1. chiana

    chiana Teilnehmer/in

    Macht es Sinn, jetzt noch mit der FSME zu beginnen? Oder lieber erst nächstes Jahr?
    Mir war jetzt für das Frühjahr wichtiger, daß mein Sohn Windpocken und MMR bekommt. FSME ist sich bis jetzt also nicht ausgegangen und würde frühestens in einem Monat möglich sein.

    lg, chiana
     
  2. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    wo wohnst du denn in Wien und wie alt ist Sohnemann?
     
  3. chiana

    chiana Teilnehmer/in

    In Simmering (ist glaube ich kein Verbreitungsgebiet). Sohn ist 22 Monate alt.
     
  4. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Simmering, Prater, Transdanubien, Donauinsel sind FSME frei.
     
  5. chiana

    chiana Teilnehmer/in

    Das heißt? Eher erst nächstes Frühjahr impfen?
     
  6. karin12

    karin12 Teilnehmer/in

    Also meine Tocher hatte bereits welche aus dem KIGA und da sollten theoretisch auch keine Zecken sein :rolleyes: (12. Bezirk).

    Impfen kannst du eigentlich schon. Nur sollte es keine 30 Grad haben. Also so wie das Wetter jetzt ist, würde es gehen. Du musst halt nur darauf achten, dass du in 1 Monat die 2te Impfung brauchst. Daher ist es halt Sinnvoller im Frühjahr das ganze gleich zu machen.
     
  7. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    wenn Sohn sich vorwiegend in FSME freien Gebieten aufhält, kann man die Impfung getrost verschieben. Mit dem normalen Impfschema wäre er ja auch erst Mitte August geschützt, wenn du jetzt anfängst. Da hätte er dann mehr als die Hälfte eines Risikos für dieses Jahr schon hinter sich
     

Diese Seite empfehlen