1. stella73

    stella73 Gast

    meine eierlegende wollmilchsau ist eindeutig das buzzidil. im einsatz für zwei kinder: einmal gr 68/74 (noch vorwiegend vorne) und einmal gr. 98 (hinten). ich steck halt immer um - luxus wären zwei, aber das kann ich mir nimma leisten. :D ich liebe das buzzidil. mein mann trägt die kleine allerdings nach wie vor lieber im bondolino, auch wenn er das buzzidil lieber mag als den ergo.
     
  2. alicewunderland

    alicewunderland ° ° ° °

    dann bin ich mit dem buzzidil eh auf einer heißen spur!
    wäre echt fein, wenn das teil so super ist wie ich es mir wünsche.
    werd mir die emei auch noch genau ansehen.

    wenn ich mir eins davon zulege, kann ich den ergo auf jeden fall verscherbeln oder hat der noch vorteile, an die ich nicht denke?

    anfangs das gewicht nur auf den schultern ist eh ok....nur ab 10 kg wirds schwer.
    am rùcken hab ich bisher nicht gern getragen, aber das wird sich ja beim 2. vielleicht ändern.
     
  3. goodgirl

    goodgirl Gast

    ok, wenn dir 10kg nichts ausmachen, ist das Buzzidil sicher super für euch geeignet ;)

    der ergo kann ruhig weiterziehen, meinen hab ich vor 2 Wochen verkauft :)
     
  4. alicewunderland

    alicewunderland ° ° ° °

    danke!!

    jetzt bin ich schlauer :)
     
  5. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    Ich hätte dir auch zu Emei und Buzzidil geraten, wobei das Buzzidil mEn erst später passt als die Emei.

    Die Emei hat ein System, das einem doppeltem Sling ähnelt, dadurch kann man ab ca. Größe 62 den Tuchteil schon gut und fest ans Baby anpassen.
    Die Nackenstützung ist (wie bei anderen Fullbuckles auch) nicht ganz so optimal, daher ist ab Geburt eine Wrap Conversion oder ein Mei Tai eine geeignetere Tragehilfe.

    Das Buzzidil hat ein Rückenteil in Toddlergröße, das man zwar an allen Seiten raffen kann, dadurch wird ein kleines Kind aber zu wenig gestützt, da das Rückenteil Falten wirft. Auch von der Stegbreite her (kleinste Einstellung) passt es ca. ab 68/74.

    Beide Tragehilfen gehen bis ca. Größe 98.

    Wenn du dich für eine der beiden Tragehilfen entscheidest, wirst du den Ergo nicht mehr benötigen :)

    Vielleicht kannst du dir beide im Rahmen einer Trageberatung oder im Shop zeigen lassen oder du lässt dir ein Testpaket nach Hause schicken.

    Die eierlegende Wollmilchsau bei Tragehilfen ist das Tragetuch - die EINZIGE "Tragehilfe", die man ab Geburt bis Ende des Tragealters verwenden kann ;)

    Lg und viel Spaß beim tragen :wave:
     
  6. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Emei und buzzidil sind die einzigen tragehilfen, die deinen anforderungen entsprechen, ich würde sie beide ausprobieren. Wobei ich glaube, dass das umändern, wenn du vom kleinen zwerg auf die große wechselst, beim buzzidil einfacher sein wird.
     
  7. alicewunderland

    alicewunderland ° ° ° °

    hach!
    da scheiden sich aber ordentlich die geister ab wann diese beiden tragehilfen passen :-\
     
  8. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    Am besten, du testest unter fachkundiger Beratung selbst - die Größenangaben sind immer nur Richtwerte.
    Ich habe allerdings noch kein Baby gesehen, dass mit Größe 62 gut (und ausreichend gestützt) ins Buzzidil gepasst hätte.

    Lg :wave:
     
  9. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    es kommt halt auch stark darauf an, wie ein Baby die Tragen ausfüllt, ein ganz zartes wird eher nicht mit 62 ins Buzzidil passen, ein kräftiges Baby vielleicht schon eher...bis dahin wäre das Tragetuch die beste Alternative.

    lG
     
  10. Kyra24

    Kyra24 ist schon weit über 24

    Danke, beim TT habe ich kein Problem den Kopf abzustützen. Nur beim Ergo, selbst wenn ich die Kopfstütze darüberspanne, ist zu locker - abgesehen davon, daß es total schwierig ist, alleine diesen Teil rücklings zu befestigen.

    Naja dann leg ich ihn halt ab, wenn er mir am Rücken einschläft, Danke trotzdem f.d. Antwort :)
     
  11. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    Du könntest es noch mit einem Schal/Tuch versuchen, den du parallel zu oberen Kante in Nackenhöhe spannst und unter den Trägern befestigst.
    Wenn das Rückenteil vom Ergo allerdings schon viel zu kurz ist, reicht das nicht mehr als Stütze.

    Lg :wave:
     
  12. Eliana

    Eliana Teilnehmer/in

    Etwas in dunkelrot, gerne auch mit schwarzen Streifen, oder in der Art wie das Didymos Jack oder Jim, das Amazonas Beere...aber so 1000%ig das was mich umhaut war noch nicht dabei ;)
     
  13. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    Von Easycare gibts welche in dunkelrot mit Streifen (aber bitte nicht von den Tuchbezeichnungen irritieren lassen, einfach nach der gewünschten Länge gehen.)
    Von Girasol gibts auch ein graues mit schwarzen und roten Streifen, die Nr. 17.

    Ich überleg noch weiter ;)
     
  14. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Von storchenwiege leo bordeaux, sw ist übrigens mein favorit unter den tragetüchern. Jim von dd find ich auch sehr schön
     
  15. Eliana

    Eliana Teilnehmer/in

    Vielen Dank fürs nachschauen :) Das Girasol in Grau/Schwarz/rot gefällt mir total gut:love:...mal schauen vielleicht wirds das sogar werden...Denke mal das ist auch für neugeborene geeignet?....Und für bindeneulinge an sich, sollen ja Streifen sowieso gut sein, oder?


    GlG :wave:
     
  16. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Es hilft anfangs ein wenig, aber man merkt auch ohne streifen schnell, wo man noch festziehen muss.
     
  17. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    Kannst gern mal vorbeikommen und live anschauen, ich habs (derzeit noch) hier :)
    Ist ein Kreuzköpertuch und etwas dicker als die Doubleface- oder Jaquardtücher, aber sowohl für Bindeanfänger, als auch für Neugeborene geeignet.

    Von Girasol fällt mir noch das Rojo Negro ein, das ist auch ein kräftiger Rotton.
    Von Slingomama gibts auch noch das Girasol Vamp (falls es noch erhältlich ist).
     
  18. Kyra24

    Kyra24 ist schon weit über 24

    Danke ich werde das einmal versuchen, ansonsten doch aufs TT zurückgreifen
     
  19. Debsi

    Debsi Teilnehmer/in

    ich komm immer ganz durcheinander beimbinden mit den füßen ob jetzt vorne drüber tuch oder unten durch :confused:

    passt das jetzt so?
     
  20. lilly7686

    lilly7686 Teilnehmer/in

    Passt so :)
    Ich würd nur noch ein bisschen mehr anhocken ;) Sonst sehr gut!
     

Diese Seite empfehlen