1. Besita

    Besita Teilnehmer/in

    bei der letzten untersuchung vor einem monat war ich bei 53mm - der kann also auch wieder länger werden.
     
  2. Wir wohnen ja auch in Wien und ich war lange eine überzeugte Schrägparkerin. Und grad jetzt wo ich mit dem Combi ENDLICH problemlos in jede Parklücke komm, blutet mir das Herz wenn ich daran denke, dass ich mit einem Bus zurechtkommen soll. :D Da heißt es dann wieder eine Std kreisen, bis ich einen Parkplatz finde der groß genug für mich ist...
    Vielleicht schauen wir uns den Sharan nochmal an... Allein von der Optik finde ich den neuen Sharan ja echt ganz ok.
    Wir rechnen aber damit, dass wir insbesondere für Urlaube und längere Ausflüge meistens die Oma (und/oder) die Nanny mitnehmen werden und da brauchen wir die 7Sitzervariante.
     
  3. Tara21

    Tara21 Teilnehmer/in

    Ich häng mich jetzt auch mal rein in euer Thema :wave:

    Bin jetzt in der 17. Woche nach einem Blastotransfer (von einem Blasto) mit Zwillingen schwanger. Tja, und angeblich sind sie noch dazu zweieiig, was natürlich das risikoloseste ist, aber irgendwie ist es auch nicht möglich...

    Es sind übrigends Kind Nr. 2 und 3. Bei meinem "Großen" hatte ich einen Kaiserschnitt und ich werde auch diesmal wieder so entbinden. Weiß jemand, wie lange vorher ein Kaiserschnitt gemacht wird, sofern es nicht früher von selber losgeht?! (Sohnemann kam 4 Wochen früher "Dank" vorzeitigem Blasensprung)

    Seit heute haben wir auch neues Auto (da dies hier ja auch Thema ist/war). Wir bekommen Anfang April einen gebrauchten Sharan. Es sind zwar zur Zeit nur 5 Sitze drinnen, ist aber kein Problem, der Kinderwagen muss ja auch so Platz haben. Aber ja, vorm Fahren damit fürcht ich mich ein wenig, da es wohl dann doch ne andere Dimension ist so ein "Monster" einzuparken :D
     
  4. Hallo!:wave:
    Schön Dich hier zu lesen!!!
    Gratulation zum neuen Auto!!! Ich bin ja auch noch unschlüssig, vielleicht wäre der Sharan für uns ja auch groß genug... Hmmm...:confused:
     
  5. piepkatz

    piepkatz Teilnehmer/in

    Hallo! Ich nehme an, ein Blasto ist eine Eizelle? Und sie haben dir nur eine eingesetzt und du bekommst angeblich zweieiige Zwillinge? Spannend :D

    Bei mir sind es auch Kind 2 3 und mein Sohn kam auch 4 Wochen zu früh wg. vorz. Blasensprung :) Wegen KS-Termin: ich glaub es gibt gerade einen aktuellen Thread genau zu dem Thema, hab ich heute schon irgendwo gesehen...

    Weil du sagst in eurem Sharan sind "zur Zeit nur 5 Sitze drinnen" - das wird dann auch so bleiben oder? Die Sitze kann man ja nicht nachträglich einbauen, zumindest laut Auskunft des VW-Händlers.
     
  6. Weibi

    Weibi 2.IVF

    hallo mädels wie gehts euch ?


    mir gehts seit gestern ned so gut , der Kreislauf spielt verrückt bin voll schwindelig und auch kraftlos . Also wenn ich mitn hud rausgehen , gibts keine langen spaziergänge bin nach 10min . komplett müd. Und hab auch oft so ein Bauchziehen. in der nacht genauso wie am Tag das ich oft nicht weiss soll ich sitzen oder liegen , weil beides oft unangenehm is
     
  7. piepkatz

    piepkatz Teilnehmer/in

    schau, in dem thread geht es genau um deine frage:
    re-sectio der termin - Parents more | Community-Website
     
  8. Tara21

    Tara21 Teilnehmer/in

    Gute Besserung!
    Das Bauchziehen wird wohl von den Mutterbändern kommen - Magnesium würd dir allerdings vermutlich auch nicht schaden. War vor kurzem auch total ausgelaugt und kraftlos, hab das dann irgendwie mit viel Kräutertees und Obst(säfte) wieder hinbekommen (okay, wär vielleicht so auch wieder besser geworden)

    Tja, meine FÄ wird das mit der Kiwu Klinik abklären was da "schief" gelaufen ist bzw. ob sowas überhaupt möglich ist. (ansonsten bleibt noch die Theroie dass wir nebenbei so eines natürlich gemacht haben :eek:)

    Den Thread hab ich schon gesehen, aber ist das bei Zwillingen bezügl. KS Termin eh nicht anders als bei einem Einling?!

