1. Pimbolina

    Pimbolina Teilnehmer/in

    Hallo! Hat jdn sowas von euch? Welchen u. seid ihr zufrieden ? Fahrt man damit jahrelang - würdet ihr einen empfehlen bzw. ev. auch weitergeben ?
    Ich überlege, für den Weg i.d. KIGA einen zu kaufen, da wir nicht so weit haben, aber doch zu Fuß zu weit u. mit Öffis mag ich nicht so gern....
    Danke !
    Pimbolina
     
  2. NeuesLeben

    NeuesLeben Teilnehmer/in

    Hey

    Wir haben uns den Croozer für 2 zugelegt - die Federung ist etwas hart - aber für uns reicht es, Kids lieben es damit zu fahren, ich schaffe sogar Anhöhen ... auch wenn die Kilos der beiden jetzt schon anspruchsvoll sind.... und ich bin sehr zufrieden damit - Kostenpunkt neu - glaub so um die 400 Euronen waren es ...

    meine sind jetzt 3 vorbei (gekauft vor zweiten Geb.) und wir nutzen den Croozer immer noch - Kids haben Platz und wir nehmen/nahmen ihn auch als Reservewagerl wenn mal keine Luft in unseren Wagerl war/ist :) ... man kann den Wagen ja umstecken - hab ich auch immer praktisch gefunden wenn wir an den See letztes Jahr gefahren sind ... mit Rad rüber, hinten alles rein und dann einfach Rad dranmontieren (geht echt easy) und so musst ich nicht alles schleppen.

    LGW
     
  3. Julia78

    Julia78 Vollzeitmama

    Hallo!

    Wir haben auch den Croozer kid for 2 und sind sehr zufrieden damit!
    Er kostete 440 €, ist das Geld aber allemal wert. Das feine ist, dass man - nur mit einfachem Klicksystem, also ohne Schraubenzieher - den vorderen Teil umfunktionieren kann. Mal als Anhänger, mal mit super geländegängigem großen Rad, mal als Buggy für die Stadt.

    Wir hatten ihn auch im Urlaub mit. Man kriegt sehr viel hinten in diesen "Kofferraum" rein, ideal für längere Radtouren, oder - so wie es wir auch gemacht haben - als Transportmittel für Handtücher, Jause, Strandspielzeug.
    Da man 45 kg reinpacken kann, können die Kids lange drinnen sitzen. Mein Großer ist nun 5 Jahre alt (und 19 kg schwer) und hat immer noch spielend drin Platz. Also lang nutzbar. Ich glaub, dass sich die Anhänger auch wieder gut verkaufen lassen.

    Es gibt auch noch den Chariot, der kostet aber gleich um mindestens 200 € mehr (was ich mich erinnere), und kann genau so viel wie der Croozer.

    Ich kann den Croozer nur empfehlen - hier der Link. (Und dieses pfiffige grün find ich auch toll!)
    http://www.croozer.de/croozer_kid.html

    LG Julia
     
  4. rio

    rio Teilnehmer/in

    Wir hatten den vom Penny-Markt. Ich bin sehr oft in der schönen Jahreszeit in den Kiga ca. 3 km gefahren und des öfteren am Neusiedlersee den Radweg (ca. 10 km). Wir waren sehr zufrieden. Er hat seinen Zweck erfüllt, steht nun schon seit 2 Jahren in der Garage, wenn du interesse hast, schick mir eine pn.
    lg
    CLaudia
     
  5. tiare

    tiare Gast

    wir haben den chariot, hat ca. 600 € gekostet, ist es aber auf alle fälle wert. die burschen sind 5,5 jahre, sitzen manchmal immer noch drinnen. und ich finds auch praktisch fürs gepäck usw. außerdem bekommen wir eh nochmal nachwuchs, von daher hat sich die anschaffung voll ausgezahlt. das dritte zwergerl darf dann ganz allein drinnen sitzen, das geht nämlich auch. und als wagerl ohne rad kann man ihn auch hernehmen. ich habs manchmal gemacht, als ich den kiwa schon verkauft hatte.

    lg tiare
     
  6. angie81

    angie81 Vollzeitmama

    Wir haben seit kurzem auch den Croozer, den Zweisitzer. Sind bis jetzt zufrieden. Klar könnte er besser gefedert sein und nett wärs auch, wenn die Sitzfläche zum Verstellen wäre, so dass der Kleine beim Schlafen eher liegen könnte, aber ansonsten echt toll. Wir wollten nicht allzuviel ausgeben, der Chariot war uns definitiv zu teuer für unsere Zwecke. Wenn du magst kannst ihn gern mal anschaun kommen, wohnen auch im 3ten ;) oder wir treffen uns im Prater zum Probefahren...

    Gekauft haben wir ihn beim Bambani in der Reisnerstrasse.
     
  7. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Ich habe einen Burley d´lite gebraucht gekauft (neu kostet der ohne alles ca 580 Euro)...ich hab ein Buggy-Set dabei und zwei Sitzverkleinerer (weil Hanni und Nanni ;)noch so klein sind) und benutze ihn täglich - entweder für Radtouren oder zum Laufen. Ist SUPER:)!! Wenn man echt vor hat, das Teil regelmäßig zu nutzen, lohnt sich eine größere Investition, wenn ich "nur" zum Kindergarten und wieder zurück fahren will, dann brauch ich weniger auf Federung etc. achten und kann mir auch einen "billigen" zulegen.
     
  8. Pimbolina

    Pimbolina Teilnehmer/in

    Danke für alle Infos: wir haben nun auch den croozer genommen u. werden ihn auch auf urlaub mitnehmen !
    @angie81: danke fürs angebot ! haben ihn auch dort gekauft ;o) - können aber trotzdem gern mal gemeinsam im prater treffen !!! wäre nett!
    hab ab 9.7. wieder zeit !
    glg pimbolina
     
  9. ichICHich

    ichICHich Teilnehmer/in

    wir haben einen Chariot CX2 kostenpunkt ca 1100 € aber das ist es wert :) top Federung, sonnenschutz, super zum lenken, kannich trotz dem Preis nur weiter empfehlen, nciht zu vergleichen mit anderen und vorallem beim wiederverkauf bekommt man wieder mindestens 800 € dafür, also quasi eine Art Anlage. Wir fahren nur noch mit , statt mit Kinderwagen, hat eine Bremse, und super Räder vorne kann man umstecken mit Buggy Räder, auch für den Wald geeignet oder im Schnee, passt super in unser Auto ( Ford S max)
     

Diese Seite empfehlen