1. dani94

    dani94 Teilnehmer/in

    wollt ich grad fragen...in fleece und wolle, oder?
    dabei finde ich, dass die wenigstens mal einen schnitt hat, im gegensatz zu den anderen :confused: also eher doch nicht..
     
  2. paulina26

    paulina26 Gast

    @dani 94
    MMn Geschmackssache
    tragemantel: warum 130? Hast du einen gebrauchten am start? An sich kostet der ja 180, in rot und schwarz bzw anthrazit erhältlich, ist halt die elegante variante. Plus dafür, dass die stellen, an denen der trageeinsatz eingezippt wird so schön verarbeitet ist, dass man den auch so tragen kann. Minus dafür, dass es mMn beim rückentragen schwieriger ist als bei susesden kinderkopf durch die öffnung zu kriegen.

    suses kinder 3 in 1: kostet um die 160, ebenfalls in rot und schwarz erhältlich.sportlichere variante. Nachteil - kurz geschnitten, also wie eine normale jacke, geht nicht über den kalten hintern runter ;) vorteil: reflektorstreifen, zwar nicht stylish aber dafür sichtbarer, und verwendbar als übergangsjacke (fleece), regenjacke oder zusammen als echt warme winterjacke.
     
  3. dani94

    dani94 Teilnehmer/in

    ja einen gebrauchten...die anderen jacken sehen alle aus wie säcke :eek:
    und zu kurz will ich die jacke auch nicht

    die neue mam gefällt mir echt gut auf den bildern :eek:
     
  4. paulina26

    paulina26 Gast

    Die tunic gibts in dünnem wollwalk und als wetterfeste variante. Reicht für den winter aber nicht, ist mMn definitiv eine übergangsjacke.
     
  5. dani94

    dani94 Teilnehmer/in

    ok danke...dann weiß ich auch nicht weiter.:(
     
  6. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    der mantel in rot ist schön. ist ein etwas gedeckteres, nicht so knalliges rot. allgemein find ich den mantel wirklich schön, auch ohne kind gut tragbar. der neue kapuzenmantel von mamalila (selbe Herstellerin) ist für mich noch schöner. Ich hab gerade noch einmal eine S probiert, bin 164 groß, die Ärmel sind gerade richtig. Also wenn man lange Arme hat, könnte das schon ein Problem sein. Aber der Kapuzenmantel ist genau mein Geschmack (wenn auch teuer).
    Die Tunik ist weit, daher könnte es schon reinziehen, polyesterfleece ist eben eine fleecejacke. Vorteil sehr lang. Die Wollalternative ist schon wärmer meine ich. Ob sie für den Winter reicht ist wohl individuell verschieden je nach Kälteempfinden. Man darf halt nicht vergessen, dass man beim Babytragen noch die auf 37 Grad temperierten Babys vorne oder hinten als Wärmedecke dabei hat;)
     
  7. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    hm, ich würd mich in deinem fall wohl für den günstigen tragemantel entscheiden, wenn er noch in ordnung ist.
     
  8. paulina26

    paulina26 Gast

    @ clautschiK
    CoverIst halt günstiger und evtl ganz praktisch, wenn das kind oft rein und raus will, dann muss man sich selbst nicht ständig an und ausziehen. Am rücken trägt man damit halt über der jacke. Daher ist der wärmeaustausch natürlich nicht vergleichbar und du brauchst unbedingt fürs baby einen overall oder so drunter. Die jacke zieht man halt einfach über die wohnzimmerkleidung drüber und man hat kein anzieh-gemecker. Ist halt teurer.
    Ich würde sagen, kommt auch drauf an wie oft und in welchen situationen du trägst.
    Ich hab im ersten jahr mit tragejacke getragen, da blieb töchterchen eh immer im tuch. Mittlerweile ist sie mobil, will viel alleine gehen, aber doch auch immer wieder getragen werden. Momentan trag ich außen, je nach temperatur mit fleece- oder wollwalkoverall. Wenns richtig winterlich wird kommt wohl noch das cover drüber. Wenn ich aber weiß, dass sie im tuch bleiben wird - zb weil ich nur marschiere und nicht mit den öffis fahre - dann trag ich trotzdem mit tragejacke.
     
