1. wuzimaus

    wuzimaus Teilnehmer/in

    Mal ne Frage in die Runde:

    Ich bin kein Impfgegner - im Gegenteil, meine beiden Kinder sind durchgeimpft. Nur wird jetzt in der 4. Klasse VS die HPV-Impfung angeboten und da bin ich doch etwas unsicher. Bitte um Input!!
     
  2. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Impfen. Ich bin als HPV-Betroffene sehr dafür und bin selbst geimpft.
     
  3. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    auf jeden fall impfen.

    ich habe gerade eine hpv infektion hinter mir und hätte alles dafür getan als kind geimpft worden zu sein...

    ps: auch meine tochter ist geimpft. sie hat es gut vertragen
     
  4. avocado

    avocado Gast

    mein sohn ist auch geimpft. ich finde diese impfung sehr wichtig!
     
  5. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Buben und Mädchen impfen- HP Viren verursachen auch bei Buben Tumore und diese sind die Überträger für die Mädchen.
     
  6. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Beide Kinder (w/m) geimpft, ohne irgendwelche Anzeichen von Problemen/Problemchen.
     
  7. Habe auch beide kids ( Bub und Mädchen) impfen lassen!
     
  8. bar.bara

    bar.bara All.

    Meine Kinder (Mädchen, 16 J. und Bub, 14 J.) sind beide leider nicht geimpft. Wäre eine Impfung jetzt noch sinnvoll?
     
  9. inkale

    inkale Gast

    Ja, definitiv. :)
    Man sagt, dass optimalerweiße die Impfung vor dem ersten Geschlechtsverkehr erfolgen soll. Soviel ich weiß empfiehlt man die Impfung derzeit auch für Frauen bis zum 40. LJ.

    Als meine Kinder erstmalig zwischen dem 1.2 und 15. LJ geimpft wurden, wurde die Impfung ab dem 9. LJ noch gar nicht angeboten. (zumindestens nicht kostenfrei).
     
  10. bar.bara

    bar.bara All.

    Danke! Wobei, wenn's für beide das 1. Mal ist, wird's wurscht sein, vermute ich.
     
  11. Maritina

    PLUS + VIP

    was kostet es eigentlich, einen 19jährigen impfen zu lassen?

    und wo findet das statt??
     
  12. inkale

    inkale Gast

    Für Frauen und Männer bis 26 Jahre

    Das Land Niederösterreich bietet weiterhin für Frauen und Männer bis zum vollendeten 26. Lebensjahr die HPV Impfung zum vergünstigten Selbstkostenpreis von Euro 100,-- pro Teilimpfung in den NÖ Landeskliniken an.


    http://www.noe.gv.at/noe/Amtsarzt-Bewilligungen/HPV_Impfung.html
     
  13. Maritina

    PLUS + VIP

    Super, danke!:hug:
     
  14. Ginger

    VIP

    Meine Tochter ist geimpft und mein Sohn wird in diesem Schuljahr auch geimpft.
    Ich habe mir auch meine Gedanken dazu gemacht, trotzdem überwiegen für mich die Vorteile der Impfung und Nebenwirkungen kann man bei jedem Medikament das verabreicht wird haben.
    Also ich bin auch fürs impfen!
     
  15. Radium

    PLUS + VIP

    Unbedingt auch die buben impfen! Hatte gestern 40 jährigen mit peniskarzinom in der ordi...
    Meine tochter wird sicher geimpft, ich selbst hab mich mit mitte 20 impfen lassen (als die impfung auf den markt kam).
     
  16. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    unbedingt impfen.

    ich hab mich selbst auch impfen lassen, allerdings erst dieses jahr (ich hab bewusst auf eine impfung mit mehreren stämmen gewartet). nebenwirkungen gleich null.
     
  17. wuzimaus

    wuzimaus Teilnehmer/in

    Vielen Dank für eure Antworten, macht es etwas leichter für mich.:wave:
     
  18. bar.bara

    bar.bara All.

    Hmmm, würde sich die Impfung auch für mich lohnen? 52 Jahre, verheiratet und bis jetzt erst zwei Sexualpartner
     
  19. BLS

    BLS
    VIP

    Wie heißt denn der Impfstoff (mit mehreren Stämmen wie oben erwähnt)?
     
  20. Jacek

    Jacek Teilnehmer/in

    genauso könnte man behaupten eine Aluminiumbelastung wäre für den Tumor verantwortlich
     

Diese Seite empfehlen