1. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Der Julian ist ein recht dünnes Jaquardtuch, d.h. man schwitzt im Sommer zwar etwas weniger als in einem wirklich dicken Tuch, ganz drum rumkommen wird man beim Tragen jedoch nicht, da hilft nur Wechselgewand mitnehmen :eek:
    Ich weiß nicht, wie alt dein Baby ist, aber bei einem schwereren Baby kann das Tuch dann einschneiden - da würd ich dann beim Kauf eher zu einem stabileren Tuch raten, damit du möglichst lange was davon hast.

    Lg :wave:
     
  2. FrauDreamy

    FrauDreamy Teilnehmer/in

    Hallo,

    Danke für die Antwort.

    Ich habe ja eh mehrere Tücher, von Easycare 4,2 und 5,2 m, einen Mei Tay, einen Ergo, eine Manduca, ein elastisches Bykay,...
    Momentan Binde ich den kleinen Mann ( heute 10 Wochen) sowieso nichts ins Tuch da er für meine Tragehilfen noch zu klein ist, aber nach der letzten Nordic Walking Runde waren wir beide fast gebadet. Darum der Gedanke an ein dünneres Tuch:rolleyes:

    Lg:wave:
     
  3. FrauDreamy

    FrauDreamy Teilnehmer/in

    Noch ins Tuch meinte ich :rolleyes:
     
  4. Kinderfee

    Kinderfee Gast

    Wisst ihr wo ich ein Girasol Northern Lights in Kreuzkörperwebung herbekomme?

    Ich bin einfach zu blöd dafür - ich finde nichts!
     
  5. lilly7686

    lilly7686 Teilnehmer/in

    Hm, in den "typischen" Shops hab ichs nicht gefunden :( (Fräulein Hübsch und Wear a Baby hätte ich jetzt geschaut)
    Schau mal in diversen Tragetuch - Facebook - Gruppen, vielleicht gibt jemand eines ab? (ich verkauf mein Lieblingstuch leider noch nicht ;))
     
  6. sockenfrosch

    sockenfrosch im aufbruch

    versuch mal, zwischen euch eine stoffwindel zu geben, vielleicht saugt das den schweiß etwas auf. ansonsten hilft wohl nur wechselgewand.. ihr wärmt euch ja gegenseitig, gerade beim sport. ich merk das selbst, wenn ich etwas flotter gehe und meine kleine etwas zu warm angezogen ist. gerade in der übergangszeit ist das schwierig.

    ganz toll für den sommer sind tücher mit seiden oder leinenanteil. da macht aber rein das material viel aus - wenn ihr wirklich so leicht schwitzt, ist das vielleicht eine investition wert.

    lg

     
  7. amulena

    amulena ganz chillig schwanger


    super. Dankeschön
    Bin schon Fan. Hab aber noch nie was gelesen.
    Naja, da hilft nur abwarten.
    Vielen Dank auch an Volleymaus
     
  8. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Hab heute das erste Mal in der Emeibaby getragen und wollte es euch mal zeigen obs so passt oder wie schlimm es ausschaut.*lach*:eek:

    Muss aber dazusagen die Fotos sind leider nicht soo toll, habs alleine machen müssen weil sonst keiner da war und das ist nicht so einfach.:eek: Hoffe man erkennt was (halbwegs) gescheit drauf.:eek:
     
  9. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    Grundsätzlich sieht es nicht so schlecht aus - ob es wirklich passt, lässt sich anhand der Fotos nicht wirklich feststellen.
    Ich würde trotzdem sagen, dass deine Tochter noch etwas zu klein für die Emei ist - vor allem, da du ja noch auf andere Tücher und TH zurückgreifen kannst ;)
    Du könntest ev. den Steg abbinden (wie im neuen Video beschrieben) - das mindert die Überspreizung etwas, die Stützung im oberen Nackenbereich ist (wie bei anderen FB auch) nicht so optimal.
    Die Slingringe sehen bis auf Anschlag festgezogen an - kann sein, dass die Stützung so ausreichend ist, vielleicht auch nicht, das hängt stark vom Körperbau des Babies ab.
    Fällt sie von dir weg, wenn du dich vorbeugst oder bleibt sie kleben?

    Lg :wave:
     
  10. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Nein, also sie sitzt eigentlich super drinnen, wackelt auch nicht hin und her oder fällt nach vorne, hab die Träger fest angezogen und im Nacken kann man innen ja noch enger stellen, das hab ich auch gemacht, dann sitzt sie sehr gut. :)

    Hab noch neue Bilder von heute, Schatzi hat sie gemacht, hoffe man erkennt es da drauf dann besser, mal schauen.;):)
     
  11. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Bilder von heute.:)
     
  12. Lillith

    Lillith gespannt aufs neue Leben

    So, jetzt gehts endlich mal ans mitschreiben und nicht nur mitlesen :D

    Verwende seit der Geburt ein Girasol TT mit der Wickelkreuztrage und komm auch - nach einer Trageberatung - gut damit zurecht. Nun wollen LG und ich (vor allem aber LG :rolleyes:) zusätzlich eine Tragehilfe, mit ders auch mal ein bisschen schneller und unkomplizierter geht.

    Hab bei Frl.Hübsch ein Testpaket bestellt mit Frl.Hübsch MeiTai, DidyTai und Mysol.

    Ausprobiert hab ich bis dato gründlich erst den MeiTai, heute kurz den DidyTai.

    So, und nun endlich zu meinen Fragen :eek:
    .) der Frl. Hübsch MeiTai ist - um es ehrlich zuzugeben - mein optischer Favorit :cool: natürlich soll das nicht das ausschlaggebende Argument sein. Ich hab nämlich zwei kleinere Probleme: wenn ich den Gurt nicht in der Taille oder oberhalb schnalle sondern ein bisschen unterhalb der Taille, und auch wenn ich ihn dort ganz fest ziehe, rutscht er trotzdem irgendwann in die Taille - eh klar, dort ist es am schmalsten. Ist das einfach so, oder gibts da einen Trick???

