1. Weibi

    Weibi 2.IVF

    hallo

    Bin mit Zwillingen in der 19. woche Schwanger , würde mich gerne mit Geichgesinnten austauschen.
     
  2. Besita

    Besita Teilnehmer/in

    hallo, ich bin in der 23. woche mit zwillingen schwanger :)

    wie gehts dir denn so? ist die schwangerschaft bisher gut verlaufen?

    ich hab die ersten 15 wochen mit blutungen gekämpft, war deswegen auch eine woche im KH. bin seit der 16. woche in frühkarenz und seither gehts mir recht gut.
     
  3. cinderella08

    cinderella08 Pseudo-Drillingsmama

    Hallo! Bin in der 11. Woche mit Zwillingen schwanger - total unerwartet ohne IVF o.ä.
    ... und ich habe - warum auch immer - ständig die Panik, dass mit einem etwas nicht stimmen könnte.... naja, am Montag schauen meine FÄ und ich wieder nach *freu*

    Ansonsten kämpfe ich mit starker Übelkeit und Abgeschlagenheit.

    Bekommt ihr eineiige oder 2eiige?

    Liebe Grüße
     
  4. Hallo! :wave:

    Danke fürs Eröffnen!

    Ich bin in der 12 Woche schwanger mit zweieiigen Zwillingen und wir freuen uns SEHR!!! :love:
    Bis vor zwei Wochen habe ich unter starker Übelkeit gelitten, aber jetzt ist es besser. Da ich bereits zwei FGen hatte bin ich in dieser Schwangerschaft leider weniger ruhig als in der Schwangerschaft mit meiner 'großen' Tochter (*Februar 2010). Am Dienstag ist die 12. Woche ENDLICH um und am Donnerstag haben wir die NFM. Ich fürchte mich schon etwas und hoffe und bete, dass es unseren zwei Süßen gut geht!!! Wenn am Do alles passt hoffe ich, dass ich mich auch mehr entspannen kann.

    Wisst ihr schon wo ihr entbinden werdet?

    Alles Liebe
    Kristina!
     
  5. cinderella08

    cinderella08 Pseudo-Drillingsmama

    @Kristina: bin dir noch eine Antwort -PN schuldig - kann sich nur mehr um Jahre handeln :)

    Entbinden werde ich wahrsch. in der LFKK Linz wg. Neo und so. Sonst bin ich von diesen Riesen-Krankenhäusern nicht begeistert. Du? AKH Wien?

    Ja, vor der NFM fürcht ich mich auch schon -hatte bei Paul eine Fruchtwasseruntersuchung wg. schlechten Blutwerten - deshalb machen wir diesmal nur die NFM - zumal die Blutwerte bei Zwillingen eh nicht so aussagekräftig sind.
    Wünsch dir schon mal alles Gute dafür, und viel Spaß beim Babywatching!!

    LG,cinderella
     
  6. Stress Dich nicht, ich kenn das. ;)
    Es freut mich aber jedenfalls hier zu lesen, dass es Euch Dreien gut geht!

    Ich bin auch kein Fan von so großen Krankenhäusern und habe meine Tochter auch in einer kleinen Privatklinik (Goldenes Kreuz) entbunden. Diesmal sieht es aber natürlich anders aus und nachdem mein Gyn Oberarzt im AKH ist werde ich mit ihm im AKH entbinden. Bei Zwillingen weiß man ja doch nie und da will ich in einem KH mit Neo entbinden.

    Wir machen auch nur die NF.
     
  7. Besita

    Besita Teilnehmer/in

    ich werde auch in der LFKK linz entbinden - hab da auch schon meinen großen (vor 4,5 jahren) zur welt gebracht und es war alles top dort, genauso wie in der woche, wo ich wegen der blutungen dort liegen musste.

    meine zwillis sind übrigens höchstwahrscheinlich 2-eiig, zumindest hat mein FA und auch die ärztin in der klinik dassselbe vermutet.

    lasst ihr euch eigentlich das geschlecht sagen? wir haben bisher ein outing - der führende wichtel ist zu 99% ein mädchen, der zweite wichtel hat sich noch nicht zwischen die beine schauen lassen. am dienstag lassen wir das organscreening in der LFKK machen und vielleicht erhaschen wir dort dann einen blick zwischen die beine.
    unser großer wünscht sich jedenfall eine schwester und einen bruder - mal schauen, ob ihm dieser wunsch erfüllt wird...
     
