1. Schnuppeline

    Schnuppeline Teilnehmer/in

    Ich konnte Anfang der Woche auch endlich das Baby spüren (17. Woche). Nächster Termin inkl. Ultraschall ist bei uns am 19. Oktober, da hoffen wir dann auf ein Outing ;)

    Ansonsten geht es mir sehr gut, nur ab und zu ein Ziehen. Bauch ist auch schon ordentlich gewachsen, ohne Umstandshosen geht gar nichts mehr :D
     
  2. Dove01

    Dove01 Teilnehmer/in

    Heute war bei mir wieder Untersuchung beim FA.
    Alles okay :)
    Hat jetzt 170g ;)

    Allerdings hab ich jetzt bräunlichen Ausfluss bekommen :eek: und hoffe dass das nur von der Untersuchung ist :confused:
     
  3. herbstlaub3

    herbstlaub3 Aktive/r Teilnehmer/in

    Schön, dass alles passt bei euch!! Gab's schon Outing @Dove? Wenn vaginal untersucht wurde, würde ich mir wg. der Schmierblutung nicht allzuviel denken...Spürst Du das Baby gut?

    Ich hab unseres gestern erstmals von außen gespürt. Die Kids warten eh schon sehnsüchtig auf den ersten Tritt vom Geschwisterchen...
     
  4. Dove01

    Dove01 Teilnehmer/in

    @herbstlaub

    Schmierblutung hat aufgehört, also denk ich dass es mit dem FA Besuch zu tun hatte ;)
    Ich weiß noch nicht was es wird :rolleyes:
    Vllt beim nächsten Termin Mitte November :confused:

    Ich bin mir nicht sicher, ob sich da was bewegt :cool:
    Weiß ja nicht, nachdems das erste ist, wie sich das anfühlt :eek:


    Schön, dass bei dir auch alles in Ordnung ist :)
     
  5. stephy16

    stephy16 Teilnehmer/in

    Hi

    Darf ich mich zu euch gesellen? Um die Märzis 2018 ist ja richtig ruhig hier im Forum?! Das kenn ich von meinen Großen gar nicht . Oder sind alle auf Facebook gezogen??

    Nun aber zur mir. Ich bin 32 und mit unserem dritten Kind schwanger!
    Meine Große ist eine März 2014 Laus und die Kleine eine April 2016 Maus.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt ob wir auf ein 3 Mäderl-Haus aufstocken oder sich ein kleiner Bruder dazu gesellt :).

    Ich würde mich über Ausstausch sehr freuen!
     
  6. Dove01

    Dove01 Teilnehmer/in

    @Stephy

    Herzlichen Glückwunsch! :)


    Schade dass hier so gar nix mehr los ist :confused:
     
  7. NMs

    NMs Teilnehmer/in

    Melde mich auch mal wieder.
    Inzwischen in der 23. SSW angelangt, Organscreening abgehakt beim Baby soweit alles ok.
    Merke das langsam der Nestbautrieb einsetzt und ich würd so gern schon Platz schaffen, Gewand rausholen...
    Hab auch mein Hypnobirthing Buch wieder rausgeholt und mir vorgenommen mich - nachdem die Herbstferien jetzt vorbei sind und vormittags wieder ein bisschen Ruhe einkehren wird ;) mehr mir und dem Baby zu widmen :)

    Ja, das kenne ich von meinen anderen SW auch nicht das es so ruhig ist - wobei es dann immer ne FB Gruppe gab...
     
  8. Dove01

    Dove01 Teilnehmer/in

    Schön, dass bei dir alles passt :)
    Ich hab erst am 13ten wieder Termin ;)

    Hier gibt's ja leider auch keine FB Gruppe oder?


    Arbeitet ihr alle noch ? ;)
     
  9. herbstlaub3

    herbstlaub3 Aktive/r Teilnehmer/in

    Herzlich Willkommen @ stephy! Bei uns isses auch das dritte Kind :). Sind deine 2 Großen auch so begeistert? Mein Bauch wird täglich liebkost, sie reden mit dem Zwerg, massieren mich...und das alles von selbst. Manchmal isses mir schon fast ein bisserl zu viel. Es gibt kein "Baba, Mama" mehr beim Abschied im Kiga, sondern nur mehr "Baba, Baby und Mama" ;).

    Ich war die letzten Wochen immer wieder groggy - nix Tragisches, aber lästig mit Schnupfen und Husten.
    Bin jetzt knapp über der Halbzeit und mir kommt vor, so verflogen ist die Schwangerschaft noch nie. Bin gespannt, ob die zweite Hälfte auch so schnell rumgeht.

    Macht ihr Mehrfachmamis irgendwas Spezielles zur Geburtsvorbereitung?
     