    Puhhh...jetzt jagst du mir ja einen Schrecken ein. Hab schon damit gerechnet, dass wir nachträglich auch noch Sitze "einbauen" können. Immerhin kannst du ja alle Sitze einzeln rausgeben usw. Zur Zeit reichen uns eh 5 Sitze, weil der Kinderwagen ja auch noch rein muss, aber später wären mir 7 Sitze auch recht.

    Ansonsten ne Schibox und einen Anhänger dran :D:D:D
     
  9. piepkatz

    piepkatz Teilnehmer/in

    Aso, kann sein dass Zwillinge automatisch früher geholt werden. Eine Freundin hat vor ein paar Monaten Zwillinge per KS entbunden, das war bei 37+0 glaub ich. Allerdings war einer der beiden viel kleiner und daher offenbar unterversorgt, sonst hätten sie schon noch gewartet, denke ich.

    Du, es kann sein dass das nur für den neuen Sharan gilt, da kann man die Sitze nämlich auch nimmer ausbauen, nur umklappen. Wenn ihr ein älteres gebrauchtes Modell habt, dann geht das vielleicht eh!
     
  10. Weibi

    Weibi 2.IVF

    Tara: ich mein nicht solche krämpfe , die kenne ich eh zu genüge, die habe ich aber siet ca. 1 1/2 woche nciht mehr . Es ist eher so Gefühl wie wenn du Blähungen hättest uns dich der Bauch voll spannd. Magnesium trinke ich eh.Hab in einen anderen thread mit jemanden geschrieben die ihre Zwillis schon hat , und sie meinte ihr gings auch so. Es wird halt alles schon mühseliger. Heute hab ich am nachmittag auch fast 3 stunden geschlafen. Also mein körper braucht sehr viel schlaf und Erholung. Es ist für mich halt frustrierend am anfang durfte ich nix machen , weil ich blutungen hatte , und jetzt kann ich nicht viel machen. Und die Gefahr das die Blutungen nicht wieder kommen ist auch nicht gebannt.
     
  11. Lb1011

    Lb1011 baldige Zwillingsmama

    Also das klingt ja ganz komisch, sorry den ausdruck aber eines eingesetzt und nun zweieiige ?
    Wäre ja komisch wenn du es vorher ewiglang probierst und grad dann wenn ihr euch künstlich befruchten lässt, dann klappts natürlich? eineiig geht nicht ? das wäre eher denkbar ...
    bin schon gespannt was da noch rauskommt ... aber hauptsache es hat geklappt oder ?
    alles liebe
     
  12. Besita

    Besita Teilnehmer/in

    huhu! ich melde mich hier auch mal wieder. hatte heute morgen muki-pass-untersuchung beim FA und alles ist bestens. die beiden haben sich übrigens beide am wochenende in schädellage gedreht (mann, das waren vielleicht 2 unangenehme stunden, bei denen ich mich auf der couch rumgewälzt habe :rolleyes:) - laut Us liegen sie zur zeit goldrichtig, sodass einer spontangeburt nix mehr im weg stehen würde. ich hab ihnen jetzt purzelbaumverbot ausgesprochen :D
    ach ja, aller voraussicht nach kriegt unser zwerg zwei kleine schwestern. ein outing hatten wir ja eh schon länger, bisher war die zweite maus allerdings sehr schüchtern. auch heute ließ sie uns nur kurz zwischen die beine schauen und der arzt meinte, dass er zu 95% von nem mädel ausgeht :love:
     
  13. piepkatz

    piepkatz Teilnehmer/in

    Gratuliere zu den Mädls und zur Schädellage :D Ich hoffe auch so sehr auf eine Spontangeburt... sie liegen zwar eh seit Wochen bei jeder Untersuchung richtig, aber ich bin erst Ende der 20. SSW, da ist noch viiieeeel Platz...
     