  8. JAAAA! Wir wollen es uns jedenfalls sagen lassen, wir können es jetzt schon kaum erwarten. ;)


    Plant ihr eigentlich einen KS, oder strebt ihr eine natürliche Geburt an?
     
  9. Besita

    Besita Teilnehmer/in

    wenns irgendwie geht, möchte ich gerne vaginal entbinden. mal schauen, wie die führende maus bis dahin liegen wird... beim letzten US lag sie brav in schädellage, aber das kann sich ja leider noch eine zeit lang ändern.
     
  10. nicoletta

    nicoletta ♥ überglücklich² ♥

    hallo ihr lieben,

    bin auch schwanger mit zwillis und inzwischen schon in der 28 woche:eek:
    wir bekommen zweieiige jungs und freuen uns schon so riesig auf unsere zwei bauchturner:love:

    möchte wenn möglich unbedingt spontan und so natürlich wie möglich entbinden.
    war auch schon im KH meiner wahl und hab das dort besprochen.
    die haben sich über meinen wunsch und meine entschlossenheit echt total gefreut und wollen mich soweit möglich dahingehend unterstützen.

    zwergis liegen seit ca zwei wochen schon mal beide mit dem kopf nach unten und ich hoffe das bleibt nun auch so.
    in startposition bringen is ok, aber noch müssens a ganze weile drinnen bleiben!!!
    aber schaut gut alles sehr gut aus, GMH bei 4,5 cm und alles entspannt und ruhig:love:

    genieße meine SS in vollen zügen, nur frag ich mich so langsam wo dieser jetzt schon riesige bauch noch hinwachsen soll:confused::D
     
  11. nicoletta

    nicoletta ♥ überglücklich² ♥

    unser führender junge liegt auch schon fast von beginn an in schädellage. nun hat sich auch noch sein bruder dazu gekuschelt:love:

    stell ich mir eh viel angenehmer vor, als dass man sich ständig gegenseitig an den kopf kickt oder sich den popo ins gesicht hält:D
     
  12. Besita

    Besita Teilnehmer/in

    ja, so natürlich wie möglich wär halt auch mein wunsch für die geburt - und natürlich so spät wie möglich ;)
    vor nem KS hab ich ehrlich gesagt ziemlichen horror... aber da muss ich eh mal zum gespräch in die klinik und das alles ordentlich besprechen. erstmal müssen wir uns zur geburt mal anmelden - das wollen wir am dienstag nach dem organscreening erledigen.

    und stillen möcht ich auch gerne. ich hab meinen großen 13 monate ohne irgendwelche probleme gestillt (dann hat er sich von selbst abgestillt). ist bei zwillis natürlich mehr aufwand (und der große ist halt auch nebenbei), aber wenn die beiden nur ansatzweise so trinken wie der große bruder, dürfte das keine probleme machen. der hat für einen stillmahlzeit im schnitt 5 minuten gebraucht :D
     
  13. Weibi

    Weibi 2.IVF

    hallo Mädels

    freut mich das ihr euch so zahlreich , hier eingefunden habt. Suche schon länger ein Forum wo ich mit werdende Zwili-mamas mich austauschen kann.

    Besita: zu deiner Frage , wie meine SS bis jetzt verlief, ich hatte auch schon Blutungen musste schon 3 mal ins KH und hatte schon angst Weihnachtne in KH wieder zu verbringen , weil man bei mir nicht sagen kann , wann die Blutungen wieder anfangen. Es liegt an der Plazenta von 1 Zwerg, die streift an der Hinterwand an , weil ich eine Hinterwand -SS habe. Und da kann es dann passieren das Adernbzw. Äderchen verletzt werden und dann blute ich wieder. Bin aber gsd seit 17. dez. wieder zuhause. Ich bin schon seit der glaub ich es war die 6 Woche zuhause. Hatte schon sehr früh Blutungen und dadurch hat mich der FA krank geschrieben. ich bin seit der 15. SSW in frühkarenz.

