam noch am rande, das es ein thema war, zu dem ich grad einen aktuellen bezug hatte.
     
  13. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    du hast ein paar threads mit deinem thema gefüllt und hattest imho sehr seltsame sichtweisen. und so lang is das auch nicht her. und ich muss dich nochmal schockieren, auch, was du kürzlich darüber geschrieben hast, drei kinder zu haben, hab ich noch im kopf, und da brauch ich definitiv niemanden stalken, um das abrufbar zu haben.
     
  14. edelfee

    edelfee Gast

    hab jetzt nur quer gelesen, finde lucy hat es wudnerbar auf den punkt gebracht. und du kannst deine schwiegermutter nicht ändern, aber deine einstellung zu ihr und deine rezeption ihrer handlungen.
     
  15. dj.nikki

    dj.nikki Zahlen-Fan

    wow, der brief ist echt gut!
    udn das benehmen unterm hund, also echt.... total geringschätzend!!

    "Ich komme nicht umhin mich zu fragen, worüber sich zwei Frauen unterhalten deren größter gemeinsamer Nenner der Sohn beziehungsweise Exmann ist." - - ja genau!!!!


    das mit kein KOntakt mehr... weiß nicht ob das geht, aber ich würde ihn reduzieren wo es nur geht. die frau steht nicht zu dir.

    du hast es sehr schön ausgedrückt, ohne verletzend zu sein - bravo.

    Warum kommt die C eigentlich????

    und, was sagt denn dein Mann dazu???
    ich würd ausrasten (wie du es durch weinen wahrscheinlich eh ausdrückst...).

    alles GUte! :hug: (bin etwas knapp dran weil abendessen gekocht werden will....)
    andrea
     
  16. Mylena

    Mylena Teilnehmer/in

    Der Brief ist viel zu emotional.
    Konflikte mit Menschen sollten immer persönlich ausgemacht werden. So liest sich jeder aus Worten heraus, was er will. Missverständnisse sind vorprogrammiert.

    Emanzipiere dich bitte von dieser Frau. lucy777 hat sehr schön geschrieben. Lange hast du versucht sie mitzuziehen. Es ist an der Zeit, sie hinter sich zu lassen. Das darf man.
     
  17. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    ich sehe das genauso !
     
  18. Petrita

    Petrita yep

    du meinst also, ich hätte seltsame sichtweisen? :rolleyes: sag, bist du irgendwie frustriert? sexuell unausgelastet? :eek: :vogelzeig:
     
  19. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    du hattest in den von mir angesprochenen threads imho seltsame sichtweisen, ja. soll ichs dir noch ein drittes mal schreiben?
     
  20. Petrita

    Petrita yep

    von mir aus..:rolleyes:
    aber deshalb bleibts trotzdem deine subjektive meinung, die hier net nur deplaziert ist sondern auch original niemanden interessiert :eek:
     

Diese Seite empfehlen