  14. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    sorry dass ich mich kurz reinschleiche...
    Teilung des Keimes bis zum dritten Tag nach der Befruchtung (dichoriale Zwillinge) Es findet eine vollständige Teilung statt. Beide Teile des Keimes nisten sich unabhängig voneinander in der Gebärmutter ein. Es entstehen zwei
    Wikipedia Deutsch: Fruchtblase
    dh auch mit einer Blastozyste können eineiige Zwillinge entstehen... da wäre anscheinend in der blastozyste schon der 2. Zwilling angelegt gewesen.

    Wikipedia Deutsch: Zwillinge%23Formen_zweieiiger_Zwillinge
     
  15. piepkatz

    piepkatz Teilnehmer/in

    ich glaub, es bezweifelt eh keiner, dass es eineiige zwillinge sein könnten, aber ihr wurde ja gesagt, dass es zweieiige sind, das ist das spannende ;)
     
  16. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    da wäre halt interessant wie der Arzt das festgestellt hat...
     
  17. piepkatz

    piepkatz Teilnehmer/in

    Ja, das frag ich mich auch, laut meinen Ärzten kann man das eigentlich mit Sicherheit erst nach der Geburt durch einen DNA-Test feststellen (ausser bei gemeinsamer Plazenta oder Fruchtblase, da sind sie fix eineiig) aber hier im Thread sind ja einige, bei denen die Eiigkeit schon in der Früh-SS festgestellt wurde.
     
  18. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP


    laut internet gibt es wirklich in der Frühschwangerschaft die Möglichkeit es zu sehen.
    http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_530.html
     
  19. piepkatz

    piepkatz Teilnehmer/in

    danke für den link, sehr interessanter artikel. bestätigt aber eigentlich das, was mir von ärzten bisher gesagt wurde, weil hier ja auch nur von "in der regel" und "höchstwahrscheinlich" die rede ist. und dass nur ein DNA-test gewissheit bringt, steht hier auch!
     
  20. Tara21

    Tara21 Teilnehmer/in

    Hört sich toll an - gratuliere!!! Habens Namen auch schon eure zwei Mädls?!

    So, also bei der 1. Untersuchung in der Kinderwunschklinik sagte uns der Arzt, dass es eben eineiige Zwillinge werden (weil wir ja nur 1 Blasto bekommen haben und er so meinte, es könne gar nicht anders sein), allerdings erwähnte er schon, dass sie recht weit auseinander liegen, was im Normalfall eher zweieiig bedeutet - aber bei uns nicht (wirklich?!) möglich wäre. Auch meine FÄ erwähnte in der ca. 10. Woche, dass sie sehr weit voneinander entfernt liegen und sie mehr oder weniger zweieiig aussehen - aber eben unmöglich ist :rolleyes:
    Bei der NFM wurden dann 2 Plazentas entdeckt und es wurde auch im Mukipass von eineiig auf zweieiig geändert. Die Ärztin dort konnte mir nicht wirklich Auskunft geben, da sie sich in der Materie ICSI etc. nicht auskennt. Nächsten Mo hab ich wieder Kontrolle bei der FÄ, vielleicht hat sie schon Rücksprache mit der Kiwu Klinik gehalten, und ich erhalte News.

    Ich hab viel im Internet gelesen in wie weit dies möglich ist. Bei unserer ICSI wurde auch z.B. eine Eizelle "aussortiert" weil sie mehrere Kerne enthalten hat.
    Dr. Google sagt ja, wenn sich eine Eizelle bis zum 3. od. 5. Tag teilt (ich weiß es nimma so genau) bekommt man 2 Fruchtblasen+2 Plazentas. Das ist aber bei uns ja kaum möglich, wenn wir unsere Eizelle erst am 5. bzw. 6. Tag erhalten haben, außerdem denke ich mir, dass die Biologen dies schon sehen hätten müssen. Aber ich kann mich auch täuschen... Vielleicht bin ich am Montag klüger.

    So, übrigends hab ich grad ein Erdbeereis mit viel Schlag (seit wann mag ich eigentlich Schlagobers?!) verdrückt :D

    Sagt mal, ich habe teilweise so ein Gefühl wie wenn ich ständig "rinne", gehts euch da auch so?!

    Achja, wann habt ihr eigentlich das Geschlecht eurer Zwerge erfahren (@Weibi, dachte ihr bekommt zwei Jungs - aber letztens hast geschrieben, ihr lasst euch überraschen?!)

    ...und, wann habt ihr eure Zwerge das erste Mal gespürt?!
     

Diese Seite empfehlen