  9. Lorijana

    Lorijana Gast

    same here:)
     
  10. micly.33

    micly.33 Gast

    Wenn wir schon beim Thema sind: Ich wollte L. heute wieder mal tragen und mein Problem ist (abgesehen davon, dass er sich zur zeit mit den Füßen von meinem Hintern abstößt, um aus dem Tuch zu kommen :rolleyes:), dass er IMMER die Arme aus der Tragejacke (suses 3in1) rausstreckt. Zieh ich ihm jetzt ne Jacke drunter an, wird ihm vermutlich zu warm werden, ohne zu kalt.... Was mach ich denn jetzt? (vorrausgesetzt, er mag irgendwann mal wieder getragen werden)

    Und nochmal zum jacke ausziehen: es geht auch super gut, wenn man die Jacke hinten unten nimmt und über Babys Kopf hebt und dann erst aus den Ärmeln schlüpft (ist auch viel schonender für meine überlasteten Handgelenke :))
     
  11. Bluetenfee

    Bluetenfee Teilnehmer/in

    ich zitier mich mal, da es glaub ich überlesen wurde....

    @rabea, bezüglich schalhauben:

     
  12. elly2000

    elly2000 kleine Ameise - Juni 2011

    Thema Jacken: was ist der Unterschied zwischen der mam Tragejacke Deluxe und der two-Way Deluxe??
    Und welches Cover kann man empfehlen??

    Danke
    Lg Elly
     
  13. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    der unterschied zwischen beiden jacken: die two way ist eine fleecejacke, die deluxe eine winterjacke. Bei der Fleecevariante kann man die Ärmel abzippen.

    Cover: je nach dem das Wintercover oder das Winterdeluxe (Unterschied ist, dass das deluxe cover wasserdicht ist). Oder das neue Multicover. Von Hoppediz gibtst auch noch ein Fleececover (passt aber erst ab ca. 4 Monaten) oder ein 3in1, das auch empfehlenswert und günstiger ist.
     
  14. perla

    perla Teilnehmer/in

    Danke, wobei ganz versteh ich das nicht, aber ich werd es mal probieren.

    Hab den Mamalila Tragemantel, den mit Kragen. Der Auslass für Babyskopf ist def. zu klein, aber ich werde beim Rückentragen einfach den Reissverschluss ein wenig offen lassen und so den "Auslass" vergrößern. Muss erst schauen, ob ich den Spalt an meinem Rücken dann noch mittels Knopf oder so wieder zumache. Jetzt schauts mal so aus, dass das eh kaum aufgeht und der Babythermophor alles schön warm hält :D
     
  15. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Da hast du den mamaponcho mantel. Mamalila ist der neue kapuzenmantel. Da gab es in den letzten jahren auch verschiedene einsätze, der neueste ist schön dehnbar, aber am rücken muss man schon ein bißchen üben, bis das gut klappt.
     
  16. v123

    v123 Teilnehmer/in

    hallo,
    ich schließ mich mal dem jacke VS cover an - hat hier jmd erfahrung mit dem tragecover wolle von mamaponcho?
    ich brauch was für den winter, weiß aber nicht genau da ich doch recht klein und zart bin, wird wahrscheinlich jede jacke wie ein sack aussehen. momentan krieg ich meine tochter noch unter weste und jacke, aber spätestens wenn ich meine richtige winterjacke brauch, wirds definitiv zu eng und dann kommt auch noch dazu dass ich sie ehebaldigst auf den rücken übersiedeln muss...

    oder andere empfehlungen od welches cover das "beste" ist?
    danke mal
     
  17. Bluetenfee

    Bluetenfee Teilnehmer/in

    hätte eine frage zum wxr, auch wenn der bei uns eh noch länger nicht aktuell sein wird...

    gibts da verscheidene möglickeiten zu beginnen? also auch eine, wo man das kind von beginn an schon ins tuch einpackt? oder nur die varianten mit kind am rücken schupfen und dann erst tuch drüber?

    und ist diese variante rein für zappeligerer kinder besser, oder verteilt sich das gewicht auch besser und anders? (sorry miechen, ich habs vergessen :eek:)

    danke!
     
  18. goodgirl

    goodgirl Gast

    gibt es zur MaM Deluxe eigentlich eine Anleitung?

    ich hab ja eine gebrauchte und kenne mich soweit ganz gut aus, allerdings ist mir eine Kordel übriggeblieben und ich hab keine Ahnung wohin die eigentlich gehört :confused:
     
  19. dani94

    dani94 Teilnehmer/in

    google mal danach;)
     
  20. goodgirl

    goodgirl Gast

    hab ich schon und nix dabei gefunden ;)
     

Diese Seite empfehlen