    Ich habe auch gelesen ,das ihr das Thema KS oder natürliche Geburt angesprochen habt. Ich werde laut FA 100% einen KS haben , das hat er mir schon in der 10 SSW mitgeteilt und vor 2 wochen hat er es wieder gesagt , das für mich nur ein KS in Frage kommt.Viele meinen ich soll mal abwarten und dann sehe ich eh wies läuft, ich muss ehrlich sagen mir ist es egal wie ich sie bekomme. Ich wünsche mir schon 7 jahre lang ein Kind ,und da ist es für mich nur wichtig das sie Gesund auf die Welt kommen . Und wenn der FA sagt es wird ein KS dann ist es halt so.


    Ja und ich bekomme zweieige und wir wollen es nicht wissen , was es wird. Namen haben wir schon ausgesucht. Werden aber auch nicht bekannt gegeben .

    wünsche euch noch einen schönen Tag:wave:
     
  14. Hallo Mädels!

    Wir haben gestern unseren Winterurlaub einen Tag früher als geplant abgebrochen weil ich so arge Unterleibskrämpfe hatte. Sie sind richtig wellenartig gekommen und immer schlimmer geworden. Zum Glück hatte mein Arzt WE Dienst im AKH und hat sich gleich um mich gekümmert. Ich war so überzeugt, dass es das jetzt war (ich hatte ja schon zwei FGen), dass ich sogar meine Zahnbürste ins KH mitgenommen habe. :(
    ABER unseren beiden geht es GOTT SEI DANK bestens!!! :love::love: Sie sind der Woche entsprechend entwickelt und haben am US fest gestrampelt. Mein Arzt hat auch kurz einen Blick auf die Nackenfalten der beiden geworfen und gemeint, dass sie super aussehen und ich mir bezüglich der NFM am Do keine Sorgen machen muss.
    Krämpfe hab ich noch immer, ich nehm jetzt aber mehr Magnesium und das hilft ein wenig.
    V.a. an die Mamis, die schon Kinder haben: Habt ihr in der ZwillingsSS auch stärkere Krämpfe als bei der ersten SS?
    Am Di. sind ENDLICH die blöden 12 Wochen um, diesem Tag fiebere ich schon seit dem positiven SS Test Mitte Nov entgegen. ;)

    @ Geburt: Ich möchte (WENN alles passt und beide gut liegen) auch am liebsten vaginal entbinden, allerdings mit PDA. Damit habe ich auch bei der Geburt meiner Maus sehr gute Erfahrungen gemacht.

    @ Stillen: Stillen würde ich die Babies auch sehr gerne. Ich habe meine Tochter acht Monate gestillt und es super angenehm und unkompliziert gefunden. Mal sehen wie das mit dem Stillen aussieht wenn plötzlich zwei Babies gleichzeitig Hunger bekommen und eine eifersüchtige Zweijährige Aufmerksamkeit einfordert...:eek:

    @ Hilfe: Habt ihr eigentlich vor Euch professionelle Hilfe (Au-pair, Nanny) zu suchen, oder habt ihr sonstige zusätzliche Unterstützung in der Familie oder im Freundeskreis?

    Schönes WE noch! :wave:
     
  15. cinderella08

    cinderella08 Pseudo-Drillingsmama

    Hallo! Ich habe morgen Untersuchung nach drei Wochen und bin extrem nervös - hoffe dass alles passt mit BEIDEN!!! Bitte Daumen drücken!

    Geburt: wird eine Sectio werden, da ich bei Paul auch schon eine hatte wg. BEL

    Stillen: Bin absolut pro Stillen eingestellt, habe Paul fast 8 Monate gestillt, bei Zwillingen mach ich mir da aber keinen Stress und hätte kein Problem nach kurzer Zeit abzustillen, wenns zu viel Druck und Stress macht.