  10. herbstlaub3

    herbstlaub3 Aktive/r Teilnehmer/in

    @dove: Ja, ich arbeite noch. Bis Weihnachten. Freu mich schon auf's Räumen im Jänner und Feber, wenn der Nestbau dann so richtig einsetzt ;).
     
  11. Schnuppeline

    Schnuppeline Teilnehmer/in

    Bei mir ist es auch das zweite Kind und ich bin bis Mitte Jänner auch noch (teilzeit) arbeiten. Muss aber sagen, dass ich die letzten Tage und Wochen auch ziemlich k.o. bin... Dauererkältet, Kleinkind, Job, Haushalt + Schwanger ist wirklich kein Zuckerschlecken. Ich freue mich also schon sehr wenn ich endlich im Mutterschutz bin und es ruhiger wird.

    Wir erwarten übrigens unseren 2. Bub ;) Wisst ihr schon was es wird oder gibt es sogar jemanden, der sich überraschen lässt?
     
  12. Dove01

    Dove01 Teilnehmer/in

    Ich war auch andauernd im Krankenstand wegen Erkältung mit Fieber usw.
    Hab ja durchgehend bei jedem Wetter draußen gearbeitet und 8 Std im stehen, was sich dann zusätzlich mit extremen Rückenschmerzen bemerkbar gemacht hat, und ich folgend in Therapie geschickt wurde (die ich immer noch hab).
    Inzwischen bin ich freigestellt und mir gehts zu 100% besser :) :)
    Jetzt kann ichs wirklich genießen ;)

    Ich weiß noch nicht was es wird :cool:
    Vllt hab ich nächste Woche Glück und erfahre es am Montag :eek:
     
  13. Dove01

    Dove01 Teilnehmer/in

    Also gestriger Termin an 22+3 beim FA ....
    Wieder alles in Ordnung ;)
    Geschlecht weiß ich immer noch nicht :cool:
    Aber 500gr schwer und Kopfdurchmesser 5cm
    Die anderen Daten hab ich mir nicht gemerkt :eek:
     
  14. mini-us

    mini-us Teilnehmer/in

    Hallo :wave:

    Endlich komme ich dazu hier vorbei zu schauen. Bei mir ist auch ein Märzi unterwegs :love:
    Wir freuen uns riesig und ich konnte es nur sehr langsam realisieren da unser 2.Wunder viele Jahre auf sich warten ließ.


    Wie ich sehe ist hier kaum etwas los...
    Gibt es eine Fb-Gruppe, oder wollt ihr vielleicht eine machen?
    LG
     
  15. Dove01

    Dove01 Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch Mini-Us

    Leider glaub ich, dass hier niemand mehr unterwegs ist :confused:

    Deshalb bin ich auch eher selten hier :eek:
     
  16. mini-us

    mini-us Teilnehmer/in

    Danke dir Dove :)
    Hast du schon ein Outing?

    Ja, ich hab's gemerkt, hier im Forum tut sich so wenig. Schade! :(
     
  17. Dove01

    Dove01 Teilnehmer/in

    Nein ich weiß noch nix ;)
    Montag hab ich wieder Termin beim Arzt, vllt dann :cool:

    Ja anfangs war irgendwie mehr los :eek:
    Hat sich anscheinend geändert
     
  18. mini-us

    mini-us Teilnehmer/in

    Dein Bauchbewohner macht es aber spannend! :rolleyes: :)
     
  19. stephy16

    stephy16 Teilnehmer/in

    Danke für die liebe Aufnahme!
    Meine zwei Großen sind auch ganz vernarrt und kuscheln/busseln den Bauch und reden wirklich viel mit ihrem kleinen Bruder
    Wir wissen mittlerweile dass unser Bauchzwerg ein Bub wird
    Organscreening und OGTT hab ich bereits erfolgreich erledigt und da passt alles!

    Leider verkürzt sich mein GMH etwas zu schnell bzw. ist meine Gyn da etwas übervorsichtig.
    So soll ich mich schonen, Magnesium und Progesteron nehmen und nichts heben. Leichter gesagt bei zwei kleinen Kindern und Hund daheim
    Momentan passt aber soweit alles und ich bin positiv gestimmt.
    Zumal ich das Spiel auch bei meiner Kleinen Tochter hatte und sie dann schlussendlich an EGT+11 gekommen ist.

    Spezielles zur Geburtsvorbereitung mach ich nicht.

    Es ist wirklich sehr ruhig hier, finde ich auch schade.
    Ich fände die Idee der Facebook-Gruppe nett und wäre dabei.
    Was haltet ihr davon?

    LG Stephy
     
  20. Dove01

    Dove01 Teilnehmer/in

    Ja ist spannend :D
    Aber vllt weiß ich's in ein paar Stunden :cool:

    @stephy: kann ich mir vorstellen, dass mit schonen da nicht so einfach ist :eek:

    Ich wäre auch bei ner FB Gruppe dabei
     

Diese Seite empfehlen