1. Auryn79

    Auryn79 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,

    So ich wusste nicht genau wohin mit dem Thema, vielleicht ist es hier ja richtig. Ich habe immer schon BH mit Bügeln weil mir die am besten passen, habe mir letztens auch wieder 3 neue gekauft (C&A und Eduscho) und habe mittlerweile alle schon wieder wegschmeissen können weil immer nach einer Zeit 2-3 Monaten oder so der Bügel oben rausgeht :(

    Das ganze wird in einem eigenen Netz gewaschen, ich habe keine Ahnung wieso. Andere BHs mag ich nicht, weil die dann meist auch gleich gepolstert und das brauche ich nicht.

    Hat wer Ideen woran das liegt? Ich kann ja nicht ständig neue BHs kaufen...
     
  2. Chania

    PLUS + VIP

    Die Bügel schieben sich raus, da muss also irgendwo ein Loch in der Naht sein. Ich hab die früher immer extra zugenäht und gut war's.

    Teure BH's waren da besser. Von meinen BH's von Gazelle/Palmers haben sich die Bügel nie verabschiedet.

    lg
    Chania
     
  3. Misella

    Misella ist zufrieden
    PLUS + VIP

    Und nur wenig Umdrehungen beim Schleudern, das hilft auch (Feinwaschprogramm oder so).

    Michaela
     
  4. bar.bara

    bar.bara All.

    Ich trage fast ausschl. Bügel BH's von Tchibo, wasche sie ohne Netz gemeinsam mit der weißen Wäsche und schleudere sie bei 1200 Touren :eek:
    Alle paar Jahre mal muss ich einen ersetzen, weil der Bügel gebrochen ist oder rausgeht. Ich würde an deiner Stelle wirklich regelmäßig kontrollieren, ob sich ein Loch auftut, und dieses gleich zunähen. Kann es sein, dass dir die BH's zu groß sind und die Bügel deswegen leichter "durchstechen"?
     
  5. Auryn79

    Auryn79 Aktive/r Teilnehmer/in

    Das habe ich auch schon überlegt aber eigentlich anders herum, dass sie teilweise zu klein waren und deswegen.. aber ich habe jetzt letztes Mal extra meine Größe geändert und nun schon wieder..
     
  6. inkale

    inkale Gast

    Wie geschrieben - entweder es hat sich ein Loch gebildet oder der Tunnel in dem der Bügel liegt, wird brüchig, wenn das Material nachgibt.

    Ein Loch bildet sich, wenn die Bügelgröße nicht mit der Tunnellänge zusammenpasst, d.h. wenn der Bügel etwas zu groß ist und ständig am Ende anstoßt und den Tunnel aufscheuert. Bessere BHs verstärken diesen Bereich auch, weil es bekannt ist, dass sich der Tunnel an dieser Stelle leicht durchscheuert.

    Je öfter man einen BH wäscht, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass das Material nachgibt und brüchig wird.

    Bei manchen BHs hat man die Möglichkeit den Bügel vor dem Waschen zu entfernen ;). Da gibt es am Ende eine kleine Öffnung mit einer zugänglichen Lasche/Klappe, wo man den Bügel danach wieder einschieben kann, sodass er von Stoff ummantelt ist und angenehm auf der Haut liegt.
     
  7. Chania

    PLUS + VIP

    Hast Du Deine BH-Größe korrekt ermittelt? Es gibt online einige Rechner, vl. passen sie nicht richtig und werden so falsch belastet?

    Meine Mutter hatte eine sehr große Brust und hat immer ungefütterte Bügel-BH's getragen. Als sie älter wurde und sich auch der Unterbrustumfang geändert hat, hat sie die guten BH's natürlich trotzdem aufgetragen. Die haben sich dann aber relativ schnell verabschiedet, weil durch die falsche Größe das Material ganz anders beansprucht wurde. Unter anderem hat sie einmal eine Waschmaschinen-Reparatur gebraucht, weil ein Bügel einen Abgang gemacht hatte.

    lg
    Chania
     
  8. Liselotte

    Liselotte Gast

    Von C&A kenne ich das auch. Inzwischen kaufe ich nur noch bei Triumph und habe diese Probleme nicht mehr. Ich denke das Preis/Leistungsverhältnis kommt bei beiden aufs gleiche heraus. Sie kosten um 200% mehr dafür halten sie auch 3x länger und sind viel länger formschön.
     
  9. Auryn79

    Auryn79 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja das könnte auch sein... grr. ich hasse nur einkaufen generell und BHs noch mehr.. aber ich glaube vielleicht gehe ich mal wirklich in ein Geschäft wie Triumph, lass mich wegen der richtigen Größe beraten und lass halt mein Geld dort..
     
  10. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Ich hab ausschließlich Triumph, preislich zwischen 25 (wenn ich Glück hab...) und um die 40 Euro. Ich kaufe online, weil unser lokales Dessousgeschäft (Kleinstadt) meine Größe nicht führt.

    Bügel ist mir schon seeehr lange nicht mehr rausgekommen, einmal ist einer gebrochen. Wechseln tu ich ausschließlich, wenn der BH nicht mehr zum Anschauen ist, also verwaschen, oder wenn der Stoff schon so brüchig ist, dass er reißt (bei der Spitze manchmal). Aber die sind wirklich das Geld wert.

    lg
    denja
     
  11. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    das find ich fast witzig, weil ich hab auch viele bügel-bhs in verschiedenen farben und preisklassen (von hofer-wühlkiste um 3,99 bis palmers um79,99 und vieles dazwischen).
    hab mir auch extra ein waschnetz gekauft weils immer heißt, dass die bügel auch mal rausgehen können und dann eventuell die waschmaschine ruinieren?

    aber wirklich NIEMALS hat sich jemals im lauf all der jahrzehnte von einem meiner bhs ein bügel gelöst! weder von ganz alten noch von ganz billigen.
    ausmustern tu ich die alten teile aus anderen gründen (verwaschene farben, ausgeleierte gummis, gebrochene hakerln...)

    also keine ahnung woran das bei dir liegt, dass sich bei dir alle lösen :confused:
    jedenfalls würd ich schon reklamieren gehen, weil das muss offensichtlich wirklich nicht sein!
     
  12. Milkyway

    Milkyway Aktive/r Teilnehmer/in

    Bh wo die bügel rauskommen kann man problemlos zurück geben, schon 3x bei h&m gemacht - bekam immer das,Geld retour
     

Diese Seite empfehlen