    .) Die Träger stehen meinem Zwerg leider ins Gesicht :( nun hab ich schon den Tipp mit dem Abbinden der Träger bekommen - ist das ok? Oder irgendwie schlecht für... was weiß ich, das Material, die Verteilung des Zugs oder sonstige Sachen auf die ich nicht komme?

    .) Den DidyTai hab ich heut nur ganz kurz getestet, weil Zwerg leider unruhig war :cool: Sagt mir vom Tragegefühl eigentlich auch sehr zu. Meine Frage lautet nun: die Träger vom DidyTai sind im Gegensatz zu MeiTai und Mysol ja NICHT gepolstert, lassen sich nur auffächern. Ist die Polsterung der Träger schon ein klarer Vorteil???

    .) Welche Bindeweise ist beim DidyTai besser? In der Anleitung und auch bei der Trageberatung werden die Trägerbahnen ja nicht gekippt, auf YouTube schon? Vorteile?

    .) Auf der Hüfte kann ich nur mit dem DidyTai tragen?

    :danke: schon mal im Vorhinein. Mein Zwerg ist leider noch nicht so 100% überzeugt vom Tragen, aber mir taugts total und ich bleib dran :D:wave:
     
  13. lilly7686

    lilly7686 Teilnehmer/in

    Liebe Lillith!

    Wie meinst du das mit "Abbinden der Träger"? Davon hab ich noch nie gehört.
    Den Hüftgurt musst du so platzieren, dass es für dich bequem ist. Dass er nach oben rutscht kann daran liegen, dass die Träger fest gezogen werden und er dadurch rauf rutscht. Da sollte dir allerdings eine Beraterin "live" beim Anlegen zusehen. Vielleicht kannst du im Frl. Hübsch mal vorbei schauen?

    @DidyTai: Ob das Auffächern bequemer ist als gepolsterte Träger musst du für dich entscheiden. Das empfindet jeder anders.
    Kippen solltest du auf jeden Fall, weil sich die Träger dadurch viel besser festziehen lassen.

    @Hüfte tragen: Theoretisch kannst du mit allen drei auf der Hüfte tragen. In wie weit das allerdings bequem ist, musst du rausfinden.
     
  14. Lillith

    Lillith gespannt aufs neue Leben

    Vielen Dank schonmal für deine Antwort!

    einfach ein Band auf die Träger auf Höhe des Gesichtes meines Babys binden, fest zu ziehen, dann sind sie dort nicht so breit. Weißt du nun, wie ich meine? Oder wie könnte ich das Problem anders umgehen???
     
  15. lilly7686

    lilly7686 Teilnehmer/in

    Ah, okay, versteh schon :)
    Sollte eigentlich kein Problem sein. Ich wüsste zumindest keinen Grund, der dagegen sprechen würde.
     
  16. Merena

    Merena Teilnehmer/in


    ich lerne das Tragen ja gerade erst mit einem Teddybären und nach einer Trageberatung, aber mir kommt vor, dass die Hände nicht unten bei den Füßen rausschauen sollten wie auf dem 2. Bild, oder?
     
  17. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    Gut beobachtet ;)
    Ich würde auch drauf achten, dass die Hände vor dem Körper angewinkelt sind - Arme seitlich raus geht sich bei Minibaby nämlich nicht aus.
     
  18. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    @Lillith:

    Schön, dass ihr das Tragen für euch entdeckt habt :)

    Ergänzend zu dem, was Lilly7686 schon geschrieben hat, fällt mir noch ein:

    Kann es sein, dass du beim Fräulein Hübsch MT das Trägerkreuz relativ weit oben hast? Dann verlaufen die Träger nämlich eng an einem Hals entlang und entsprechend nah auch am Kopf deines Babies.

    Wie hoch schließt die Kante im Nacken deines Kindes ab?
    Wie bindest du denn? Apron (Rückenteil hängt wie eine Schürze hinunter) oder Non-Apron (RT geht nach oben - so wird der MT geliefert) - da kann man bei der Einstellung der RT-Länge noch einiges rausholen.
    Ev. wäre ein Foto hilfreich ;)

    Beim Didytai erreicht man durch das Kippen der Träger eine wesentlich bessere seitliche Stabilität als z.B. in einem Mei Tai und durch das strähnchenweise Festziehen des Tuches eine sehr gute Stützung - besonders bei kleinen Babies ist dies wichtig.

    Zum Tragen auf der Hüfte würde ich dir zu einem Sling oder einer Hüftbindeweise (z.B. Hüftkänguru) raten - Tragehilfen sind zum Tragen vor dem Bauch und auf dem Rücken gemacht, auf der Hüfte passt es einfach nicht richtig.
    Außerdem verlaufen die Träger sehr eng am Nacken des Tragenden entlang, was unangenehm sein kann.

    Lg :wave:
     
  19. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Hhmm, sie lässt die Hände immer runterfallen wenn sie schläft, macht sie im Hop Tye, Mei Tai etc. auch.:confused::eek:

    Sonst sitzt sie richtig, oder gibts noch wo Handlungsbedarf? :eek: :)
     
  20. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    Soweit von Fotos zu beurteilen, sieht es gut aus :)
    (und wenn die Hände seitlich runterfallen, ist es meist ein Anzeichen dafür, dass es zu locker ist bzw. die seitliche Stützung nicht ausreichend - aber das Thema hatten wir glaub ich schonmal bei deiner Maus ;))

    Lg :wave:
     

Diese Seite empfehlen