    Hilfe: am liebsten wäre mir ein Au-Pair... bei uns steht allerdings erst mal die Immobiliensuche im Vordergrund :)

    @Kristina: super, dass alles passt - war bestimmt ein Schreckensmoment hoch 10.... ich spüre meine GM diesmal deutlich mehr!!

    Schönen Abend noch!!
     
  16. Besita

    Besita Teilnehmer/in

    ich bin auch schon seit der 7. woche zuhause, weil ich ab da blutungen bekommen habe. war dann 9 wochen krank geschrieben und durfte in der 16. woche dann eben in frühkarenz gehen. genau zu dem zeitpunkt haben übrigens auch die blutungen aufgehört und seitdem kann ich die SS genießen.

    wegen hilfe: meine schwiegereltern wohnen nebenan, schwiemu ist schon in pension und von daher könnte ich auf jede hilfe zählen. ich hoffe allerdings, dass ich sie nicht allzu oft in anspruch nehmen muss.
    was ich mir aber zulegen möchte, ist eine haushaltshilfe bzw. eine putzfrau. wenn das doofe haus putzen wegfällt, werde ich sicher leichter mit den kids klarkommen :rolleyes:

    wir haben übrigens seit gestern unseren kinderwagen. haben einen tfk twinner twist bestellt (bei uns am land war mir wichtig, dass ich mit dem wagen auch über stock und stein und im wald ohne probleme fahren kann). statt der angegebenen 11 wochen lieferzeit hat es nur eine woche gedauert, bis er da war. wir haben nur den sportwagen bestellt, da ich die babywannen von einer bekannten haben kann - so konnten wir doch ein wenig geld sparen.
     
  17. Besita

    Besita Teilnehmer/in

    heute hatten wir organscreening und mit den beiden wichteln ist wohl alles in ordnung :)

    allerdings hat sich die führende maus (ich vermute am wochenende - da gabs ordentlich rambazamba in meinem bauch) gedreht und so sitzen die beiden geschwister momentan schön aneinander gekuschelt in steißlage da.
    hat jemand eine ahnung, wie lange zwillis in etwas platz haben, sich doch nochmal zu drehen?
     
  18. @ Besita: Schön, dass beim OS alles gepasst hat? :love:
    Leider keine Ahnung wielange Zwillinge sich drehen können.

    @ Cinderella: wie war Deine Untersuchung?


    Ab wann habt ihr Eure Zwillinge eigentlich gespürt?
     
  19. Besita

    Besita Teilnehmer/in

    laut internet-recherche kann man auch nicht wirklich sagen, wie lange die sich noch drehen können. das ist bei jedem anders, aber grundsätzlich müsste es noch möglich sein.

    gespürt hab ich den linken wichtel zum ersten mal in der 12. woche, wobei ich mir anfangs noch nicht ganz sicher war, ob es sich um die verdauung oder babystupser handelt. in der 14. woche warens dann zum ersten mal eindeutige babystupser - aber immer nur auf der linken seite.
    den rechten wichtel hab ich dann in der 18. woche zum ersten mal gespürt, ab diesem zeitpunktungefähr waren die tritte dann auch von außen spürbar, was meinen mann sehr gefreut hat :)

    insgesamt war der rechte wichtel bis zur 22. woche viel ruhiger als der linke, aber in den letzten zwei wochen hat sich das drastisch geändert :rolleyes:;)
     
  20. cinderella08

    cinderella08 Pseudo-Drillingsmama

    @besita: wow, da hast du aber sehr früh etwas gespürt!!!

    @us: soweit alles i.O. bis auf die Dauerübelkeit. Ich hab irgendwie Bammel vor allem, was da mit Zwillingen auf uns zukommt... v.a. der Schlafmangel, da bin ich sehr empfindlich :(

    Wie gehts euch sonst so? Erzählt ein bissl
     

Diese Seite empfehlen